Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von koH, 4. August 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    Ich seh's halt immer noch skeptisch, dass das größte Talent seiner Altersstufe in der Nationalelf trifft, aber für Werder auf Platz 17/16 dann nicht gut genug sein soll.
    Gut, jetzt haben Kruse/Bartels wieder getroffen.....aber ich bin gespannt, wie es bei JE weitergeht. Und bei AJ. Könnte sich auch zu einem der größeren Missverständnisse auf der Transferbühne entwickeln. Die Ansätze dafür sind durchaus gegeben.
     
  2. ich kann nicht verstehen wieso man im Erfolg und dem guten Gefühl endlich wieder guten Fussball zu spielen weiterhin in die Suppe pi..en kann! geht mir persönlich nicht in den Kopf rein, muss es aber zum Glück auch nicht. Die nächsten Spiele werden zeigen ob die Arbeit von Flo Kohfeldt nachhaltig war oder nicht. Ich persönlich finde die Art von Kohfeldt Fussball spielen zu lassen KLASSE! Statt sich wie das Kaninchen vor der Schlage zu verhalten und sich zurückzuziehen und einzuigeln hat man sich dazu entschlossen der Mungo zu sein! :D:top: nich lange fackeln, sondern drauf da und gnadenlos zustellen! ich sag mal ne uralte Fussballweisheit: der Beste Spieler macht nix wenn Du ihm 90 Minuten auf den Füssen stehst und bereits bei der Ballannahme störst! Lässt man solche Spieler spielen und zieht sich zurück ist man ... das Kaninchen! ;)
     
  3. :tnx: :tnx: :tnx:
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...... und geht drauf! :(
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  5. ganz genau! ... und bekommt zum Dank dafür auf die Fresse! also: KEINE GNADE! Null Chance lassen und alle Mitspieler immer wieder mitziehen! denn so ein System funktioniert nur wenn die Lücken von allen geschlossen werden und man rechtzeitig drauf geht!
     
    DR AKR gefällt das.
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Wieso pisse ich hier in die Suppe?! Es war e i n Sieg, mehr nicht. Wichtig, okay - aber vom Durchbruch kann man wohl noch nicht reden. Zu oft kamen über Selassie z.B. hohe Flanken in den Strafraum....nur war da nie jemand, der einen Kopfball hätte vollenden können. Kohfeldt selbst hat auch noch einiges gesehen, was ihm nicht gefallen hat. Wie z.B. das Spiel gegen den Ball, wenn Hannover aufgebaut hat. Oder oder oder.
    Ich freue mich über diesen Sieg genau wie jeder andere, aber nach wie vor lehne ich es ab, voreilige Schlüsse zu ziehen. Und wenn das Duo Bartels/Kruse jetzt wieder funktioniert ist es gut, wie gesagt.....aber man muss damit rechnen, dass mal einer ausfällt (Verletzung/Sperre was weiß ich)....was ist dann der Plan? Was passiert, wenn Bargfrede wieder verletzt ist und ausfällt? Ohne ihn wäre das DM gestern ein Scheunentor gewesen, denn Delaney hat außer viel Fleiß IMO wenig auf den Platz gebracht.
    Ein Silberstreif ist am Horizont, aber ich sehe noch keinen für mich erkennbar tauglichen Plan B. Tut mir leid, wenn ich die Abstiegssorgen jetzt nicht für beendet erklären kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2017
  7. Und wenn der Himmel runterfällt, sind alle Spatzen tot.

    Im Ernst: Ausfälle wird jede Mannschaft haben und jede Mannschaft unten drin wird dann einen Qualitätsverlust haben. Dafür haben wir Ersatzspieler. Wenn Bargfrede ausfällt, spielt jemand anderes für ihn, dann laufen wir ja nicht mit 10 Mann auf. Und was hat Kruse mit der Position von Bargfrede zu tun?
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Es reicht wenn Flo den hat.

    Das hat hier niemand getan.
     
  9. entscheidend wird sein sich dann eben NICHT in den Schlaf zu weinen nach dem motto "OGOTTOHGOTTOGOTTOHGOTT WIR HABEN EINEN AUSFALL!" sondern das bis dahin alle Spieler durch das Training von Flo Kohfeldt auf einem ähnlichen Stand sind was das System angeht, sodas Ausfälle uns, wenn überhaupt, dann nur noch in Nuancen tangieren, aber nich mehr in der schwere wie vorher! Klar wird es immer wieder Einzelne Spieler geben deren Ausfall uns schwerer tangieren würden (z.B. Kruse oder Pavlenka), aber das eben dann nicht mehr in der schwere wie zuvor!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich nicht, aber du weißt doch wie das hier leider häufig läuft, da wird etwas in die Welt gesetzt was kein Mensch behauptet hat und dagegen wird dann diskutiert. In diesem Fall ist es halt die Freude über den ersten BL-Sieg seit 6 Monaten, noch dazu ein hochüberlegen ausgeführter Sieg der für mich auch dann nicht gefährdet gewesen wäre, wenn Hannover den einen Fehler kurz nach der Halbzeit ausgenutzt hätte. Und Hannover wurde hier ja teils sehr gelobt, bedenkt man wie chancenlos sie gegen unsere Verteidigung waren müsste man den Sieg bzw. die Leistung eigentlich noch viel höher schätzen als es das Ergebnis aussagt.
     
