Anthony Ujah (Eintracht Braunschweig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von spidertons, 5. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Bin einfach nur beeindruckt...

    Ein SUUUUUPERTRANSFER!

    Und wieder einmal hat es sich bestätigt, das es oftmals sinnvoller ist, bereits in der BL bewährtes zu verpflichten. Viele User hier wünschen sich ja immer das neue, noch unbekannte.

    Nicht wenige hier hätten ja einen Uth einem Ujah vorgezogen. Uth kommt jedoch aus der holländischen Liga, kein Mensch weiß, ob der sich jemals in der BL durchsetzen wird. Und zumindest momentan sieht es ja gar nicht so toll mit dem aus...

    Das gleiche gilt übrigens auch für Johannsson. Klar braucht der erstmal Anlaufzeit, Eingewöhnung an die BL, an seine neue Rolle in einem für ihn neuen System. Aber keiner weiß, ob er uns wirklich dauerhaft weiterhilft...

    Das ist eben bei Spielern wie Ujah anders. Der hat eben schon nachgewiesen, das er auch in der BL ein Topstürmer ist.

    Für einen Topstürmer halte ich übrigens auch einen Modeste, den ich mir gerade zuletzt mal sehr intensiv angeschaut habe. Auch der hatte schon seine BL-Tauglichkeit nachgewiesen. Auch wenn ich nach wie vor Ujah für stärker und für unsere Spielweise geeigneter halte, so muß ich doch zugeben, das ich mir den auch bei Werder sehr gut hätte vorstellen können.

    Und wer weiß, hätte di Santo nicht diesen unsäglichen Eiertanz (Hinhaltetaktik) vollzogen, vielleicht wäre der dann zu einem früheren Zeitpunkt auch ein Thema bei uns geworden. Schade! Auf jeden Fall ein Topgriff von Schmadtke/Stöger.

    Und andersrum ein weiterer Fehler der Hoffenheimer Personalpolitik zuletzt. Erst Vestergard, dann Modeste, dafür Uth und Kuranyi, alles nicht sehr glücklich gelaufen. Der Tabellenplatz spiegelt da auch einiges wieder...
     
  2. corox

    corox Guest

    Naja eine Kombination von Di Santo und Ujah wäre dennoch stärker als Ujah und Johannsson.

    Ich war bei Ujah auch skeptisch aber bisher finde ich ihn wahnsinnig gut.
     
  3. Ich finde sogar das der Zeitpunkt absolut richtig ist. Ähnliche Aussagen gab es auch schon noch und nöcher von einem gewissen Markus Rosenberg. Nur als Beispiel.
    Bis jetzt läuft es in der Tat schon fast beängstigend gut bei ihm. Doch lass ihn mal 2-3 Spiele nicht treffen! Dann ist der "Fehleinkauf" nicht mehr weit entfernt. In der Winterpause kann man da vielleicht mehr zu sagen.
     
  4. Das glaube ich kaum, weil Ujah gar nicht unbedingt selbst treffen muss, um für die Mannschaft sehr wertvoll zu sein.

    Wenn er weiter so ackert und rackert wie bisher, wird man ihm eine vorübergehende Torflaute gewiss verzeihen.

    Das Werder-Publikum ist ja zum Glück nicht mit den Bayern-Kunden zu vergleichen.
     
  5. Da lohnt sich jetzt schon ein Blick in den Johannsson Thread! :roll:
    Ein Stürmer kann soviel rackern wie er will. Letztendlich wird ein Stürmer scheinbar daran gemessen wie oft er "Netzt".
     
  6. aber auch hier können wir Äpfel nicht mit Birnen vergleichen! Johannsson ist nicht Ujah! Und auch die Intensität und Ausdauer in seinen Bemühungen ist nicht die selbe wie bei Ujah! Ujah würde ich persönlich auch "verzeihen" (es geht dabei eben mehr um das wohl der Mannschaft und weniger um Ujah als Person) wenn er 7 oder 8 Spiele lang nicht trifft. eben WEIL man ihm den absoluten Kampfgeist anmerkt und er auch so unheimlich wichtig für uns ist. klar, irgendwann, wenn Ujah SEHR lange nicht trifft kommt auch an ihm Kritik auf, dazu isser ja Stürmer.
     
