Anthony Ujah (Eintracht Braunschweig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von spidertons, 5. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    *hehe* ...wollte ich auch grad schreiben!!!
     
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ujah muss auf jeden Fall gehalten werden.
    aus meiner Sicht ist er ein hervorragender Stürmer.
    Pizarro wird astersbedingt und wegen einer gewissen Verletzungsanfälligkeit nicht über die ganze Spielzeit spielen, und was ist im darauf folgenden Jahr?
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Einen Ujah abzugeben wäre Harakiri und eine unnötige Baustelle. Außer ihn haben wir doch nur Wundertüten. Selbst Pizza ist doch, aufgrund seines Alters, eine kleine Wundertüte. Wen haben wir noch? Eilers und Thy, wo wir nicht wissen ob die 1. Liga können... Johannsson bei dem noch nicht abzusehen wird ob der je wieder Fit wird UND dann auch noch die Klasse eines Ujahs hat.
    Selbst ein evtl. Füllkrug wäre nicht unbedingt eine sichere Verstärkung. Also bitte... wer kann den wirklich ruhigen Gewissens FÜR eine Abgabe eines Ujahs sein.
    In der IV blüht uns bereits eine große Baustelle, da muss man nun wirklich nicht noch eine aufmachen...
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso, gibt es anderweitige Überlegungen? Natürlich müssen wir den halten, schon allein weil offenbar niemand sagen kann, wann und wie lange Johannsson spielen kann. Bei Pizarro mache ich mir keine Sorgen, der ist fit. Aber auch ein fitter Spieler wird immer mal wieder verletzt sein, war er ja auch in der Rückrunde.
     
  5. Ujah abzugeben wäre mit das Dümmste was man machen könnte... Pizza wird nicht jünger und seine Formkurve zeigt nach den letzten Spielen zu urteilen nach unten... Noch so eine Saison von ihm halte ich eher für unwahrscheinlich und sehe ihn mehr als Joker. Wenn man Ujah verkauft, bringt man sich in extreme Not weil Aron noch verletzt ist und vielleicht gar nicht wiederkommt (Sportinvalidität) und wir nichts Vergleichbares mit seiner Klasse haben und er eigentlich immer bewiesen hat das er seine Buden macht, was man von unseren restlichen Stürmern (noch) nicht behaupten kann...
     
    svw1311 gefällt das.
  6. Nach der Ausbildung bei Werder ablösefrei zu Pauli und nun "erwachsen" ablösefrei zurück, wollen wir mit ihm sehen, wie er sich zu einem Granaten-Stürmer á la I.Klasnic entwickelt. Seit Helmut Schmidt Schnauze tot ist, darf man wieder Visionen haben.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Muss man realistisch sehen. Wenn einer 10+ Mio. bietet, muss man ihn ziehen lassen. Zwar sind wir nicht so sehr unter Druck, dass wir jeden Spieler abgeben müssen, um die schwarze Null zu schreiben, aber letztendlich kann Werder sich soviel Geld auch nicht einfach entgehen lassen. Damit könnte man andere Lücken schließen und günstigen Ersatz holen.
     
  8. Was wir für Qualität mit günstigen Ersatz bekommen, haben wir letzte Saison gesehen. Wenn man höher in der Tabelle möchte, dann muss man leider auch ein gewisses Risiko gehen. Ich hätte Thy nicht wieder geholt. Von seinen 8 oder 9 Toren war ein 4er Pack dabei. Ansonsten viel gelaufen, aber nichts getroffen in Liga 2. Wie soll es in Liga 1 werden? Es wird viel in Durchschnitt investiert. Der Kader ist zu groß. Ich hätte lieber Qualität anstatt Quantität. Ein 25 Mann Kader für die 1. Mannschaft reicht vollkommen aus. Gruß Franky
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4

    Der gleichen Meinung bin ich auch. Das verstehe ich seit Jahren nicht, warum wir einen dermaßen aufgeblähten Kader haben.
    Weniger Spieler - dafür tendenziell bessere. Außerdem denke ich, lässt es sich mit einem kleineren Kader intensiver trainieren.
    Aber vielleicht hab ich ja auch einfach keine Ahnung... o_O
     
    Kappel1973 gefällt das.
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist aber nicht der Werder-Weg. Unser Fehler war es ja gerade, dass wir versucht haben, Spieler zu halten. Und so blähten sich die Kaderkosten durch Gehaltsanpassungen extrem auf. Alleine ein Diego hat seine eigene Ablöse wahrscheinlich schon gekostet. ;)
     
  11. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja...das mag ja sein.

    Aber ich finde, unser Kader ist grundsätzlich zu aufgebläht.
    Selbst wenn alles Durchschnitts-Spieler wären.

    Und in diesem Fall finde ich einfach, 3-4 "Kaderleichen-Spieler" weniger - und dafür mal einen Ujah (o.a.) halten.

    Nur mit absoluten Durchschnitts-Typen wird auf Dauer nix besser.
    Zumindest nicht sportlich. Und dann langfristig auch finanziell, wenn wir abgestiegen sind.

    Die Mischung machts halt. Und die Mischung sollten wir langsam erreicht haben, wenn man die etwas bessere finanzielle Lage betrachtet.
     
    svw1311 und Kappel1973 gefällt das.
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da magst du Recht haben, ist aber eine andere Baustelle.
     
  13. Auch die nie spielen werden kosten Geld. Wenn ich 3 oder 4 von den nicht spielenden Spielern einspare, dann könnte man sich auch mal einen richtigen Leistungsträger leisten. Man hat nichts davon, wenn einer von ihnen mal ein gutes Spiel macht. Es müssen dann auch mal harte Entscheidungen getroffen werden und das traue ich FB nicht wirklich zu. Es reicht wenn jede Position doppelt besetzt ist bzw. dazu noch 3 flexible Spieler und das reicht für die Liga. Ansonsten kann man bei Bedarf nachverpflichten. Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2016
  14. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    Juno, JV, Tony, Grillitsch und J. Eggest. abgeben (Papy ohnehin) und dann den Rekord von TB jagen. Mit einer Truppe von Billigheimern reicht's noch für die Feierabend Liga. Da können Bode und Co. dann auch selbst noch mitkicken.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  15. http://www.t-online.de/sport/id_764...rius-schon-zum-medizincheck-in-liverpool.html

    LOL, wenn der Verein das mitmacht, dann will er mit aller Macht in die 2. Liga. Wenn Pizza ausfällt oder auch nur annähernd seine Form nachlässt, wie bereits in den letzten Spielen zu beobachten, dann "Gute Nacht":

    • [​IMG]
      Bremens Personalkarussell kommt in Fahrt

      Der Transfer von Jannik Vestergaard von Werder Bremen zu Borussia Mönchengladbach ist laut übereinstimmenden Medienberichten beschlossene Sache, weitere Abgänge könnten schon bald folgen. Nach "kicker"-Informationen ist Anthony Ujah unzufrieden an der Weser und würde bei einem entsprechenden Angebot gerne gehen. Auch Zlatko Junuzovic sondiert mögliche Alternativen zu seinem jetzigen Arbeitgeber.

      Auf der Wunschliste der Bremer steht nebem Ivo Ilicevic vom Hamburger SV auch Hannovers Hiroshi Kiyotake. Zurückkehren werden die Leihspieler Izet Hajrovic (Eibar/Spanien), der aber erneut verliehen oder verkauft werden soll, sowie Luca Caldirola (Darmstadt 98) und Levent Aycicek (1860 München). Felix Kroos (Union Berlin) will unter Trainer Viktor Skripnik nicht mehr für Werder auflaufen.
      von Sport-Redaktion T-Online.de am 23.5.2016 um 09:12:54

     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Was will Werder mit Ilicevic....? Bitte nicht.....
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja aber man muss ja schon beachten, dass die ganzen verliehenen Granaten zurück kommen und uns verstärken :roll:

    Dazu passt ja dann, dass wir noch die Gurken kaufen wollen, die der HSV nicht mehr benötigt.
     
  18. Du verwechselst da etwas. Das sind intelligente, kreative Transfers.
     
  19. Da ist mal wieder ein spekulativer 0815 Artikel und schon wird sich drauf gestürzt und die Sirene gezündet. Herrlich :D
     
    Chrissi282 gefällt das.
  20. Was Ujah angeht sehe ich sonst nix außer bei T-online, würde ich nix von halten. JV ist wohl weg, davon kann man ausgehen.