Anthony Ujah (Eintracht Braunschweig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von spidertons, 5. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Kann ich mir nur bei einer extrem hohen Ablösesumme und einem bereits mindestens gleichwertigen, sicheren Ersatz vorstellen. Alles andere wäre purer Wahnsinn!
     
  2. Oder es gab im Winter (beim damaligen China-Angebot) schon eine interne Zusage an Ujah, ihn im Sommer bei einem ähnlichen Angebot dann gehen zu lassen. Im Winter konnte man dies angesichts der damaligen äußerst prekären sportlichen Lage nun wirklich nicht.

    Allerdings sollte die Ablöse schon im zweistelligen Bereich liegen. Aber auch das wäre für mich kein Trost für einen Wechsel....
     
  3. Das wäre einfach grob fahrlässig.
     
  4. Torstininho

    Torstininho Guest

    Wäre einfach nur logisch, wenn die Ablöse stimmt. Netter Kerl, aber so ein Burner ist er nun auch nicht, als dass er unersetzbar wäre.
     
  5. Wir sollten jetzt aber auch mal ein paar Spieler behalten. Kohle hin oder her. Bis auf Drobny haben wir jetzt noch keinen Burner, wie du so schön sagtest ;) , an Land gezogen. Es sollte mal was passieren. Ich werde langsam nervös.
     
  6. Ich ging und gehe mal davon aus, dass Anthony Ujah diese Woche wechselt. Falls dieser Wechsel ohne gleichwertigen Ersatz zu holen erfolgte, würde das meiner Meinung nach darauf hindeuten, dass Werder = BS endgültig den Systemwechsel vollziehen. Nämlich den zu nur einer Spitze mit Pizarro. Vermutlich deshalb hat man "nur" Thy und Jojo Eggestein geholt (Eilers sehe ich eher als Bartels-Backup und damit als hängende Spitze und Pendent zu Kainz). Nur falls Pizarro langfristig ausfallen sollte, hätten wir ein Problem falls Thy und Johannes Eggestein (oder meinetwegen auch Eilers) nicht sofort voll einschlagen. Dann Ersatz für ihn zu holen dürfte schwierig sein. Dass Eilers (als falsche Neun), Thy, Lorenzen (wenn er denn bleibt) oder Eggestein gleich voll einschlagen ist möglich aber leicht riskant darauf zu setzen. Im Einmannsturm braucht es allererste Sahne, so dass ein fertiger Ersatz für Pizzaro kaum finanzierbar wäre. Aber ansonsten ist ein Systemwechsel die Chance unsere Abwehr zu stabilisieren. Und ich würde lieber die Transfereinahmen in gute Innenverteidiger investiert wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2016
  7. Ich gäbe Dir grundsätzlich recht, WENN Johannsson fit wäre!!!! DANN bräuchten wir in der Tat bei einem System mit einem Stürmer keinen direkten Ujah-Ersatz. Aber genau Johannsson ist das Problem, die Ungewißheit bei ihm! Wird das nichts mit ihm, dann würden wir im Fall eines Pizza-Ausfalls echte Probleme kriegen. Denn die genannten Eilers, Thy und Lorenzen sind allesamt keine echten, sehr torgefährlichen MITTELstürmer. Und für Joh. Eggestein kommt es vielleicht noch zu früh.

    Wenn aber bei Ujah jetzt wirklich viel Geld generiert wird, dann sollte man aber wirklich mal richtig in einen Top-IV (wie Subotic) investieren. So ein Stabilitätsfaktor in der Abwehr wäre extrem wichtig!
     
    Bremen gefällt das.
  8. Der nächste wohl weg, grosser Ausverkauf, was für ein Wahnsinn.
    Kader ausdünnen schön und gut, aber nicht unsere Besten ziehen lassen.
    Die Stamm-IVs gehen zu lassen war schon zu viel.
     
    Kappel1973 und Pardus Viridis gefällt das.
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wobei ich das "zu Recht" doch eher relativiert betrachte, möchte aber nicht wieder von vorne anfangen.
    Jeder von den beiden hat seine Vorzüge und seine "Nachteile". Sollten wir mehr als 15 Mios erhalten wäre das grundsätzliche Ziel unserer Vereins erreicht (Mehrwertspieler)

    Bezog sich auf Beitrag 860
     
  10. Ja kann ich mich nur anschließen, aber ich vertraue mal FB
     
  11. So langsam mache ich mir ehrlich gesagt auch etwas Sorgen. Aber ich fürchte, dass man für die angebliche Ablöse (mind 13Millionen) einfach nicht nein sagen kann. Aber irgendwann sollte bei den ganzen Abgängen auch mal ein hochkarätiger Zugang kommen....
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  12. corox

    corox Guest

    Dann kann FB die 13 Millionen ja direkt für Abraham ausgeben :XD:
     
    Pardus Viridis und Bremen gefällt das.
  13. genau! sowie dem das Gehalt von Ujah anbieten ... wäre bestimmt ne prima Idee :ugly::XD: nun mal im ernst: bei der derzeitigen Inflation auf dem Spielermarkt durch das Geld aus England und China sind 13 Millionen n feuchter Fliegenschiss. wen sollten wir denn als gleichwertigen Ersatz für Ujah verpflichten? ich persönlich würde ungern nur mit Claudio als reinen Stürmer in die Saison gehen. Johannsson ist noch verletzt, Lorenzen braucht noch Zeit, danach wirds was reine Stürmer angeht schon eher dünn bei uns. Thy, Eilers, Bartels, Hajrovic, Kainz ... alles Aussenstürmer bzw. Flügelspieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2016
    Kappel1973 gefällt das.
  14. Wenn man von JV und Ujah absieht, dann haben bisher doch nur Quantität abgegeben.

    Und so schlecht eingekauft haben wir dann bisher auch nicht, obwohl man das natürlich noch nicht wirklich beurteilen kann. Aber ein Kainz finde ich z.B. sehr interessant und von dem erwarte ich schon eine entscheidende Rolle bei uns im Kader.
    Gleiches gilt für Petsos.

    Im Sturm haben wir Piza, Lorenzen und Eggestein.
    Wenn man z.B. einem "Megatalent" wie Eggestein Einsatzzeiten geben möchte um ihn zu fordern und fördern, dann ist der Ujah Transfer nur logisch.

    Wir haben auch noch einen Johansson! Den darf man nicht vergessen, auch wenn er eher ein Bargfrede 2.0 ist und somit nicht wirklich planbar.

    Also im Sturm sehe ich rein quantitativ keine Baustelle.
    Qualitativ, sollten alle fit bleiben, ist das auch absolut in Ordnung.

    Ich würde die JV und Ujah Millionen in die Defensive investieren. Zwei neue Außenverteidiger und zwei neue Innenverteidiger. Da brauchen wir neues Personal, welches noch nicht die obligatorische Werder Schießbudenmentalität verinnerlicht hat.

    Die Mittel dafür sind jetzt endlich mal wieder da!

    P.S.: Vielleicht geht dann ja doch was in Richtung Subotic?
     
  15. Dann reiten wir mal auf der Rasierklinge gen Sonnenuntergang.
     
  16. Jawohl..so kenne ich WERDER..:) immer nur die Guten verkaufen und schlechte kaufen..:D Peinlich peinlich
     
  17. Die ist der Junge ja auch wert..:D:p
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :XD::XD::XD:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht überrascht VS uns alle und läßt mit "Flügelzange" angreifen? :ugly: