Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von koH, 4. August 2015.

Diese Seite empfehlen

1. Ausgedehnt, so dass Eichin damals schon sagte, dass ihm dieses zwar bewusst gewesen sei, aber er trotzdem vom Transfer deshalb keinen Abstand nehmen wollte. AJ war ein reiner Panikkauf, nachdem unser Sportskamerad Di Santo dem Mammon auf Schalke gefolgt ist.

neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. die verpflichtung vvon aj war leider auch ein flop - seit 3 jahren bezieht er garantiert nicht wenig geld von werder - gegenleistung: 0 - unverschuldet, denn er kann ja nichts dafür, daß werder ihn haben wollte - jetzt aber schnell weg mit ihm - geld wirds wohl kaum für ihn geben - obwohl es mich nicht wundern würde, wenn er beim neuen verein plötzlich nicht mehr verletzt ist - wäre nicht das erste mal so, wenn ein unzufriedener spieler wechselt!

3. Seine Wehwehchen hatte er auch schon in Holland. Ist eben leider ein sehr anfälliger Spieler.
    Ohne diese Anfälligkeit ein sehr guter übrigens! In ein paar spielen könnte man das auch sehen bevor ihn wieder irgendwas aus der Bahn geworfen hat.

Auf Grund dessen gehe ich von einem Vertragsende in Bremen aus. Bis dahinfiele und da noch mal ein Einsatz.

neuegrünewelle gefällt das.
  4. das muss man halt berücksichtigen, der ganze transfer war vielleicht gar nich wirklich geplant. mit den verletzungen kannste aber genauso gut moisander und sané nennen, die hatten auch ihre probleme in den letzten jahren.

5. die hatten sie sicherlich, aber längst nicht in dem Unfang wie bei Johannsson. Bei Moisander und Sane waren es immer die selben Verletzungen die aufbrachen, bei Johannsson haste das Gefühl das immer wieder neue Verletzungen und Baustellen aufbrechen. Sein Körper scheint den Belastungen ab einem gewissen Level einfach nicht standhalten zu können. Traurig, bei so viel Talent, aber scheinbar wahr :(

6. ich hätte jedenfalls nich 2 kicker für die iv verpflichtet, die diese probleme haben. sind auch nich mehr die jüngsten und im alter bekommste meistens eben mehr probleme :dagegen: gerade mitm knie wie bei sané, siehe bargfrede.

7. Wieviel Prozent aller Spiele hat denn Sane gemacht, wieviel AJ?

Und unseren wichtigsten IV Moisander in die Aufzählung zu nehmen ist schon fast grotesk...

8. Im Nachhinein war Moisander sicher ein Glücksfall, aber insgesamt war das schon ein sehr hohes Risiko, das FB damals mit der Verpflichtung dieser beiden vorher sehr verletzungsanfälligen Spieler eingegangen ist.

jaydee90 gefällt das.
  9. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
  10. Benni4all

Benni4all Guest

11. Deswegen ja mein Vorschlag: konsequente, individuelle Belastungssteuerung !
    (Das hat bei Bargi ja auch zur Besserung geführt, was ich übrigens bis heute nicht ganz nachvollziehen kann. Wie kann ein Spieler, der jahrelang mehr oder weniger dauerverletzt ist plötzlich so stabile Leistungen abrufen ... obwohl er sogar einige Jahre älter geworden ist. Entweder ist jahrelang falsch trainiert worden oder halt "Wunderheilung" eingekehrt.)

Konditionstraining und Krafttraining verkraftet z.B. jeder Körper anders und auf seine Art. Was dem einen hilft schadet dem anderen eventuell sogar, wenn es falsch oder zu intensiv durchgeführt wird. Die Frage ist natürlich immer welche Verletzungen wann, warum und wodurch entstanden sind.
    Und zumindest Konditionstraining und Krafttraining wird man ja sehr individuell durchführen können, zum Vorteil für Spieler und Mannschaft.
    Das wird ja sicher auch schon gemacht. Hier ist aber bestimmt noch Verbesserungspotential.
    Andere Trainigsformen sind natürlich teilweise nur im Mannschaftsverbund möglich.

Das ist IMO auch in "normalen Jobs" ein Punkt, der nicht immer optimal läuft. Ab einem gewissen Ausbildungs-Level ist es hilfreicher gut qualifizierte Mitarbeiter individuell zu fördern. Das motiviert die Mitarbeiter besser und läßt das Stärken-Schwächen-Profil besser formen als immer wieder nur ähnliche Standardschulungen für alle durchzuführen.

Ein verletzter Aron kann weder Tore schießen noch verkauft werden. Das hilft ihm nicht und Werder ebenfalls nicht.
    Aufregen ("großer Fehleinkauf"), Jammern ("schon wieder verletzt") oder andere emotionalen Ausbrüche helfen hier (sowieso und leider) nicht (mehr).

Hier hilft vermutlich nur noch absolut pragmatisches Vorgehen.

Ich wünsche ihm jedenfalls - und das ist meine höchstpersönliche (und emotional eingefärbte) Meinung - daß er endlich gesund wird und bleibt.

Benni4all und Lübecker gefällt das.
  12. :tnx::tnx::tnx:

13. Also wenn ich manche posts hier so lese wird mir richtig schlecht. :kotz:

Is es seine Schuld, dass er so verletzungsanfällig ist? Klar is es Scheiße für uns und wir bezahlen den, aber ER kann ja nix dafür, dass sie ihn damals unbedingt bei uns haben wollen. Und extra verletzen tut er sich schließlich auch nicht.
    Dem wird es eh schon beschissen gehen deswegen und dann noch so bescheuerte Presse und "Fanbotschaften"! Kann ich absolut nix mit anfangen!

14. Sooo...Ihr Lieben. Dauert ja nicht mehr lange und der normale Wahnsinn geht in die nächste Runde. Hab schon lange nicht mehr ins Forum
    reingeschaut. Ich hatte gedacht ist dass insgesamt eine Sommerpause angeordnet war. Tja ...weit gefehlt. Ihr seid ja schon richtig wieder dabei und gebt alles. Ich hab jetzt erstmal Urlaub und lass den ganzen Grün Weißen Stress noch nicht an mich ran. Die WM, muss ich gestehen,
    ging mir so ziemlich am A**** vorbei. Vielleicht lag es daran, dass ich gerne Kruse im Kader gesehen hätte, oder Petersen oder vllt.
    Egge. Seis drum. Was interessiert mich das Geschwätz von gestern.
    Und nun zu A.J. Echt armes Sch****. Mal so logger rausgehauen. Ich bin mir sicher dass der Junge mehr darunter leidet als wir.
    Zeit hat er ja noch um Fit zu werden, aber dann muss schon eine Lösung her.

Ganz liebe Grüße an alle.:klatsch::schal::wdance:

Was macht eigentlich der HSV:dance:

15. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Seit er abgestiegen ist, macht er im Norden nur noch sonniges Sommerwetter!!! :D:klatsch::nohsv::trommel::beer:

neuegrünewelle, janstoike und Benni4all gefällt das.
  16. Benni4all

Benni4all Guest

Heißt das etwa : nie wieder Regen . Also Nachts wenn die Hamburger schlafen bitte bitte Regen .

17. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Doch, eine Woche, zwischen Weihnachten und Neujahr! :D

janstoike gefällt das.
  18. Dafür.
    Mir geht das gießen auf die Nüsse.

19. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Baumann bestätigt Johannsson-Ausfall für mehrere Wochen. Diagnose: Belastungsreaktion im Sprunggelenk. https://t.co/BoZzWFOBhy #Werder

20.