Anthony Ujah (Eintracht Braunschweig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von spidertons, 5. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast anscheinend wirklich nicht viel von Almeida gesehen...
    ...oder warst damals noch zu klein, um das beurteilen zu können. :ugly:

    Den konntest vorne immer(!) anspielen, hatte die Bälle top behauptet, meist mit dem Kopf angenommen, optimal weitergeleitet.
    Zudem war er eine kongeniale Ergänzung zu den anderen, anders gearteten Stürmern, was Schaaf selber betonen musste.

    Ich würde eher sagen, Werder konnte froh sein, ihn als Alternative damals überhaupt gehabt zu haben und war nur zu dusselig, ihn damals nicht gehalten zu haben.
    Ständiges Gemeckere, Kritik...
    Jaja, man hatte ja gemeint, mit Avdic einen gleichwertigen Ersatz zu holen, auch wenn Klausi das seinerzeit bestritten hatte. :lol: ;)

    9 Tore in der Hnrunde bei nur relativ geringen Einsatzzeiten war den Herren ja damals zu wenig. *fg*
    Danach sind wir hinsichttlich "Sturm" sukzessive in die Bedeutungslosigkeit gerutscht.
    Dann kam ja bald danach die äußerst "erfolgreiche" Ära Petersen.

    Jau, durch reinen Dusel isser Champions League Sieger, Deutscher Pokalsieger, Portugisischer Meister, Portugisischer Pokalsieger, türkischer Pokalsieger, Liga-Pokalsieger geworden, war halt immer durch Zufall bei den richtigen Teams.*fg*

    Meine Güte, der hat seine Tore u.a. gegen Inter Mailand, Piräus, Latio Rom, Panathinaikos, Udinese, Tottenham, FC Valencia, Ajax Amsterdam & Co. gemacht, hat uns den UEFA-Halbfinaleinzug 2006/07 gesichert, ebenso 2009 das UEFA-Pokal Finale sowie 2009 das DFB-Pokalfinale, war zudem die Jahre über ständig im portugisischer Nationalteam...
    ...wenn ich dann hier sowas lese von (hört hört...):

    - "spielverständnis furchtbar limitiert"
    - "draufhalten auch aus den lächerlichsten Lagen"
    - "tolle Physis, viel mehr aber auch nicht"

    ...dann kriege ich da akut die Krätze im Endstadium. :wild:

    Viel subjektiver und tendenziöser kann eine Meinungsäußerung meinem bisherigen Verständnis nach nicht sein.
    Insbesondere wenn man mal schaut, dass er zudem auch ziemlich oft der Vorlagengeber war.

    Sorry, gegen diese Karriere ist die eines Petersens eine bitterarme Wurst, da verbietet sich jeder Vergleich.
    Und auch ein Ujah muss sich da noch gewaltig strecken, wenn er da in die Richtung noch gelangen will, da sollte er sich möglichst bald den "richtigen" Verein suchen.*fg*
    Von den (bei uns gut eingeschlagenen) di Santo mal ganz zu schweigen...

    Ich denke, Werder hatte mindestens ebenso das Glück, seinerzeit einen Almeida in seinen Reihen zu haben. ;)

    Werde daher auch nie verstehen, warum ein Schaaf im verheerenden DFB-Pokalendspiel gegen die Bayern den wuchtigen Almeida auf der Bank gelassen hatte und dafür Özil vorne in den Sturm... :face:
    Ohne einen Almeida in der damaligen Top-Form und der allg. entsetzlichen Aufstellung von Schaaf waren wir da seinerzeit von vornherein chancenlos gegen die Bayern. Meine Meinung.
     
  2. Muss ich wieder meinen Vergleich ziehen..:ugly:
    Köln hat den besseren Tony..:daumen::applaus:
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tony Schumacher? :p
     
  4. Ja, den auch..:D
    Okay, den besseren Anthony..du weißt genau wen ich meine..:p;)
    Klumpfuß...:)
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir wollen aber doch nicht unbescheiden sein...
    ...trotz allem ist er auf dem besten Weg, Petersens top Saison 2012/13 bei Werder zu übertrumpfen. :ugly:
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    hajajaj. :ugly: almeida wurde in etwa genauso championsleague sieger wie es arnautovic wurde. 2 einwechslungen gabs in der saison des titelgewinns. 0 tore dabei. riesiger anteil. das gleiche gilt auch für die portugiesischen titel. kaum einsatzzeit, bei porto zweite bis dritte wahl. am türkischen pokalsieg hat er tatkräftig mitgewirkt, keine frage. aber in der türkei wurde ekici letzte saison "spieler der liga". enough said.
    glaub mir, es hatte schon seine gründe weshalb almeida trotz großer mittelstürmerprobleme auch in seiner topform im portugiesischen nationalteam hinter dem ebenfalls eher durchschnittlichen postiga zweite wahl war. und es hat seine gründe, dass kein topclub sondern nur besiktas bei einer sehr geringen ablösesumme von 2 mio. zugeschlagen hat.
    ich spreche hier almeida sicher nicht jegliche qualität ab. der war groß, kräftig, konnte sich enorm gut behaupten, konnte hoch angespielt werden und brachte meistens seine birne dran, war schnell und hatte eine enorme kraft hinter seinen schüssen. was ihm aber immer im weg stand um wirklich ein topstürmer zu werden, war eben seine limitierte spielauffassung. ohne ball immer mal wieder mit sinnfreiem positionsspiel, mit ball vermisste man die übersicht. und dass er wirklich auch aus den aussichtslosesten lagen draufholzte, ging immer mal wieder tierisch auf den sack.
     
  7. Torstininho

    Torstininho Guest


    Ich hatte Ujah doch gar nicht mit Almeida verglichen? :confused:

    Mir ist sein Eigensinn besonders in den letzten Spielen aufgefallen, in denen es erheblich besser gewesen wäre, auch mal den Mitspieler zu sehen. Natürlich muss ein Stürmer auch mal eigensinnig sein, aber nicht in nahezu jeder Situation im Spiel. Und das geht ihm gerade ab, weil er wahrscheinlich unbedingt treffen möchte.
     
  8. Das er so ein Stürmertyp ist war aber allen bekannt und deswegen hat man ihn ja scheinbar auch geholt. Glaube seine "Torgeilheit" gepaart mit di Santos Flexibilität hätte was großes geben können im Sturm. Das dachten vielleicht die Verantwortlichen genau so.
     
  9. Was geht mit unserem Anthony ? Der kölsche Anthony hat schon wieder genetzt, und das in einer so defensiven Mannschaft wie der FC, wie Einige hier behaupteten..:D
     
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Meine Güte, dann wechsle doch zu Köln! :ugly:
    Dieses Gestichel nervt.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. :):):):):)
    Wollte ja nur noch mal gewisse Leute daran erinnern..die Saison ist fast vorbei !:p
     
  12. Und wo liegt jetzt der Riesenunterschied zwischen Modeste und Ujah? Ich meine, die liegen gerade mal 2 Scorerpunkte bzw. Tore auseinander...
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Modeste ist Stamm und Ujah sitzt auf der Bank :D
     
  14. Nur 2 Scorerpunkte, das glaube ich nicht..:)
     
  15. Genau, der lässt sich vom alten Piza den Rang ablaufen..:D Dachte der wäre so gut, wie kann Er dann auf der Bank sitzen?:)
     
  16. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich glaube Ujah kann noch sehr wichtig für uns sein! Nicht nur in dieser Saison sondern auch in der nächsten!
     
    WilderSüden gefällt das.
  17. Mir gefällt das System mit nur einem Stürmer aktuell deutlich besser. Klar, ist natürlich schade, einen Ujah auf der Bank zu lassen, dennoch würde ich auch gegen 96 so beginnen...

    Wenn es nicht läuft bzw. Pizzas Kräfte nachlassen, haben wir dann sogar noch eine "Sturmwaffe" auf der Bank...

    Und ein weiterer "Vorteil": Ujah würde etwas aus dem Rampenlicht genommen und die Wahrscheinlichkeit, auch noch in der nächsten Saison bei uns zu sein, wäre größer.

    Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, würde sich allerdings für die nächste Saison ein System wieder mit zwei Stürmern regelrecht aufdrängen. Pizza würde dann verlängern, mit ihm, Ujah, Thy, einem gesunden Johannsson und ggf. Lorenzen hätten wir dann 5 Stürmer im Kader. Viel zu viel für ein System mit nur einem Stürmer. Dann muß aber auch das Mittelfeld personell so gestaltet werden, dass das funkioniert!
     
    WilderSüden und Baumi2004 gefällt das.
  18. Du schreibst seit Ujah hier ist eigentlich immer das Gleiche. Falls du deine Meinung irgendwann einmal geändert haben solltest kannst du es uns ja wissen lassen, aber mittlerweile hat glaube ich jeder mitbekommen was du von ihm hältst.
     
    Werder-Raupe gefällt das.
  19. Echt, super Erkenntnis :)
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry, bin gerade a bissl angeheitert, aber dieses Gefrotzele in Richtung Ujah stößt mir übel auf.

    Zur falschen Zeit am falschen Ort, würde ich mal sagen? ;)
    Für mich gerade unpassend.
    Zumal Ujah seine Buden schon macht, soweit er eingesetzt wird.
    Ist bereits jetzt besser, als Petersen. *fg*

    Und dieser ewige Modeste hier interessiert mich ehrlich gesagt einen Sch***dreck.

    Sers...