Arsenal F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 4. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Fehlt trotzdem noch ein guter Stürmer. :p
     
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Unterschätz den Giroud nicht. Der kommt grad in Fahrt. Und Poldi ist doch quasi auch Stürmer.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, die WM steht vor der Tür und auch wenn MÖ gesetzt sein dürfte, ist es besser für ihn zu spielen, als ggf. bei Real auf der Bank zu versauern.
     
  4. Da kann er ja jetzt hautnah miterleben wie Man United die Titel sammelt :D

    Im ernst, fand ich jetzt überraschend die Meldung als ich sie gelesen habe. Immerhin werde ich ihn jetzt öfters spielen sehen, bin gespannt, Deutscher 3 er Block bei Arsenal, wer hätte das gedacht.
     
  5. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Diese Überlegung fänd ich aber für einen Spieler, der allgemein als weltklasse gesehen wird unwürdig. Da sollte man schon etwas mehr Selbstvertrauen erwarten dürfen. (Wie gesagt, gilt nur wenn man ihm nicht á la Sneijder und Robben klar gemacht hat, dass er nicht mehr erwünscht ist)
     
  6. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    BREAKING: #Özil fails medical at #Arsenal! The German midfielder has been affected by asthma due to dust from Arsenal's trophy room! #afc :lol:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Junas

    Grundsätzlich richtig. Nur ist MÖ bei Real traditionell einer von vielen Weltklassespielern, so daß man sich dort auch öfters auf der Bank wiederfindet, als es einem selbst recht sein kann. Deshalb wäre er nicht der erste von denen, der Real deswegen verläßt bzw. verlassen möchte.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit ihm ist Arsenal ein Titelkandidat.
     
  9. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Da läuft sicher der ein oder andere rum, aber sind das auch seine Konkurrenten?
    Ich weiß nicht, wie Bale auf der 10 klarkommt, aber sofern man beim 4231 bleibt seh ich nur Isco als ernstzunehmenden Konkurrenten und der soll nun der Grund sein, dass er bei einem fairen Konkurrenzkampf in die zweite Reihe der Topclubs flüchtet?
    Ne tut mir leid, entweder will man ihn nicht mehr oder er will es sich mit viel Kohle gemütlich machen.
     
  10. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Sehe Chelsea und City weiterhin auf jeder Position besser besetzt.
     
  11. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was die 10 angeht muss ich dir widersprechen. Da kam Bale bei Tottenham des öfteren zum Einsatz. Wäre ja auch blöd ihn und CR7 auf links zu bringen.
     
  12. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Ok, wenn er das kann (wie gesagt, ich weiß es nicht) und Ancelotti auch dort mit ihm plant und nicht nur mit der Flügelzange Ronaldo-Bale spielen will, dann macht es schon mehr Sinn.
    Wäre natürlich auch ein klarer Fingerzeig in Richtung Özil, wenn man innerhalb einer Transferperiode gleich zwei Spieler für seine Position verpflichtet.
     
  13. Es kommt aber darauf an, was man aus den Spielern macht, und da hat Wenger um einiges mehr Talent als Mourinho oder Pellegrini. Die Spieler, die er zur Verfügung hat, haben vielleicht als Einzelspieler nicht immer das Niveau von City of Chelsea, aber sie sind die besseren Teamspieler.

    Wenn das mit Özil stimmt, dann freut es mich diebisch :)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Özil ist mehr als die Summe der Einzelteile, mit ihm spielen andere besser. City ist viel zusammengekaufter als Arsenal, ob das ein Team ist, sei dahingestellt.
     
  15. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Och bitte, man muss ihn nun auch nicht besser machen als er ist. Wenn er die anderen Spieler so viel besser machen würde, dann frage ich mich, warum Real (da spielt ja auch so schon der ein oder andere Kicker, der auch ohne Özil auf dem Platz geradeaus laufen kann) mit ihm nicht ein CL-Finale gesehen hat.

    (Für mich ist Özil ehrlich gesagt sogar einer der Gründe, warum es bei Real nicht so gelaufen ist wie gewünscht)
     

  16. Mourinho hat Özil bei Real doch eigentlich erst zu dem Spieler gemacht der er ist und wenn man sieht wie viel potenzial er aus Inter herausgeholt hat um das Tripple zu gewinnen. Von daher würde ich nicht sagen das er weniger Leistung aus Spielern herausholt als Wenger

    Arsenal und Meister diese Saison, selbst mit Özil niemals! :lol:
     
  17. Aber Wenger formt aus Spielern eine Mannschaft, Mourinho schafft das eher nicht ;) darum ging es mir. Dass er das Beste aus Spieler rauskitzeln kann, hat er bewiesen - dass sie als Mannschaft funktionieren, das widerum nicht immer.
     
  18. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Dass macht er ja auch ganz dufte, nur kommt da halt nichts bei rum.
     
  19. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Das haben sie gestern ja eindrucksvoll unterstrichen :p
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, dass in Madrid nicht ganz so einfach eine Mannschaft zu formen ist, kann gut sein. Der scheinbare Störenfried ist ja jetzt auch unter Ancelotti nur Ersatztorhüter. Aber in Porto, bei Chelsea und bei Inter ist es Mourinho definitiv gelungen eine Mannschaft zu formen. Dabei ist es mMn schwieriger sich in wenigen Jahren eine Mannschaft zu bauen, als dies über zwei Jahrzehnte zu tun.

    Für Özil ist es auf jeden Fall toll, dass er jetzt bei drei (;)) der besten Trainern gelernt hat, die die jeweilige Liga in den letzten Jahren gesehen hat.

    Und für Arsenal ist das auch ein Segen. Titelkandidat... da möchte ich mich jetzt nicht festlegen. City wird mMn noch mehr Aufmerksamkeit auf die CL legen müssen als bisher. Chelsea sehe ich auch als Favoriten. United ist auch noch da. Doch definitiv sehe ich Arsenal als CL-Kandidat. Und darum wird's dieses Jahr gehen. Der Meistertitel interessiert im WM-Jahr doch eh niemanden...