  7. nein hier wird halt leihenhaft alles gesehen, Ujah hat eine komplette vorbereitung mitgemacht! Ujah schießt auch oft aus der drehung etc und sieht nicht den besser postierten spieler, ist ok für mich, aber bei johannsson wird dann sowas kritisiert wenn man in seinem thread bisl liest, das ist einfach nur lächerlich
     
  8. Mir ging es in erster Linie nicht um die Personen, sondern wie mit Ihnen umgegangen wird. Jetzt schon Ujah in den Fußball Olymp zu hieven und Johannsson auf der anderen Seite, schon ordentlich in die Kritik zu nehmen, ist mir nach gerade mal 4!!! Spieltagen schlichtweg zu früh. Bei Ujah läuft es scheinbar ziemlich gut, bei Johannsson eben noch nicht. Punkt. Hier sind mir nur ein paar wenige Beiträge schon etwas zu früh zu extrem und übertrieben. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  9. Ist genauso übertrieben wie wenn einige meinen Ujah hätte di Santo jetzt schon problemlos ersetzt. Von dem ganzen "Geracker" von Ujah kann man sich natürlich beeindrucken lassen und ich fand ihn bis jetzt auch gut. Aber es gibt eben unterschiedliche Sturmertypen. Glaube auch dass hier ähnliches zu di Santo gesagt wurde als es gerade richtig gut lief bei ihm, aber jetzt kann der natürlich nichts mehr und Ujah steckt den locker in die Tasche. :p
     
  10. Also ich hätte am liebsten den Sturm Ujah und Di Santo. Beide sind gut.
    Di Santo ist aber natürlich jetzt unten durch.

    Aber machen wir uns nix vor, wenn AU weiter so spielt, dann wechselt er im Sommer. Spätestens im Sommer 2017. Also wenn er bei uns 2 Spielzeiten spielen würde, dann wäre das schon was. Aber ich glaube eher, dass es nächsten Sommer noch weiter Richtung Norden geht, nämlich auf die Insel.

    Denn da passt er hin. Robust und schnell.
    Das Zeug hat er dazu auf jeden Fall eher als ein Di Santo.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    di Santo ist schlecht beraten worden, er hätte noch ein weiteres Jahr mit Ujah die Liga rocken sollen. Ein weiteres Jahr bei Werder für seine persönliche Entwicklung hätte ihm gut getan.
    Bei den Knappen ist er jetzt eben nur dritte Wahl.

    Für Ujah ist es perfekt, dass jetzt ein Mann wie Pizza da ist.
    Ujah hat mich im Heimspiel gegen Gladbach von seiner Physis extrem beeindruckt, wenn er abgeht ist er nicht zu stoppen, extrem guter Körperschwerpunkt, auch im Vollsprint nicht aus der Balance zu bringen. Top!

    Und am Ende sind es doch die Geldgierigen Berater der Spieler, die die Spieler nicht sportlich weiterbringen wollen, sondern häufig nur aufs schnelle Geld aus sind. Leider bleibt der Entwicklungsprozess der Spieler durch diese Vermarktungsindustrie total auf der Strecke.
     
  12. Bisher bin ich von AU wirklich positiv überrascht. Habe ihn beim Fc nicht so wirklich besobachtet, aber ich kann Exil-Ostfriese nur zustimmen. Richtig stark im direkten Duell, Kopfballstark, Torriecher.
    Wenn er so weitermacht, wird es leider sau schwer werden, ihn zu halten...
     
  13. Soviel zu den ganzen Lobeshymnen. Heute nahezu unsichtbar.
     
  14. Wenn er nach mehreren guten Spielen und entscheidenden Toren nicht gelobt werden darf, kann er nach einem schlechteren aber fairerweise auch nicht kritisiert werden.
     
  15. FEHLEINKAUF!!!111111eelffff
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja er war nahezu unsichtbar. Das ändert aber nichts an seinen bisher starken Spielen.
     
  17. Naja, manche hier waren ja der Meinung Ujah könnte auch mehrere Spiele ohne Treffer bleiben und würde von ihnen dann nicht kritisiert werden. Wenn er dann aber so wie heute komplett abtaucht und nahezu gar nicht am Spiel teilnimmt sieht das hier aber im Forum glaube ich schon anders aus. Das war heute eben fast schon unter dem Minimum, was man von ihm erwarten könnte in so einem Spiel.
     
  18. Genau..Modeste her..:daumen:=)
    Die nächste Bude gemacht..
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich hing er heute ganz gut in der Luft.
    Und das ist kein Wunder, bei einer mangelhaften 6er Position und fehlendem 10er...
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: