Arnold "Pico" Schütz

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werderfan4ever, 19. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich war ein paar Jahre nach seinem Abschied das erste Mal im Weserstadion. Also: nein, leider nicht :(

    Nachträglich noch alles Gute zum 80.ten, Pico :daumen::applaus:
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Was bin ich froh, dass mein Opa das damals anders gesehen hat: der hat mich nämlich Mitte der 70er das erste Mal mit ins Weserstadion genommen - und da war ich vielleicht so 7-8 Jahre alt. :daumen:
     
  3. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Damals konntest Du als Kind aber ins Stadion gehen. Die älteren bzw. Erwachsenen haben auf die Kids immer aufgepasst. Auf den Stehplätzen wurden die Kinder auch Platz gemacht, damit sie sehen konnten bzw. umgestellt. Meine Erfahrungen waren damals eine andere als die von Ammerlandbremer. Ich bekam auch immer leere Cola- oder Bierdosen um darauf zustehen um zu sehen. Habe auch oft in der Nordbühne stehen können. (Oben gab’s noch Stehplätze).
    @ Norge ich habe ihn noch spielen gesehen. @Ammerlandbremer du hast Piontek, Max Lorenz und Hasebring? usw. vergessen. (Ach was hatten wir für Spieler)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt. Ich schriebe "einige Jahre später" was die Gewalt im und um das Stadion angeht. Damit war eher die Zeit so ab 1980 gemeint, in der ich selbst schon erwachsen war. (Also lange nach der Ära Schütz.)

    Die schlimmste Zeit in Bezug auf Gewalt war meiner Erinnerung nach die zweite Hälfte der 80er. Das gab es einige Fanclubs von Werder, die fast reine Schlägertruppen waren. Mir fällt das vor allem einer aus einem östlichen Bremer Stadtteil ein.

    Meine Erfahrungen als Kind im Stadion decken sich mit Deinen völlig.
     
  5. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Passt genau zu meinen Erfahrungen.
    Auch durch die überwiegend gemäßigten Ultragruppen wurden diese oft auch rechtsradikalen Gruppen verdrängt.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und darauf kann man als Werder-Fan stolz sein.

    Wenn man die heutige Ostkurve mit der von 1986 vergleicht, wird einem mit Blick auf 1986 nur noch schlecht!

    Die so oft in der Öffentlichkeit, die meistens nicht weiß, wovon sie redet, verteufelten Ultragruppen haben unglaublich viel für das Image von Werder geleistet.

    Sie sollten nur die Pyros endlich zu Hause lassen.
     
  7. Von ihm habe ich gelernt, dass man "Elfer" auch ruhig dem Torwart übern Kopf ballern kann. Selbst, wenn der stehen blieb, waren die Arme erst hoch, als der Ball schon wieder aus dem Netz zurück kam. Damals kannte ich noch keinen Neeskens.
    Glückwunsch.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich erinnere mich auch daran, dass Pico einen "Wahnsinnshammer" hatte. Und das mit den damaligen Bällen, die noch längst nicht so gut zu beschleunigen waren wie die heutigen Kunststoffdinger.
     
  9. Und dann bekam ich vorm Spiel immer noch ein Schaschlik. Und die Nebelhörner und die Bahntröten in der Ostkurve. Ich war jedemfalls froh, immer Nord überdacht stehen zu können (Schneetreiben und Regen...Werderwetter)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn das Wetter nicht zu scheußlich war, habe ich in der Halbzeit die Kurve gewechselt, sodass ich immer hinter dem gegnerischen Tor stand. Man wollte die Werder-Tore schließlich aus der Nähe sehen.:beer:
     
  11. Damals hatte ich noch Augen wie ein Luchs.
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  13. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    RIP Pico!
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    R.i.p. :(
     
  16. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  17. Wurde laut Weser-Kurier von Werder bestätigt.

    Ruhe in Frieden, Pico!
     
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Da bin ich aber echt traurig!

    Auch wenn es für viele nicht verständlich sein mag: Für mich war/ist Pico Schütz - trotz der späteren Erfolge anderer - der größte Fußballer, den Werder je hatte.

    Euagoras