Anthony Ujah (Eintracht Braunschweig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von spidertons, 5. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich hätte mir übrigens auch einen spielstärkeren stürmer gewünscht aber man müsste vorher erstmal wissen wie werder kommende saison spielen möchte. da kann eventuell einer wie ujah sogar mehr sinn machen. zumal er spielerisch zu selke sicher kein rückschritt ist. mit ujah und lorenzen hätte man zumindest 2 stürmer die sehr schnell sind und für konter gut geeignet. zudem ist ujah jemand der den ball halten kann für nachrückende leute. der erste ballkontakt ist gut, besser als bei selke, weit besser als bei petersen. erst in der folge wird dann ersichtlich dass er kein besonders guter techniker ist. und die übersicht geht ihm auch noch zu oft ab.
     
  2. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Ich denke, man wollte ganz bewusst einen ähnlichen Spielertyp wie Selke verpflichten, der seinen Körper einsetzt und viel nach hinten arbeitet. Mit Ujah hat man den bekommen. Sollte Di Santo wechseln, würde mit Sicherheit auch ein spielstärkerer Stürmer gesucht werden.
     
  3. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das habe ich mich auch gefragt. Ujah läuft für einen Stürmer doch nicht wenig. Denke Selke macht da auch nicht mehr Meter. Und hängt auch oft genug nur da und geht den Gegner nicht richtig an. Vor allem zur Hinrunde hat mich das bei Selke extrem genervt, ist aber deutlich besser geworden.

    Naja als spielstarken technisch beschlagenen Stürmer hat man ja Franco, der ohnehin gesetzt ist. ich denke, wenn Franco geht, wird man nach einem entsprechenden Spieler suchen, zumal man dann auch weiß, wo die finanziellen Möglichkeiten liegen.
    An Lorenzen zu denken, den Fehler sollte man keinsten Falls machen. Bisher hat der sich als sehr verletzungsanfällig gezeigt. Würde ihn deshalb nie und nimmer in die kaderplanung miteinbeziehen. Würde ihm allerdings wünschen, dass er die nächsten Saison fit bleibt.
     
  4. Das schließt sich doch aus, oder? Zumal er bei Köln wohl kaum viele Chancen bekommt.
     
  5. Seine grösste Stärke ist sicherlich seine rohe Durchsetzungskraft. So hat er viele seiner Tore geschossen, weil er einfach mit aller Gewalt auch direkt über einen Gegner drüberläuft wenn es sein muss.
    Die andere grosse Stärke von ihm ist seine Kopfballstärke und das obwohl ich mir gar nicht sicher bin ob er überhaupt ein Kopftor geschossen hat in diesem Jahr, so bin ich mir aber 100% sicher, dass er im eigenen Strafraum die meisten gegnerischen Ecken und Flanken per Kopf geklärt hat. Ausserdem hat er einen scharfen Schuss.


    Die technischen Mittel sind da eher bescheiden, Bälle stoppen hat er sich zwar verbessert aber ist nicht sein grösstes Talent, ebensowenig wie Gegenspieler überspielen, da läuft er wie oben angedeutet eher mit dem Kopf durch die Wand, was zwar manchmal gut geht, aber halt auch oft als Foul gepiffen wird. Pässe sind auch nicht seine Spezialdisziplin und im Abseits ist er ebenfalls des öfteren anzutreffen.
    Aber wie gesagt, seine Durchsetzungsvermögen ist seine herausragende Qualität und damit macht er seinen Gegenspielern in jedem Fall das Leben schwer.

    Als Backup-Stürmer ist er sicher gut zu gebrauchen und obwohl er viele Anti-Qualitäten mit Petersen gemeinsam hat, so ist er sicher der bessere Stürmer der beiden. Ob er die kolportierten 4-5mio wert ist, bin ich mir nicht sicher, ich hätte ihn wohl nicht geholt um dieses Geld.

    Mit Petersen kann ich ihn gut vergleichen, da ich von beiden sehr viele Spiele gesehen habe, mit Selke leider nicht, da ich diese Saison eben die Kölner intensiv verfolgt habe.
     
  6. Also ich würde sagen, der Ujah ist Selke nur verbessert, also Selke in 4 Jahren :D, wie oben schon geschrieben, ist er lauftstark, athletisch, robust, guten Schuß und für seine Größe gewinnt er auffällig viele Kopfballduelle, nach langen Bällen, im Strafraum weniger.

    Seine Übersicht, seine Pässe und seine Ballannahme sind Dinge, die er verbessern kann, aber auch da ist er weiter als Selke. Das Spiel gesterm lief vällig an ihm vorbei, weil er glaube ich Kopf nicht frei war, die Kölner mögen ihn nicht mehr und ich denke, dass hat ihm schon zu schaffen gemacht. Deswegen wurde er auch so früh, wie nie in dieser Saison, ausgewechselt.
     
  7. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    nicht im Kader gegen Mainz. angeblich möchte Stöger den Reservisten eine Chance geben, was ich auch glaube da auch Horn z.B nicht im Tor stehen wird.
     
  8. Hier fängt es schon an, er ist nicht Laufstark, zum Vergleich:
    Davie Selke 1894 Spielminuten, 233,55 Laufleistung
    Anthony Ujah 2297 Spielminuten 265,83 Laufleistung.
    http://www.kicker.de/news/fussball/...1-fc-koeln-16/69265/spieler_ujah-anthony.html
    Beide haben in etwa die gleiche Zweikamquote. Wie gesagt, Ujah läuft nicht viel, dafür hat er nicht die Statur und wirkt auf mich hölzern.
     
  9. reche man die spielzeit hoch dann hat selke nur minimal mehr laufleistung bei gleicher spielminuten anzahl.

    Köln hat sehr defensiv in der eigenen hälfte immer agiert das man da nicht ganz soviel als stürmer hin und her läuft wie z.b. wir wenn wir gepresst haben in der gegnerischen hälfte und du die räume viel mehr ablaufen musst, ist doch schon klar, im einem sehr defensiven System wie es Köln spielt ist das für ein Stürmer schon viel laufleistung aber da machen mit abstand die meiste laufleistung die mittelfeldspieler.
     
  10. ujah gleich 115,73 m pro spielminute
    selke macht 123,31 m pro spielminute
     
  11. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Robert Lewandowski : 115,0 m/min.

    Heißt das jetzt der Lewandowski ist schlechter als Selke ?
    Oder ist Ujah genau so gut wie Lewa ?

    ---------------------

    Nochmal herzliches Willkommen an Anthony "die Fijur" Ujah ! :schal:
     
  12. Usain Bolt: 100 m in 9,5 Sekunden, das sind umgerechnet über 600 Meter pro Minute. Ich bezweifle aber mal, dass der besser Fußball spielen kann. ;)
     
  13. Da hat der FC ja jetzt nen besseren Anthony verpflichtet..:p

    Hut ab H.Schmadtke..:daumen::applaus:
     
  14. corox

    corox Guest

    Meinst du Klumpfuß Modeste?
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man sollte nicht ganz außer acht lassen, dass Ujah im letzten Jahr in einer sehr defensiv eingestellten Mannschaft gespielt hat...
    ...von daher bin ich sehr gespannt, wie er sich bei uns schlagen wird.

    Wie sich ein Modeste bei Köln schlägt, ist mir eigentlich relativ fumpe...
    Der Mann ist 27...Ujah 24...kommt also bei uns gerade ins beste Stürmeralter :D
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Man sollte auch hinzufügen, das Modeste in einer sehr offensiv spielenden Mannschaft gerade mal 7 Tore gemacht hat, also wo er der bessere Ujah sein soll will sich mir wirklich nicht erschließen.
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben...die Wahrheit liegt auf dem Platz (von mir aus gerne 3 EUR in die dreckige Phrasensau...). Mal schauen, was Modeste next season in Kölle zustande bringt...
    ...und Ujah bei uns. :D

    Danch kömmer uns dann nomma zusammensetzen... :kaffee:
     
  18. Klumpfuß...:lol::lol:

    Wenn ich mir die Einsätze und Spielminuten ansehe, hat der Klumpfuß

    deutlich weniger..:D

    Klumpfuß 1294min, 7 Tore, Ujah 2344min 10 Tore..

    Ujah stand fast immer in der Startelf, Modeste hingegen selten..:D

    Soviel dazu Lehrmeister corox..:lol::lol: