Anthony Ujah (Eintracht Braunschweig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von spidertons, 5. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Genau deswegen braucht man sich jetzt auch nicht den Kopf über den Sturm zerbrechen. Der funktioniert schon. Unsere Baustelle ist die Defensive und darauf muss man aufbauen. Wenn die stabil steht, dann läuft das da vorne schon mit unserem vorhandenen Personal. Mehrere Baustellen brauchen wir wirklich nicht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Ich finde es grundsätzlich Schade, dass Ujah Werder voraussichtlich verlassen wird. Es ist ein Qualitätsverlust.
    Auf jeden Fall sollte aufgrund des sich anbahnenden Wechsels in erster Linie in die Innenverteidigung investiert werden (nicht nur Quantität, die mit Galves und Cardirola vorhanden ist). Auch ein zusätzlicher Rechtsverteidiger wäre sinnvoll. Dann wird kein Geld für einen weiteren Stürmer, welcher auch die Qualität von Ujahr hat, vorhanden sein. Somit kann man es auch lassen und mit den vorhandenen Offensivspielern in die Saison gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2016
  3. Der Wechsel wäre nicht nur ein Qualitätsverlust, sondern auch der Verlust eines sehr sympathischen, lebensfrohen, anständigen, mannschaftsdienlichen und kollegialen Menschens!

    Ich werde ihn immer positiv in Erinnerung behalten!

    Danke, Anthony :klatsch::top:
     
    Eisenfuss57 und green66 gefällt das.
  4. corox

    corox Guest

    Scheinbar haben wir ein grundlegend anderes Verständnis von Stürmer. Wenn ich Pizarro, Johansson, Lorenzen und Eggestein ergeben zusammen keine 2 vollwertigen Stürmer. Bei Thy kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, aber Eilers ist und wird auch, kein Mittelstürmer mehr.

    Da fehlt es an Qualität. Und im Winter nachjustieren hatte wir letzte Saison schon. Wo wir im Winter standen sollte noch bekannt sein. Ich habe keinen Bock auf Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir waren aber nie im Abstiegskampf weil unser Sturm so schlecht war. Daran war unsere Defensive schuld.
     
  6. corox

    corox Guest

    Ja aber unser Sturm ist mit dem Weggang von Ujah schlechter als letzte Saison. Ujah hat 14 Tore geschossen und 5 vorbereitet. Das traue ich weder Thy, Lorenzen noch Eggestein zu. Nichtmal zusammen.
     
    tantekaethe72 und Meister_Propper2 gefällt das.
  7. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Trotz des vielen Geldes ist der Abgang eine Katastrophe.

    Ujah ist ein torgefährlicher Stürmer, schnell, der auch mal einen Gegenspieler umspielen kann und nicht den Ball schnell weiterspielt, sobald sich ein Gegenspieler andeutet. und Pizarro ist bestenfalls noch 1 Jahr da, und inwieweit er alle Spiele und die volle Saison durchhält, ist auch sehr ungewiss.

    Jetzt hat Werder nicht mehr nur ein Problem Innenverteidigung, sondern auch Sturm.

    Das Geld allein hilft auf Dauer auch nicht. Werder braucht auch Spieler auf dem Feld, die bundesligatauglich sind und dort die Klasse sichern.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    11 in der Bundesliga.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. corox

    corox Guest

    Ja und 3 im DFB Pokal.
     
  10. und nun stellen wir uns mal vor was passiert wäre wenn wir nicht relativ viele Tore geschossen hätten und /oder Piza nich son Lauf gehabt hätte ... dann wäre es nun zappenduster und wir würden uns auf Sandhausen und Co vorbereiten
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Defensive deutlich stabilisieren!
    Das sollte die höchste Priorität haben.

    Man muss auch mal Spiele 1-0 gewinnen können!
     
  12. Das auch, allerdings wird das nicht mit der Spielweise von VS funktionieren... :roll:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn mehrere Vereine an ihm dran sind und diese Ablöse bereits im Winter geboten worden ist, wieso wird dann überhaupt verhandelt? Eine 2 sollte vorne schon stehen, ist ja kein unwichtiger Spieler, hat noch 3 Jahre Vertrag, ist jung.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie frenywou schon sagte, dann gewinnen wir halt nicht 4:3, sondern 1:0 oder 2:1. Unser Sturm ist auch ohne Ujah gut genug. Selbst wenn Piza nicht alle Spiele auf konstant hohem Niveau bestreiten sollte, der Rest wirds schon schaukeln, wenn die Defensive mal dicht ist. Wir haben wirklich genug Leute, die Tore schießen können. Und Ujah hat fast alle seine Tore in der Hinrunde geschossen, danach kaum noch gespielt. So traurig ich seinen Abgang finde, so muss man das nicht überdramatisieren, denn letztendlich geht ein Reservespieler. Natürlich war er wichtig, aber die Defensive ist weit wichtiger. Der Sturm ist auch ohne ihn noch ordentlich besetzt. Da haben andere Manschaften größere Probleme im Sturm.
     
    frenkywou gefällt das.
  15. corox

    corox Guest

    Abgesehen von Darmstadt und Ingolstadt will mir da niemand einfallen.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  16. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Eben im Radio Bremen war die Rede von 10. Mill. Ablöse laut Kicker und Kreiszeitung.

    10 Mill. halte ich nicht für so pralle.
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    Ich denke AU ist noch nicht am Ende seiner Fähigkeiten angelangt. Wenn er dann geht, würde ich es sehr bedauern, nicht nur sportlich!!!!!!!!
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dir fehlt die Fantasie. :D

    Nein im Ernst. Das ist ja auch immer subjektiv, wie man den Sturm anderer Vereine bewertet. Hoppenheim und Köln finde ich z.B. auch nicht so pralle.
     
  19. Hoppenheim nicht so pralle? Die haben mit Vargas und Kramaric 2 Nationalspieler im Sturm, Uth hat auch paar Tore gemacht. Wagner ok, mal abwarten... Aber insgesamt ist dieser Sturm deutlich überzeugender als unserer im Moment. Und nochmal so eine Saison traue ich Pizza aufgrund seines Alters nicht zu. Da sind mir bei uns immo zu viele Fragezeichen dabei...
     
    Bremen und Kappel1973 gefällt das.
  20. Dann hilft halt beten für den armen Stürmer da vorne. Lorenzen auch oft verletzt, J. Eggestein und Eilers müssen sich erstmal beweisen und damit kann ich nicht seriös planen. Johannsson scheint mir auch zu oft verletzt zu sein. Ein 2.0 von Bargfrede. Wenn jetzt noch Junuzovic geht, dann hilft auch ein Subotic nichts, denn der fehlte auch des öfteren verletzt. Irgendwann rollt nun mal auch ein Ball ins eigene Tor und dann musst du in der Lage sein auch mal zu treffen. Da hilft dann der liebe Gott. So langsam sollte FB nicht nur verkaufen, sondern auch mal was für Werder verpflichten. Gruß Franky