Anthony Ujah (Eintracht Braunschweig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von spidertons, 5. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Und mit was willst du diese Spieler herlocken?? Mit den guten Bremer Fischsemmeln???
    Sowas wäre möglich wenn wir uns irgendwie mal wieder nach Europa verirren würden, anders hat Bremen einfach absolut keinen Reiz mehr
     
  2. corox

    corox Guest

    Hat bei Elia & Sanogo doch auch geklappt :D
     
    Meister_Propper2 und tantekaethe72 gefällt das.
  3. EBEN!!! :ugly::D
     
  4. Ich streue mal das Gerücht, dass Ujah uns für 15 Mio. € verlässt.

    Zum einen sind wir im Sturm gut aufgestellt (Piza, Thy, AJ, Lorenzen, ggf. J. Eggestein), zum anderen hat sich Ujah öffentlich schon über die wenige Einsatzzeit beschwert.

    Kann ich auch verstehen.

    Piza war zwar sehr stark, aber hat zum Ende der Saison auch wieder nachgelassen. Da hätte ich mir Ujah häufiger gewünscht. Aber es wurde an Piza festgehalten. Das sorgt natürlich bei einem Spieler für Unmut, wenn er an einem 37 jährigen nicht vorbeikommt, obwohl er das Zeug dafür hat.

    Bei der Anzahl an Stürmern in unseren Reihen (Gesundheitszustand mal außen vor) wäre ein Abgang verkraftbar.
     
  5. Wenn Quantität vor Qualität ginge, ja, dann wäre ein Abgang verkraftbar. Ansonsten... Haben wir nur Pizza der definitiv BL Format hat. Ein bisschen Dünn, es sei denn man will definitiv wieder Abstiegskampf.
     
  6. Also außer Pizarro kann glaub ich keiner bei uns im Kader Ujah das Wasser reichen. Die müssen sich erstmal hier beweisen.
    Weiß nicht ob das so gut wäre wenn er uns verlassen würde.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  7. Piza, Thy, AJ, Lorenzen......und damit sind wir gut aufgestellt?
    Leute, in was für einer Welt lebt Ihr denn? Piza wird bald 38.....AJs Zukunft ist offen, bleiben Thy und Lorenzen....wie kann man da auch nur darüber nachdenken, ob wir damit gut aufgestellt sind???
     
  8. Wahre Worte. Verstehe auch nicht wie man einen Abgang von Ujah so gelassen entgegen sehen würde... Außer Pizarro ist da rein gar nichts auf der Habenseite.
     
  9. Ujah, Pizaro, J.Eggestein, Johanson reichen die anderen in die zweite oder verleihen. Wir brauchen einen guten Mittelfeldspieler(Kyotake?) Und zwei Abwehrspieler (gute) und nicht immer soviel Durchschnitt.
     
  10. Aber wirklich, vor allem haben Thy und Lorenzen bis jetzt noch gar nichts langfristig nachgewiesen... Und AJ war ewig verletzt, also auch ein riesengroßes Fragezeichen. Auch ein Eggestein muss sich erstmal in der 1. Liga beweisen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2016
  11. Ujah muss bleiben! Falls nicht, werden wir mit dem jetzigen Personal (einschl. Zugänge) große Probleme bekommen. Pizarro wird mehr Pausen benötigen als in der letzten Saison und ich könnte mir in Heimspielen je nach Gegner auch Ujahr und Pizarro vorstellen.
     
    Baumi2004 gefällt das.
  12. Ein Verkauf wäre grob fahrlässig. Es sei denn, man könnte einer Ablösesumme weit über seinem Marktwert nicht widerstehen und hätte bereits jetzt einen vergleichbaren Spieler sicher an der Hand, welcher zu einem wesentlich günstigeren Preis wechseln würde! Nur dies würde Sinn machen!
     
  13. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    Kann ich nur unterstreichen. Für mich wäre Ujah sowieso Stürmer Nr. 1, Pizarro würde ich wegen seines Alters generell als Joker oder jedenfalls nicht für alle Spiele sehen. Der Rest sind Perspektivspieler, auf die man noch nicht bauen kann.
     
    tantekaethe72 und Tyson81 gefällt das.
  14. Sehe ich auch so.
    Aber VS nicht. Für ihn ist Piza Nummer 1.
    Nicht umsonst hat sich Ujah beschwert, dass er zu wenig Einsatzzeiten bekommt. Und da hat er völlig Recht. Dann darf er gegen die Bayern ran, weil da ein Pizarro geschont wird, damit er gegen Mainz und Co wieder 90 Minuten spielen darf.

