Anthony Ujah (Eintracht Braunschweig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von spidertons, 5. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. das lässt für mich auch keinen anderen Schluß zu ;)
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder er setzt, wie sein großes Vorbild, Außenstürmer als Außenverteidiger eiin :p
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. das wäre natürlich der Clou! dazu noch Claudio als Vorstopper bzw. Libero ... Werder revolutioniert einmal mehr die Welt des Fussballs :frech:
     
    Bremen gefällt das.
  4. Und nu geht Ujah doch weg. Was hammer denn so gutes und erschwingliches aufm Markt als Ersatz?.....................................................nix.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  5. Du sagst es! weil keiner mehr an Vereine wie uns verkaufen will sondern alle auf die Fette Kohle aus England und China hoffen. Fazit: der Markt ist vom Geld überschwemmt und alle "hocken" auf ihren Spielern und pokern ...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Jetzt wenn dann nicht mit der Haufen Kohle Subotic klar gemacht wird, fall ich vom Glauben ab! :kommmalher:
     
    Pardus Viridis, Bremen und nicoud78 gefällt das.
  7. Man kann natürlich auch immer weiter neue Baustellen eröffnen... :top:
     
  8. Nur wir lassen alle gehen und vergessen kurz mal das Pokern. Können WIR uns ja leisten... :kaffee:
     
  9. Jetzt Subotic und Timm Klose holen - alles richtig gemacht!
     
  10. corox

    corox Guest

    Wir haben mit Pizarro einen fast 38 Jährigen. Dahinter haben wir mit Johansson einen invaliden, mit Eggestein ein "Megatalent" und Lorenzen. Das halte ich weder für Qualitativ als auch quantitativ für ausreichend.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2016
  11. @corox
    Ich glaube da ist ein nicht zu viel. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2016
  12. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Geld mitnehmen und in andere Baustellen investieren.
     
  13. 4 Stürmer für ein System bei dem wir nur mit einem Stürmer spielen ist quantitativ nicht ausreichend?
    Zumal ja auch noch Thy und Eilers für diese Position in Frage kommen könnten.

    Also quantitativ haben wir mehr als genug Leute für diese Position.

    Bei der Qualität habe ich ja nicht umsonst geschrieben "wenn alle fit bleiben".
    Ich glaube schon, dass ein Johansson auf seine 10 Tore pro Spielzeit kommt, wenn er denn fit ist und bleibt. Aktuell muss man natürlich sagen, wenn er fit wird.... Klar ist das ein großes Fragezeichen.
    Gleiches gilt auch für Piza. Nur weil er 38 ist, heißt es ja nicht, dass er nicht fit ist.

    Und wann soll man denn Spieler wie Lorenzen und Eggestein einbauen, wenn nicht jetzt?
    Man will auf junge eigene Talente setzen, dann soll man dies auch bitte tun!

    Ob es dann funktioniert ist natürlich fraglich. Aber genauso fraglich ist es, ob ein neuer Transfer im Sturm sofort positiv einschlägt.

    Meiner Meinung nach haben wir im Sturm ausreichend Leute, sowie ordentliche Qualität und ich würde so in die Saison gehen. Besser als wieder einen Transfer a la Johannson kurz vor Schluss.
    Natürlich weiß ich, dass dies etwas Risiko ist, aber wenn man das Geld in eine stabile Defensive investiert, dann reicht uns vielleicht ja auch mal ein Tor um zu gewinnen.
     
  14. corox

    corox Guest

    Oh, danke.

    Es hat schon seinen Grund wieso es kaum Spieler in Pizarros alter gibt. Fit hin oder her, aber er wird mit Sicherheit keine 34 Bundesligaspiele + DFB Pokal machen können. Bei Johansson weiß man bisher nicht ob er überhaupt jemals wieder gesund wird. Lorenzen hat bisher 14 Bundesligaspiele absolviert und war in den letzten Jahren auch sehr häufig verletzt. Bleibt noch Eggestein der noch nicht einmal in der dritten Liga gespielt hat. Eggestein und Lorenzen kann man in erster Linie für die u23 einplanen aber nicht für den Profi Kader. Eilers hat in seiner Karriere 11 Spiele als Mittelstürmer absolviert und ob es bei ihm und Thy für die erste Liga reichen wird steht noch in den Sternen. Zumal ich beide eher für die Außenposition einplanen würde.

    Ich komme da nicht auf 4 Stürmer.

    Gibt man Ujah ab muss für den Sturm muss noch jemand kommen.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    So traurig es um Ujah wäre, aber ich denke auch, dass beim aktuellen System kein neuer Stürmer zwingend verpflichtet werden müsste. Sind ja genug Spieler da, die im Zweifel für Piza einspringen können. Das Geld sollte lieber noch in die Abwehr fließen. Da mangelt es deutlicher, vor allem wenn Galvez auch noch geht.
     
  16. Sollte auch noch Galvez gehen, macht sich dies nur quantitativ bemerkbar, allerdings nicht qualitativ!

    Sorry für OT! :beer:
     
    Eisenfuss57 und corox gefällt das.
  17. Richtig, du zählst 6 Spieler auf, die von ihrer Ausrichtung her für diese Position in Frage kommen können.

    Du liegst ja mit deiner Skepsis nicht falsch, aber nominell haben wir einfach genug Leute für den Sturm. Das ist die Faktenlage.

    Und jetzt einen 7. Mann kaufen, nur weil man evtl. Lorenzen und Eggestein die 1. Bundesliga nicht zutraut? Oder weil Eiler und Thy evtl. auch nicht 1. Liga Format haben? Oder weil Piza alt und Johansson verletzungsanfällig ist?
    Es sind einfach genug Alternativen da.

    Allein um zu wissen ob ein Eggestein in der 1. Liga es schaffen könnte, müsste man ihn doch mal ca. 5 Spieltage gegen Gegner auf unserem Niveau spielen lassen. Gleiches gilt für Lorenzen. Da ist dann doch schon 1/3 der Saison rum.
    Gleiches gilt für Thy und Eilers. Man kann ihnen ja nicht die Bundesliga Tauglichkeit absprechen, bevor man ihnen nicht die Chance gegeben hat sich in dieser Liga zu beweisen. Das ist aber nicht mit einem oder zwei Kurzeinsätzen getan.

    Dementsprechend sollte man dem jetzigen Personal im Angriff das Vertrauen aussprechen und mit denen in diese Saison starten. Wenn es dann wirklich schlecht laufen sollte, dann muss man im Winter nachjustieren.

    Wir haben größere Baustellen als den Angriff.
    Und auch Dank des Ujah Transfers haben wir die Mittel zur Verfügung uns eine stabile Defensive zu kaufen.
    Ich möchte nicht jede Saison unter den Top 3 der Schießbuden der Liga stehen.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir haben auch immer noch Bartels und co., die zwar keine Stürmer sind, dort aber im Zweifel spielen können. Also so dringend sehe ich die Personalie nicht. Würde JETZT die Defensive stark verstärken und dann im Winter bzw. nächsten Sommer den Sturm angehen.
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Dazu sehe ich im Moment ...... da wird eine Mannschaft grundlegend umgebaut. Die Schaltzentralen sind momentan verwaist.
    Ich frage mich, was hier Hintergrund ist ..... Kohle? .... neue Mannschaft um VS damit Ruhe......... dazu kaum offensichtliche
    Qualität!!!! Wie Kädde schon schrieb, der Markt wird in zwei Wochen von den Engländern beherrscht. Außerdem bin ich gespannt
    was unsere Scouts bei der EM gesehen haben und andere nicht.
    Okay, bin ja schon wieder raus ........... FB wird das schon machen.
     
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    Ich hoffe nur, dass der Sammelwahn auf einem Konzept beruht. Denn die Mannschaft die da jetzt aufgebaut wird muss sich eben wegen
    der auch jetzt noch vorhandenen Baustellen erst einspielen.
     
    Bremen gefällt das.