Armutszeugnis Uefa

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von psychowulf, 13. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das wäre nicht unfair. Unfair ist es zu setzen....
     
  2. wenn man mich aufgrund meiner Kritik an Kinderhandel im Fußball nicht mehr ganz ernst nehmen sollte, kann ich das auf mich nehmen.

    Und wenn ich der letzte Mensch der Welt sein sollte der Kinderhandel im Fußball verdammt und alle mich deswegen für einen Vollidioten halten sollten, werde ich hier immernoch stehen und Kinderhandel im Fußball verurteilen.

    Ganz davon abgesehen das der Einfluss auf den Wettbewerb da garnicht erwähnt werden muss. Barcelona hat dadurch schließlich mehrere CL Titel gewonnen.
     
  3. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Durch Kinderhandel? :lol:
     
  4. messi ist durch kinderhandel erworben und durch hormontherapie gedoped ;). So genau weiß ich es nicht, aber ich würde vermuten das die hälfte der Barca Mannschaft aus der "eigenen" Jugend kommt. Die sind meist mit 10-12 eingekauft.
     
  5. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Wenn du diesen "Kinderhandel" (also eigentlich nur Wechsel im Jugendalter) verbietest, zerstörst du die Jugendarbeit der großen Vereine und somit die der Verbände.

    Deine Forderung der Abschaffung des Sklavenhandels passt übrigens gar nicht zu der Forderung, das Transfersystem der US-Sportartenhier einzuführen, das dortige Trade-System ist nämlich wirklicher Sklavenhandel.
     
  6. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Nein, weil die proper rounds ungesetzt sind, auch die erste. Das vorher ist eher als Qualifikationsphase unter sich zu verstehen, da alle Mannschaften, die irgendwie im englischen Ligasystem sind, spielberechtigt sind (ausgenommen komplett neugegründete Teams). Aber in der ersten proper round kann durchaus ein Neuntligist gegen einen Achtligisten spielen und eben Tottenham gegen Arsenal, daher der unterschied zun DFB Pokal.

    Ich denke nicht, dass man hier all die Probleme, die du ansprichst völlig unproblematisch findet. Ich sehe durchaus was du meinst. Das Problem ist aber eher die polemische Art und Weise, mit der du argumentierst. Es es ist nicht alles schwarz und weiß.

    Gerade das Beispiel von Messi hinkt ein bisschen, wenn man sich mit seiner Biografie beschäftigt, dann ist speziell Messi ein Fall, bei dem die Eltern auch hinter dem Spieler standen. Dass die Hormonbehandlung Doping ist, ist absoluter Schwachsinn. Dann dope ich jedes Mal, wenn ich krank bin und zum Arzt gehe. Ich nehme mal an, dass das in einigen westeuropäischen Ländern von der Krankenkasse übernommen werden würde, aber das war eben in Argentinien nicht der Fall. Barca ist damit auch ein Risiko eingegangen. Es hat sich ausgezahlt, aber konnte man damals nicht wissen. Das Wichtige ist aber, dass Messis Familie die ganze Zeit hinter ihm stand und die Entscheidung gemeinsam getroffen wurde. Mit Kinder- oder Sklavenhandel hat das recht wenig zu tun.

    Dass es eine problematische Seite bei solchen Transfers gibt sieht man bei Beispielen wie Breno und Co, für die es vielleicht zu früh war oder die aus irgendeinem Grund mehr Unterstützung gebraucht hätten. Aber ob es bei denen nur am Wechsel nach Europa lag, kann man hinterher auch schlecht beurteilen.


    Dass du immer die amerikanischen Ligen als positive Referenz angibst ist für mich auch nicht verständlich. Es gibt durchaus Ansätze für Umdenken im amerikanischen Profisport, aber aktuell sehe ich nicht, dass die Situation sich dadurch verbessert hätte. Die US-Profiligen sind nach wie vor das Aushängeschild des amerikanischen und amerkanisierten Kapitalismus - und das scheint ja dein Problem zu sein.

    Das College-Sport und Drafting System kann man übrigens genauso als Menschenhandel bezeichnen, wenn man will. :roll: