Arnold "Pico" Schütz

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werderfan4ever, 19. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Norge

Norge

2. Ich bin traurig!
    Er- Pico- bleibt für mich der Werderaner schlechthin!
    Seine Spielweise im Mittelfeld für mich als kleiner Junge zu Oberligazeiten:
    begeisternd-er war es , der mich für unser Werder Bremen begeistern ließ!
    RIP Pico und Danke !!!

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Möge er in Frieden ruhen!

Seine Verdienste um Werder werden unvergessen bleiben. 826 Spiele hat er mit dem "W" auf dem Trikot absolviert. Davon 253 in Bundesliga. Eben ein echter Werderaner!

4. Ein ganz großer Sportsmann. Ich habe ihn noch spielen sehen und werde ihn nicht vergessen.

RIP

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Arnold "Pico" Schütz war einer der größten Werderaner. Nach seinem Wechsel als ganz junger Mann vom TuS Walle Bremen, den Vertrag mußte noch Vater Heini Schütz mit unterschreiben, weil sein Sohn noch nicht volljährig war, blieb "Pico" dem SVW treu - und er war spielerisch, kämpferisch und menschlich stets ein Vorbild.

R.I.P. Pico :(

6. neuman

neuman

7. Ruhe in Frieden

8. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Sein Sohn möchte, dass während der Gedenkminute am Sonntag geklatscht wird.
    Schade, dass er als Meisterkapitän nicht mehr bei der 50-Jahrmeisterfeier dabei sein kann.

9. einer der ganz großen grün-weißen!

eine bremer legende!!

dir allein soll der derbysieg am sonntag gewidmet sein!

ruhe in frieden, pico!!

10. DR AKR

DR AKR Guest

Werder verliert eines seiner größten Idole.

Danke, Pico, Ruhe in Frieden.

11. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich habe ihn nicht als Spieler erlebt, aber irgendwie trifft mich das gerade ziemlich... :unfassbar:

Ruhe in Frieden Pico! :schal:

12. tommy656

tommy656

Kartenverkäufe:
    +5
    R.I.P. Pico :(:(

13. Tyson81

Tyson81

Ruhe in Frieden, traurig. Aber wenn ich immer lese "nach schwerer Krankheit" dann wohl besser so. :(

14. Mit Arnold "Pico" Schütz, verbinde ich meine ersten Stadionbesuche.
    Ich hoffe, er erhält unter Udo Lattek & Hennes Weisweiler eine Stammplatz-Garantie auf Wolke 7 :Daumen:

R.I.P. Pico

15. Eine Legende wie "Pico" wird nie in Vergessenheit geraten :daumen:

Ruhe in Frieden, mit "Logenblick auf Dein Wohnzimmer" :schal::unfassbar::schal:

Grün-Weiß fürs Leben

16. Pico ist sicherlich stolz:schal::schal::schal::schal:

17. Minko

Minko

Die heutige Gedenkminute an Pico war eher ungewöhnlich. Es hat aber meinen Geschmack getroffen, dass eine Minute lang applaudiert wurde und während dieser Minute an das grün-weiße Lebenswerk Picos durch den Sprecher erinnert wurde.

Danke!

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es war, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, der Wunsch der Hinterbliebenen von Arnold Schütz , daß auch in seinem Sinne applaudiert statt geschwiegen wird.

MMn war es ein würdiger Rahmen, auch wenn in einer knappen Minute nicht das "zurückgezahlt" werden konnte, was "Pico" für unseren SV Werder Bremen geleistet hat.

Nochmals danke Pico :schal:

19. Minko

Minko

"green66" schrieb weiter oben, dass diese Gestaltung der Gedenkminute der Wunsch seines [Picos] Sohnes war.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Bei meinen ersten Besuchen im Weserstadion war Pico Kapitän und somit das Idol meiner Kindheit.

Ich erinnere mich noch besonders an seinen knallharten, trockenen Schuss (und das mit den damaligen Bällen), den ich dann selbst stundenlang trainiert habe. Mit Erfolg übrigens.

Pico war wohl der bremischste Werderaner und der werderranischste Bremer in der Geschichte unseres Vereins. 826 Spiele für Werder. Ein Junge aus Walle und stets ein fairer Sportsmann. Mehr geht nicht.