    Piza hatte eine starke Phase in der Saison, keine Frage, aber an ihm wurde auch festgehalten, als diese Phase sichtlich zu Ende war. So verbaut man einem starken jungen Spieler die Chance. Es ist in meinen Augen sogar stark demotivierend, wenn ein Trainer an einem alten Star festhält, obwohl dieser gerade nicht in Hochform ist, anstatt einen Ujah zu bringen.

    Zwangsläufig macht man sich dann Gedanken um die Zukunft.
    Und ich könnte es einem Ujah nicht verübeln, wenn er bei einem für ihn passenden Angebot wechseln würde.

    Für mich gehört Ujah als Stammstürmer vorne rein. Piza für maximal die letzten 30 Minuten, oder wenn Ujah mal ausfallen sollte.
    Wir werden ja, wenn ich die Andeutungen auf dem Transfermarkt richtig deute, in Zukunft mit einem 4-1-4-1 spielen.

    Und eigentlich haben wir ja noch den 4,5 Mio. € Mann Johannson. Der wird ja hoffentlich auch irgendwann mal wieder fit und seiner Ablöse gerecht. In dem Sinne haben wir ja, sofern er für die kommende Saison fit wird, schon einen Backup für Ujah.

    Aber wie gesagt: VS sieht das anders.
    Ich würde wetten, dass er wieder auf Piza setzt, wenn er gesund bleibt.
     
  15. ein Verkauf von Ujah wäre absolut wahnsinn!! wer weiss ob Piza das "Altersloch" nicht jetzt in der kommenden Saison erreicht und er nicht mehr an die Leistungsgrenze kommt die er braucht? muss nich passieren, kann aber! Ujah ist unsere Zukunft! VS wäre gut beraten ihm mehr Vertrauen zu schenken! Claudio ist immer noch n prima Joker, oder gegen defensiv eingestelltere Gegner ne gute zweite Spitze!
     
    WilderSüden und Tyson81 gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich wird er das, es wäre völliger Wahnsinn nicht auf einen fitten Pizarro zu setzen. Aber Ujah muss sich keine Sorgen machen, der bekommt schon seine Einsatzzeiten. Wenn sich Ujah hingegen im Training hängen lässt, dann steht auf einmal ein junger Eggestein vor ihm weil ER mit Sicherheit bis in die Haarspitzen motiviert sein wird.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ich halte Ujah für den viel besseren Joker. Weil man ihn besser auf eine müde Abwehr loslassen kann. Im Endeffekt ist es aber auch egal, ausnahmsweise diskutieren wir hier nämlich mal über ein Luxusproblem.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: :tnx:

    Absolut ins Schwarze! :top:

    Wobei man einzig darüber streiten kann, wer für wen den Joker macht.
    Vielleicht mal abwechseln?

    Ich befürchte aber eher, dass da demnächst die biologische Seite diese Frage klären wird,
    Sollte mich nämlich echt wundern, wenn Piza da nochmal eine Saison fast glatt durchmacht... :zwink2:
     
  19. Pizza hat mehr als nur nachgewiesen, das er ZU RECHT in der Rückrunde die Nr.1 im Sturm war. Das hat man auch in seiner (zum Glück nur kurzen) Verletzungsphase gesehen. Wir sollten verdammt froh sein, das wir ihn in der letzten Saison hatten!

    Natürlich ist das für einen Spieler der Klasse eines Ujahs bitter, überwiegend nur auf der Bank zu sitzen. Aber so hatten wir auch dort endlich mal eine gute Alternative, quasi noch eine Waffe in der Hinterhand.

    Wenn man VS in dieser Sache überhaupt etwas vorwerfen kann, dann, das er diese Waffe nicht öfters bzw. früher gezogen hat. Die Entscheidungen für Pizza als Stürmer Nr.1 und für die Abkehr von einem System mit zwei Stürmern waren auf jeden Fall mehr als nur richtig. Und die erfolgreiche Rückrunde hat das auch punktemäßig bestätigt!

    Ich bin kein Freund von VS, aber hier ist ihm wirklich kein Vorwurf zu machen.
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2