Anthony Ujah (Eintracht Braunschweig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von spidertons, 5. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich würde das nicht so eng sehen. Ich selbst habe auch ein paar Bekannte im Kölner Raum. Bei denen ist die Enttäuschung zu merken, wenn sie über Ujah reden.
    Eigentlich Fanliebling, und dann wechselt er.
    Da kommt dann verständlicherweise die Enttäuschung durch.
    Und wenn ich die dann anspreche, und frage, warum sie jetzt so über ihn reden und ihn vorher "geliebt" haben, erhalte ich als Antwort "Weil er gewechselt ist". :ugly:
     
  2. Ich wohne in Köln und habe daher viele FC Köln-Fans um mich. Die waren fast durchweg geschockt, als die Nachricht kam, dass Ujah wechselt. Sie hätten ihn gerne noch ein paar Jahre beim FC spielen sehen.
     
  3. Ich wohne auch in Köln. Als der Wechsel bekannt wurde, erlitten die meisten hier eine Schockstarre, manche wurde sogar richtig sauer aufgrund ujahs liebesbekundungen zu hennes und dem FC. Er spielte in einer sehr defensiven Mannschaft und hatte nicht sooooo viel Torchancen im Spiel. Wenn du nur eine echt gute Torchance im Spiel hast und die versammelst, suggeriert es, als wäre er ein chancentod. Wenn du 4 sehr gute Chancen hast, aber nur 2 versenkst, dann bist du quasi ein Fußballgott. So einfach ist das. Ujahs arbeitet sehr viel im Spiel und stellt sich voll in den Dienst seiner Mannschaft. 4,5 Mio in meinen Augen ein Schnäppchen. Der Modeste wird ihn nicht ersetzen können
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich war schonmal auf dem Kölner Dom... :)
     
  5. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    wenn di Santo auch wirklich einer der angeblichen Gründe war zu Werder zu kommen, tut er mir leid..
     
  6. :tnx:

    Ujah kommt mir hier im Forum viel zu schlecht weg. Er ist nicht nur genau der Stürmertyp, den Skripnik bevorzugt, er verfügt über (fast) alles, was einen absolut erstklassigen Stürmer auszeichnet.

    Zum halben Preis von Selke war das ein MEGASCHNÄPPCHEN! An dem werden wir noch ganz viel Freude haben. Auch heute gegen Sevilla wieder gaaanz stark, das zweite Tor war grandios von ihm mitvorbereitet worden und nicht nur vollendet.
     
  7. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da kann man wohl tatsächlich nur sagen den Kumpel hat von Stürmern wohl nicht so die ganz große Ahnung. Hat ein gutes Spiel gemacht und ein paar mal auch hinten gut gerettet. Bisher kann man wohl von einem wirklich guten Transfer sprechen. :daumen:
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    zeigt, dass man mit ihm nett kombinieren kann, solange sich, anders als bei köln, auch mehrere andere am offensivspiel beteiligen.
     
  9. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Ujah ist sicherlich kein di Santo, aber im Moment der einzige wirkliche Stürmer im Kader, der im Strafraum den Abschluss sucht.
    Das Köln-Spiel der vergangenen Saison war ja wirklich komplett defensiv ausgerichtet und da gab es sicherlich viele Spiele bei Ujah, bei denen er in der Luft hing.
    Warum wechselte er denn aus Köln nach Bremen? Ein wahrer Karrieresprung ist dies aktuell nicht, wohl aber in der Grundausrichtung beider Mannschaften. Hier in Bremen sieht er die bessere Perspektive vorne gefüttert zu werden.
    Alleinunterhalter ist Ujah sicher nicht, wertvoll wird er nur, wenn Bartels, Juno & Co. ihn gut unterstützen.
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    :tnx:
    Umso erstaunlicher, dass er bei dieser 0:0 Grundausrichtung trotzdem seine Tore gemacht hat.
     
  11. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Die Nummer 9 ist ja jetzt wieder frei.

    Egal wer da jetzt noch kommt, in Köln lief's gut mit der Nummer 9 = Ujah. :kaffee:
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn unsere 32 heimkommt, bliebe die 9 ohnehin frei. :D
     
  13. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bis jetzt überrascht mich Ujah sehr positiv. Freut mich sehr und macht Hoffnung, dass uns die beiden schwerwiegenden Abgänge im Sturm doch nicht zu sehr treffen.
     
  14. Hab mein Baumann Trikot endgültig eingemottet und durch "21 - Ujah" ersetzt. Hauptgrund war ein längeres Interview mit ihm, was ich unmittelbar nach seiner Verpflichtung bei Youtube gesehen habe. Gefällt mir vom Typ. Und er wird Selke/di Santo vergessen machen :D
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke Anthony! :tnx:

    Ich würde sagen, er hat uns heute auf die Siegerstraße gebracht! :daumen:
    Kurz & trocken von spitz links - dazu ist ein Stürmer da, dass er da die Dinger macht und in den entscheidenden Momenten da ist!
    Hat uns heute vor dem 11er-Schießen bewahrt...top!

    Auch ansonsten vorne ganz schön gerackert, auf die Außen gegangen, könnte mit dem Vollstreckertyp Johannsson vielleicht ganz gut passen. :cool:
     
  16. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Typisches Ujah-Tor heute. Schnelle Drehung, dann sofort abziehen.

    Ujah ist am gefährlichsten, wenn er nicht viel Zeit hat zum Überlegen.
     
  17. Aber der Schnellste war er nicht gerade. Mal sehen, wie wir es hinkriegen, die Außenbahnen zu besetzen.
     
  18. Mit Ujah werden wir noch viel Spaß haben :daumen:
     
  19. Sicher ein wichtiges Tor, aber aufgrund unserer ansonsten sehr schwachen Leistung hing er über weite Strecken vorne vollkommen in der Luft (und ist tatsächlich nicht gerade ein Blitz in Laufduellen).
     
  20. er ist net schnell? die pässe die wir gespielt haben waren alle vorausahnbar das dann der verteidiger an ihm dran ist weil diese pässe antizipiert ist doch normal