Anthony Ujah (Eintracht Braunschweig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von spidertons, 5. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann könnte der FC uns eventuell in die 2. Liga schiessen..:eek:
     
  2. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn er dann eingewechselt wird und er dann ein Tor macht, könnte es ein genialer Tag werden.:)
     
  3. Auch wenn er ackert und macht und tut. Seit der Rückrunde fehlt ihm einfach der Bezug zum Spiel. Es gelingt ihm einfach zu wenig. Für mich an der Zeit ihm ein Denkzettel zu geben, sprich Bank. Er ist in vielen Spielen der Rückrunde abgemeldet. Hinrunde gut aber die Rückrunde ist mir deutlich zu wenig.
     
  4. Na na, da kritisiert doch nicht Jemand unseren super Stürmer "Ujah" ? Das darf doch nicht wahr sein..o_O
     
  5. Tony muss wieder in den Kopf bekommen das er mit seinem Spiel nur erfolgreich ist wenn er 100% ins Spiel geht und das bis zum Ende durchzieht! Alles andere kann er AUSBLENDEN! Dann kommt vieles bei ihm wieder von selbst ...
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mal Hand aufs Herz und vielleicht kann der ein oder andere (ehemalige) Kicker mitfühlen:

    Spielst super und machst Tore. Dann ist Piza fit und auf einmal siehst du dich auf der Bank wieder. Dann verletzt sich Piza und man darf/soll wieder netzen.
    Ein Stürmer lebt von Selbstbewusstsein und grenzenlosen Vertrauen in sich als auch den Trainer. War wochenlang aussenvor, und nun soll er vom Punkt weg eine Form haben?

    Für mich logisch, dass er derzeit Probleme hat. Zumal ich uns mit ihm statt Piza auch in der Gesamtbalance besser finde.
    Darüber können auch die 10 Tore von PIza mich nicht hinwegtäuschen und der Kultstatus
     
  7. sehe ich ganz genauso! und ich denke auch das das der wahre Grund ist warum er etwas "ausser Tritt" gekommen ist! :tnx::top:
     
  8. corox

    corox Guest

    Wie soll man auch treffen wenn man nicht einen gescheiten Ball bekommt?
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  9. eben! dazu gehört eben auch das man wenns um die Wurst (sprich in Strafraumnähe des Gegners) geht nicht meint "och, 95 % Sicherheitsfussball reichen schon", sondern das man zu 1000 % die shice Pille perfekt an den Mann bringen bzw. die Murmel mit allen Mitteln versenken will!!!!
     
  10. Heute hat ihn VS also nicht gebracht. Der Unterschied (*RÜCKRUNDE*) zu Pizarro war z.B. gegen WOB erkennbar. Pizza ist anspielbar und bringt die Bälle derzeit** besser unter (ob zum Mitspieler oder Torgefahr). Sicher ist Ujah ein Stürmer, der von seinem guten Abschluss lebt und auch vom Zuspiel der Mitspieler. Vielleicht muss er dann aktuell aber anders spielen und sich dann eben nicht darauf verlassen, dass die Bälle kommen. Dafür haben wir noch zu wenige Spielsituationen, die ihm klare, bis hin zu hundert prozentige Torchancen geben. Hinrunde sah auch das Zusammenspiel mit der Offensivabteilung, als auch seine Ablagen zum Mitspieler (erste und Zweite Bälle) zum Beispiel nach Abschlägen, Flanken und "schwierig" zu verarbeiten Anspielen besser. Meist versucht er derzeit die Bälle irgendwie zu spielen und Sie landen meist beim Gegner. Das frustriert, neben wenig vorhandene Bindung und wenig erhaltenen Zuspielen. Darum vielleicht eine andere Herangehensweise. Nicht ärgern und Situationsbedingt schauen was man anders / richtiger machen kann, sich anders stellen, etwas anderes versuchen. Ich picke ihn mir hier jetzt nicht raus und habe bei ihm habe ich absolutes Vertrauen und Hoffnung das es bald besser wird. Ich lobe Pizza damit nicht in dem Himmel, auch er ist kein Halbgott, verliert mal den einen oder anderen Ball. Er macht mit weniger Aufwand nun aber doch mehr fürs Spiel und es fällt positiv auf.
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    du bildest dir halt deine meinung und hältst krampfhaft an ihr fest. klug ist es allerdings eigene einschätzungen zu überdenken anstatt eindrücke doch wieder in die bereits vorgefertigte form zu pressen. egal wie unpassend sie mittlerweile ist. piza kann auch noch 50 tore in den restlichen 5-6 spielen machen und du wirst die berechtigt gute kritik immer noch nur auf dessen kultstatus schieben. der hat zu viel werdervergangenheit/bezug. der kann einfach nicht wirklich gut sein.
    es stimmt einfach nicht, dass ujah kurz vor seiner herausnahme noch bombenleistungen gebracht hätte. der war solide. und piza hat vollkommen zurecht den vorzug bekommen. weil er bälle deutlich besser festmacht. weil er dem hektischen bremer spiel in den richtigen momenten die hektik nimmt. das kann ujah nicht.
    heute wirkte piza unfit und dennoch hatte er hin und wieder eben jene aktionen drin. insgesamt heute ein eher schwacher auftritt. weit unter den letzten, wirklich und zweifellos starken auftritten.
    rein bezogen auf ujah gebe ich dir aber partiell recht. der ist grundsätzlich ein ordentlicher stürmer und leidet derzeit sichtlich an fehlendem selbstvertrauen, welches wohl durch den verlust des stammplatzes entstanden ist. nur warst du selbst für das 1-stürmer-system. und dann musst du eben zwischen ihm und piza wählen. und in der form in welcher sich piza befindet/befand, konnte es da wirklich nur eine entscheidung geben. so leid es mir für ujah tut.
     
  12. Habe mich mit Kölner Fans ausgetauscht und die waren nicht traurig als der gute Anthony zu Bremen wechselte.
    Zunächst war er in Kölle der Hoffnungsträger, dann der Chancentod und zum Ende kaum noch zu sehen auf dem Platz.
    Kommt ein alles bekannt vor oder?

    Tja, dass Geld aus China hätte beide Parteien gut gebrauchen können, schade!
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Die Entwicklung auf jeden Fall insbesondere, als der Wechsel bekannt gegeben wurde.;)

    Die Kölner Fans mit denen ich sprach fanden es schade, haben mit Modeste aber jemanden gefunden der ihn auf Anhieb ersetzt.
    Hier war man auch glücklich und froh als er gegen Mainz die Punkte holte etc. plötzlich sprach niemand mehr von Selke etc.

    @tsubasa: Stimmt 1 Sturm System ist Pflicht. sage ja nicht, dass Piza zu Unrecht spielt auch wenn er von seinen 13 Toren 5 Elfer versenkt hat. Derzeit ist eh alles egal und muss dem Nichtabstieg untergeordnet werden. Solange wir Punkten ist mir alles recht. Langfristig würd ich auf Ujah setzen. Und nebenbei warum soll ich nicht an meiner Meinung festhalten wenn ich von dieser Überzeugt bin und im Nachhinein Recht habe bspw. Skripnik oder Aycicek. Da kannst du nochsoviel erzählen. :opa:
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sind die Kölner Fans also allwissend? Interessant...^^ :kaffee:

    Die sind heute noch beleidigt, dass es ein Ujah gewagt hatte, diesen tollen einzigartigen FC Kölle in der gefühlsmäßigen Hochphase zu verlassen.
    Dazu allerdings auch noch unsere "unsensible" Neuvorstellung von Ujah in Bremen...^^

    @Laurel & Hardy 1.2: Vielleicht schaut ihr beide einfach mal auf die Kennzahlen Ujahs hinsichtlich Bundesliga und DFB-Pokal:

    http://www.transfermarkt.de/anthony-ujah/leistungsdaten/spieler/142281


    Sieht so wirklich ein "Chancentod" aus? *fg*
    Lasst euch doch nicht ins Boxhorn jagen.^^ :popcorn:
    Das kommt mir auch aus Kölner Zeiten alles andere als bekannt vor.*sfg*
    Und da bitte auch mal auf seine Einsatzzeiten achten.

    Ich denke, falls er nicht doch verkauft werden sollte, Ujah wird nochmal richtig wichtig für uns werden...
     
  15. Tii

    Tii

    Ort:
    NULL
    Genau so ist es.
    Ujah zu verkaufen halte ich fuer einen Fehler. Er macht eine extrem schwierige Zeit durch, da er super gespielt hat und dann durch Pizarro verdraengt wurde. Ich denke es ist nicht unbedingt leicht hinter jemandem wie Pizarro zu stehen, der absoluter Publikumsliebling ist und dessen Namen in jedem Spiel mehrmals durchs ganze Stadium geht. Da wuerde sich jeder Spieler nicht ganz wohl fuehlen. ABER wie er mit dieser Situation umgeht ist super. Er ackert weiter, beschwert sich nicht und liegt sich nach jedem Spiel mit Pizza und den anderen Spielern in den Armen.
    Einen so guten Backup zu haben ist in unserer Situation wohl purer Luxus!
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    hält man lange genug an einer meinung fest dann gibt es häufig auch mal eine phase in welcher eben jene auch zutrifft. das missachtet allerdings jede entwicklung, alles zwischen schwarz und weiß und jede veränderung welche fortschreitende zeit mit sich bringt. es ist sogar davon auszugehen, dass ujah irgendwann wieder besser als piza drauf ist und auch in der mannschaftszummensetzung besser funktioniert. ändert dann aber auch im nachhinein nicht die jetzige aktualität ab. genauso wie die schwache saison und die teils schlimme entwicklung unter skripnik nichts daran ändert, dass er werder letzte saison recht fulminant den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat.
    pizas aktueller wert für die mannschaft und im spiel geht zudem auch weit über die erzielten tore hinaus.
    zu den elfmetertoren: man kann ja mal ujah fragen wie leicht die zu verwandeln sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2016
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Diese überhaupt nur zu relativieren ist schon ein starkes Stück. Aber wie du ja implizit auch schon sagtest, wenn sich jemand in seine Meinung verbeißt -und sei sie noch so grotesk- dann helfen Argumente nicht mehr weiter, dann werden Statistiken falsch ausgelegt und wenn das immer noch nicht hilft, dann wird halt relativiert.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich weiss nicht ob das grotesk ist, aber wurde bei einem Petersen bspw. nicht auch immer relativiert? Oder bei einem Maikadi etc.
    Nochmal Piza ist einmalig und möchte auch nicht an seinem Denkmal rütteln. Allerdings darf man doch noch erwähnen, dass er 5 Elfer versenkt hat (was auch eine Qualität darstellt). Würden jetzt zu sehr von Ujah abschweifen wenn wir unser Dauerthema Skripnik und Aycicek wieder anschneiden, aber klar da habe ich nur lange genug an meiner Meinung festgehalten damit diese eingetroffen ist.

    Nur leider ist es so gekommen und nicht so wie du angenommen hast. Ganz einfach :vertrag:

    Ujah find ich strakt und mannschaftsdienlich ohne Ende. Bekommt am Dienstag ggf. ne Chance um Piza zu schonen für den Abstiegskampf.:beer:
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    text nicht verstanden. aber um auf dieser reichlich simplen recht haben/nicht recht haben schiene zu bleiben. als du nach dem spiel gg gladbach letzte hinrunde meintest der effekt von skripnik wär bereits verpufft, hattest du recht? danach folgten 5 siege in folge.
    als du meintest die u23 würde in liga 3 total abschmieren und das wäre der beweis, dass man von denen niemanden in der ersten mannschaft integrieren könne / solle, hattest du recht (grillitsch)?
    als du, wie ich übrigens auch, dachtest piza zu holen wäre ein fehler gewesen und ibisevic, was ich wiederum nicht dachte, so viel besser, hattest du recht?
    ödes spiel und recht uninteressant.
    zum vergleich piza / ujah werde ich ein paar statistische werte posten. aber erst morgen. sitze im zug nach hause.
    war gestern im weserstadion. :)

    ujah würde ich nun auch gg bayern bringen. piza wirkt noch nicht 100% fit. hoffen wir auf einen formstarken ujah. dann ist er nämlich durchaus ein guter stürmer.
     
  20. Ujah verkaufen, dies wäre in meinen Augen Quatsch. Wenn wir die nächste Saison hoffentlich in der ersten Bundesliga spielen, dann brauchen wir, bei aller Freude, nicht nur einen 37 Jährigen Pizza. Und aus dem Nachwuchs hat sich ja keiner so richtig hervorgetan.
     
    Kappel1973 gefällt das.