Anthony Ujah (Eintracht Braunschweig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von spidertons, 5. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Mein Gott Leute, wir haben einen wirklich guten Spieler verpflichtet und so wie wir unseren Manger kenne, wird die Ablösesumme schon passen. Aber hört auf irgendwelche Erwartungen hier zu posten. Last ihn erst mal ankommen und dann können wir urteilen. Ich finden den Transfer gelungen, ob er einschlägt liegt auch an der Mannschaft um ihn herum. Das wird schon passen...:beer:
     
  2. Sehe ich haargenauso! :daumen::beer::tnx: Ich halte Anthony für nen richtig guten Stürmer mit sehr guten Voraussetzungen es bei uns zu packen. Ob er hier tatsächlich einschlägt wird auch viel davon abhängen wie sehr er in den Rythmus bzw. die Spielkultur passt. Darüber kann man im Vorfeld nur mutmaßen ... ;):wink: lasst ihn erstmal ankommen, die Sommervorbereitung absolvieren und 1-3 Pflichtspiele für uns bestreiten, dann werden wir sehen :schal:
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Um den Sturm mach ich mir auch weniger Gedanken, sofern di Santo noch verlängert. Der ist diese Saison schon Bombe gewesen. Ujah als Selke-Ersatz ist auch erstmal super.
    Wirklich relevant wirds dahinter.
     
  4. Hmmm...

    Robust, schnell, einsatzfreudig... Passable Schüsse und Kopfbälle. Passt doch eigentlich in Skriptniks Spielidee. Klingt also erstmal nach nem adäquaten Selke-Ersatz.
    Ich glaube aber, dass DS schon jetzt "kaltschnäuziger" vorm Kasten ist und sehe bei ihm insgesamt größeres Entwicklungspotential. Angesichts der 8+x Mio für Selke und der Tatsache, dass dessen Entwicklung eine Wette auf die Zukunft ist, sicherlich kein schlechter Tausch.

    Bin dennoch irgendwie etwas enttäuscht. Der Transfer ist so "gewöhnlich". Mir wär so eine DiSanto Wundertüte ohne Ablöse lieber gewesen... :cool:
     
  5. kann ja noch kommen ;-)
     
  6. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Seltsam, ich empfinde Ujah als kaltschnäuziger vor dem Tor :D Selke wirkt mir vor dem Tor manchmal etwas zu überhastet. Das wird sich mit dem Alter vielleicht noch legen, aber derzeit ist Ujah meiner Meinung nach in fast jeglicher Hinsicht weiter als Selke. Wobei Tony natürlich auch ~4 Jahre älter ist.

    Übrigens hier mal ein Interview mit ihm, was noch gar nicht so lange her ist. Und auch neutral, also nicht Köln-spezifisch:

    https://www.youtube.com/watch?v=CsRl0FcywfA
     
  7. Ich frage mich warum, sollte diese Summe stimmen, das zu viel sein soll? Ujah hat bewiesen, dass er für 10+X Tore in der Buli gut ist, solche Stürmer kosten eben auch etwas und die Alternative wäre wieder eine ablösefreie Wundertüte, wobei da sicher nicht jedesmal ein Spieler wie di Santo dabei sein wird, oder ein Spieler wie Uth, der sich bisher nur in einer deutlich schwächeren Liga bewiesen hat und trotzdem eine Ablöse kosten würde.
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Typische Fan Krankheit - Man braucht Fantasie, will sich den nächsten Messi im Werder-Trikot vorstellen. ;)
     
  9. Torstininho

    Torstininho Guest

    Durch die Wiederholungen der 7-8 Tore sieht es so aus, als wenn er locker 30 Buden in der Saison macht!;)

    Für mich ist er eine (wahrscheinlich zu teure) Wundertüte.
    Verstehe den Transfer auch nicht wirklich, wenn man davon ausgeht, dass
    a.) Petersen evtl. zurückkommt und
    b.) eigentlich auf die Jugend (Lorenzen) gesetzt werden sollte

    Trotzdem herzlich willkommen!:)
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    a) Petersen ist Geschichte hier, Ujah ist, wie einige auch schon schrieben in jeder Hinsicht besser.
    b) schließt sich das nicht aus, Ujah ist weiter und bei Lorenzen weiß man auch nicht ob er tatsächlich ein Guter wird.
    Da soll er sich lieber im Training anbieten und bei seinen Einsatzzeiten, die sicher kommen werden Leistung bringen.
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Im Moment haben wir genau zwei Stürmer, die sicher nächste Saison bei uns spielen werden: Lorenzen und Ujah

    Selke ist weg, di Santo unsicher und bei Petersen hängt es wohl davon ab, ob Freiburg absteigt oder nicht. Höchstwahrscheinlich plant man aber eh nicht mehr mit Petersen, so dass er dann wohl zu einem anderen Verein abgegeben wird, sollte Freiburg ihn nicht verpflichten.

    Von einem Überangebot an Stürmern kann man also wahrlich nicht sprechen.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich hätte mir Uth gewünscht.

    Egal, Ujah ist sicher kein schlechter Transfer, solange er Selke erstzen soll und nicht etwa di Santo, oder gar beide....?!

    Herzlich willkommen, Anthony, pack Deine Chance an den Hörnern, ähhh, am Schopfe....! :daumen:
     
  13. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
  14. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Jo, gut. Willkommen in Bremen dann. :)

    Ob nun 3 oder 4,5 - an die 1,5 Mio glaube ich schon deshalb nicht, weil wenn es den für 1,5Mio gab, dann wären doch sicher mehr als die kolportierten 3 BL-Vereine interessiert gewesen.

    Im Zuge des Wimmer-Deals gabs Interview mit Schmadtke wo er erklärte wie klar der FC auf Transfergewinne angewiesen ist. Da kann ich gut mir vorstellen, dass auch dieser Transfer jetzt in allgemeinem Einverständnis gemacht wurde - aber eben nur bei mehr als den 2+Mios die Ujah den FC gekostet hat.

    Jedenfalls bin ich doch etwas überrascht, dass tatsächlich Werder den an Land zieht.

    :daumen:



    Und sollte der Petersen doch nicht in Freiburg bleiben gibt es jetzt einen Verein mehr, der einen Stürmer braucht. :D
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Beide zusammen? Er ist sicherlich kein di Selke ;)
    Irgendwie muss sich aber auch unsere Konter-Effektivität verbessern.
     
  16. Sehr gutes Interview zu ihm als Mensch und zu seinem Werdegang. Humor, Intelligenz,Ehrgeiz. Der passt ! Wird sich bestimmt gut mit Skripnik verstehen 😊
     
  17. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Na, dann kann man ja nur sagen: Herzlich Willkommen an der Weser. Ich hoffe, wir haben nicht mehr als 3 Millionen für ihn auf den Tisch gelegt und AU war nicht der letzte Neuzugang, den TE verkündet......
     
  18. Juri

    Juri Guest

    Das ist ein Knaller, freue mich sehr!:schal:
    Ein positiver Typ mit Fähigkeiten und Power, alleine von der Ausstrahlung schon etwas anderes als Petersen, meiner bescheidenen Meinung nach.
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Auch von mir herzliche Willkommensgrüße an Anthony Ujah, einem Spieler, der sich schon lange vor seiner Verpflichtung in unseren Dienst gestellt hat:

    Er hat nämlich am 9. Spieltag den 1:0 Siegtreffer für Köln im Weserstadion erzielt und dafür gesorgt, dass hier ein gewisser Trainer an die frische Luft gesetzt wurde. Danach ging es für uns nur noch bergauf! :daumen: