Arsenal F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 4. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Siehst du das nicht ein wenig zu euphorisch? Ok, 4 Tore in 45+5 Minuten aufzuholen und in der Verlängerung den Sack zuzumachen, ist kommt im Profifußball nicht alltäglich vor. Aber trotzdem muß man die Kirche im Dorf lassen, denn Reading ist ja nun wahrlich nicht einer der Nabel der (englischen) Fußballwelt. Daher sind z.B. Werders 5 Tore in 30 Minuten nach einem 0:3 Rückstand gegen Anderlecht (1993) oder die 3 Treffer des Liverpool FC in den ersten 15 Minuten des CL-Finales 2005, ebenfalls nach einem 0:3-Rückstand, deutlich höher anzusiedeln.
     
  2. :tnx:

    Mit Ruhm hat Arsenal sich in dem Spiel nicht bekleckert.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es geht nicht ums höher ansiedeln, auch nicht um das Aufholen eines Viertorerückstandes sondern um den SPIELVERLAUF:
    4:0 nach gut einer halben Stunde, mit dem PAUSENPFIFF das 4:1, dann Aufholjagd in der zweiten Halbzeit auf 4:3 bis zur 96. (!!!!!!) Spielminute, in dieser das 4:4 (war übrigens auch ein irres Tor...), Verlängerung, 4:5, Ausgleich zum 5:5 vier Minuten vor Schluß der Verlängerung, dann zum dritten Male in diesem Spiel(!) für Arsenal quasi in der Schlußminute das 5:6 und dann gar noch das 5:7...

    Sorry, aber mir ist kein vergleichbares Fußballspiel mit einem solch wahnsinnigem Spielverlauf und solch einer Dramatik bekannt. Und immerhin war es das Viertelfinale im englischen Liga-Cup mit zwei Erstligisten...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der an jenem Abend nicht nur wegen seiner Wettgewinne fasziniert war)
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Werder-Oldie

    Fandest du nicht, daß die beiden von mir genannten Beispiele keine Kombination aus wahnsinnigen Spielverlauf und einer ureigenen Dramatik gewesen sind?

    Und auch wenn es das 1/4-Finale im League-Cup zweier PL-Clubs war, so darf man diese Tatsache nicht überbewerten, denn übertragen auf die Bundesliga war diese Partie in etwa so, als wenn z.B. Bayern, Schalke oder Dortmund beim FC Augsburg 4 Tore aufgeholt hätten. Und das ist bei allem Respekt eine nicht so herausragende Leistung, als wenn man "nur" 3 Tore in einem der von mir genannten CL-Spiele (davon einem Finale mit Verlängerung und 11er-Schießen) aufholt.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Werder-Oldie

    Und wenn es nur um den Spielverlauf ohne dem Aufholen eines größeren Vorsprung geht:

    In der Saison 86/87 spielten in der ersten Runde des DFB-Pokals zwei Bundesligisten gegeneinander. Der Gastgeber lag zur Pause 0:3 hinten, schaffte in der 2. HZ den Ausgleich (zweifacher Torschütze war dabei ein gewisser Oliver Bierhoff), ging in der Verlängerung mit 4:3 in Führung, kassierte aber fast postwendend das 4:4, bevor er mit 6:4 "den Sack zumachte". Ein ähnlicher Spielverlauf wie bei Reading - Arsenal, aber von dieser Partie hat schon wenige Jahre später kaum einer noch davon geredet, so daß es bei Reading - Arsenal wohl ähnlich der Fall sein wird.

    Ach ja, vllt. sollte ich noch ergänzen, daß es sich hierbei um das Spiel zwischen Bayer 05 Uerdingen und dem VfB Stuttgart handelte.
     
  6. Kann man diesen Threadnamen nicht mal ändern? Der Club heißt Arsenal F.C. oder meinetwegen auf deutsch F.C. Arsenal. Aber nicht Arsenal London
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das waren sie fraglos, das Anderlecht-Spiel war sogar (mit dem Moskau-Spiel) das wohl irrste überhaupt in der Vereinsgeschichte und dazu CL.

    Aber rein vom Spielverlauf her war FÜR MICH nunmal das Reading-Spiel das bisher verrückteste was ich bisher erlebt habe. Und da reicht auch dein o.a. Beispiel vom Uerdingen-Spiel nicht heran, denn da fielen zwei Tore weniger, es wurde "nur" ein Drei-Tore-Rückstand aufgeholt und die Zeitpunkte der Tore waren nicht so dramatisch wie bei Reading.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  8. Sehr schöner Sieg heute gegen die Spurs :applaus:
     
  9. Merte :applaus::applaus::applaus:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Poldi:applaus::D
     
  11. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Starkes Spiel! :daumen:
     
  12. Na, wer ist die wahre Macht im Norden London?

    Naaaa? :D
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon witzig, wenn Arsenal gewinnt, kommen ihre Sympathiesanten/Fans unter dem Stein hervorgekrochen, unter dem sie sich nach dem in der 94. Min, verschossenen Elfer beim 3:3 gegen Fulham versteckt haben.

    :D
     
  14. The Germans :D:applaus:
     
  15. Eine Mannschaft von Vollpfosten, trainiert vom Obervollpfosten :wild:

    Bin ich grad gefrustet.
     
  16. :D
     
  17. Pfff, bei Chelsea läufts auch nicht besser :D

    :beer:
     
  18. Ich nehms mit Humor. :D

    Aber ärgerlich - da setzt man u.A Arsenal auf den Tippschein, alles richtig - bin schon auf dem Weg das Geld abholen, scanne den Schein und da bekommen die noch 2 Butzen. :wild:
     
  19. Finde ich zu hart.Halte Wenger für einen sehr guten Coach und ein paar ganz gute Kicker hat Arsenal auch.
    Sie haben meiner Ansicht nach in den letzten Jahren zuviele qualitativ gute bis sehr gute Kicker durch Durchschnittskicker ersetzt und das merkt man.

    Zuletzt ja unter anderem R.van Persie,den ich für einen Weltklasse Stürmer halte.Und diesen Qualitätsverlust bekommt man eben zu spüren.
    Schade,sie haben mal einen guten und schönen Kombinationsfußball gespielt,war auch was fürs Auge.