    DR AKR, MiroKlose und celine1912 gefällt das.
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::top:
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Zum Beispiel deswegen:

    "Delaney und Kruse haben außer viel Fleiß wenig auf den Platz gebracht."

    Ich weiß nicht was einen reitet einen derartigen blanken Unsinn zu schreiben. Das hat mit Meinung schon nichts mehr zu tun.
     

  13. Richtig, und ...

    jeder, der das Spiel gesehen hat, und Werders Situation halbwegs enschätzen kann weiß natürlich auch, daß wir deswegen nicht sofort zum Euro-League-Anwärter werden.

    Wir sind noch lange, lange nicht raus aus dem Abstiegskampf.

    Aber das war gestern mal endlich ein echtes Zeichen an die Fans ... Werder lebt und die Mannschaft ist auch spielerisch in der Lage die Liga zu halten ... wenn, ja wenn alle ihre Leistung weiter abrufen und jeder für das Team arbeitet.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Viele unnötige Ballverluste zum Beispiel, die gefährliche Situationen der 96er eingeleitet haben. Das ist weit entfernt von blankem Unsinn. Soll den Sieg auch nicht schmälern, nur es ist in diesem Forum wieder eine Zufriedenheit ausgebrochen, die schädlich ist.
    Man hat gewonnen. Ja.
    Man hat vier Tore erzielt. Ja.
    Man hätte aber mehr Tore erzielen können. Punkt.
    Und man hätte weniger Chancen der 96er zulassen können. Punkt.
    Wer zufrieden ist, will sich nicht verbessern. Selbst der Trainer hat gesagt, dass ihm einiges nicht gefallen hat. Warum wird man hier gebrandmarkt, wenn man das ebenfalls so sieht? Ich würde mir wünschen, dass sich die Bremer über den Sieg freuen, aber ärgern, weil sie eben nicht sechs Tore erzielt haben. DAS ist die Einstellung, die Werder braucht, um vorwärtszukommen.
    Ende der Durchsage.
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Und ich würde mir wünschen, dass man berücksichtigt, in welcher Lage wir bis gestern waren. Nur vier Tore in allen Spielen zusammen, kaum Spielfluss, von erarbeiteten Chancen ganz zu schweigen.

    Und deshalb nicht abheben, das ist die Einstellung die Werder jetzt braucht.
     
    DR AKR gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Kruse hat außer Fleiß nicht viel auf den Platz gebracht? Du meinst, bis auf 3 Tore und eine Torvorbereitung. Das ist mit "blanker Unsinn" noch sehr wohlwollend von mir formuliert.
     
  17. Für wen ist es schädlich, wenn User im Forum zufrieden sind?

    Man hätte auch die CL gewinnen können. Punkt.
    Es gab im gesamten Spiel zwei (!) nennenswerte Gelegenheiten von Hannover96, sonst nichts.


    Das ist eine Einstellung, die völlig utopisch ist. Das ist eine Einstellung für Leute, die trotz aller guten Leistung IRGENDWAS brauchen, um zu meckern. Man könnte auch sagen: Das ist typisch deutsch.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Selbst wenn wir eine Serie von 10 Siegen in Folge aufzuweisen hätten würde das an dem guten Spiel gestern nichts ändern. Und wer allen ernstes fordert wir müssten ein Spiel gänzlich ohne gegnerische Torchancen und Schüsse zulassen, der wäre nicht mal bei Bayern München gut aufgehoben denn selbst die haben den Augsburgern beim Stand von 1:0 ne 100%ige ermöglicht. So ist Fußball. Wenn ich dann noch so nen Bullshit lese das sich hier Selbstgefälligkeit breit machen würde weil die Leute sich einfach mal freuen, dann fällt mir echt nichts mehr ein. Defätismus von Allerfeinsten.
     
    DR AKR, tantekaethe72 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  19. was auch einige unter den Tisch zu fallen lassen scheinen ist die Tatsache das auch WIR noch einige gute Chancen mehr hatten. Von denen spricht natürlich jetzt auch keine Sau, sondern nur die eine fette Chance von Hannoi wird mit mahnendem, bebendem Drohfinger und Bibberer in der Stimme erwähnt! Kurzum: Wir haben Hannoi nach allen Regeln der Kunst den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) versohlt und dabei noch nicht mal alles gezeigt! Fakt ist aber auch das Hannoi nicht den besten Tag erwischt hat und wir gegen Leipzig noch mal ne Schippe drauf legen müssen was die Konstanz und Fehlerhäufigkeit angeht. Viele Dinge waren ja schonmal recht gut.
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: