Anthony Ujah (Eintracht Braunschweig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von spidertons, 5. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  2. Den Facebooks-Post zufolge geht geht er vom "geilsten Verein der Welt" zum "geilsten Verein der Welt" :D
     
  3. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Wüsste nicht dass der aus unserer U23 kommt?! :confused:
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Da wäre der Verein auch der Selbe.

    Aber in Meppen hat er nicht gespielt...?!
     
  5. Niemand war als Stammspieler eingeplant, bevor er es wurde. Das ist immer so. Es gab mit Sicherheit eine Saison, die Ronaldo begonnen hat, in der er nicht als Stammspieler eingeplant gewesen war.
    Entscheidend ist, dass Ujah es geschafft hat, bester Stürmer eines gar nicht mal so schlechten Zweitligisten zu werden und des dann auch in der ersten Liga geblieben ist.
     
  6. Herzlich willkommen, Ujah. :applaus:

    10 Tore bei einer defensiv ausgerichteten Mannschaft sind nicht wenig.

    Die im Raum stehenden 4,5 Millionen Euro Ablöse mögen auf den ersten Blick manchen als nicht gerade wenig erscheinen. Gerade unter Berücksichtigung unserer aktuellen finanziellen Lage.
    Aber Stürmer waren und sind immer etwas teurer als andere Spieler.
    Und wer wäre (wenn man die Bundesliga betrachtet) aus der aktuellen Torschützenliste günstiger zu haben?

    10 Tore haben aktuell ausser Ujah :
    Patrick Herrmann (Marktwert: 9,5 Mio.), de Bruyne (der wechselt leider bestimmt nicht zu uns zurück) und Max Kruse (wird wohl für 12 Mio zu Golfsburg wechseln).

    Spieler mit mehr Toren spielen entweder schon für uns (di Santo), oder würden aktuell wohl eher weniger zu uns wechseln (Lewandowski, Müller, Dost, etc.).
    Und Okazaki von M05 wird auch mit einem Marktwert von 8 Mio bei transfermarkt.de gelistet.

    Von daher: Alles richtig gemacht, Eichin. Jetzt noch di Santo halten und nächste Saison dann wieder einen Schritt nach vorne machen.:schal:
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bin brutalst gespannt auf Ujah...
    ...am liebsten würde ich ihn ja heute schon auflaufen lassen. :lol: :cool:
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Aber Selke...:roll:
     
  9. kann heute mal 2 buden machen
     
  10. :dafür:
     
  11. Ich wohne in Köln und ich denke, dass der FC ein blendendes Geschäft gemacht hat und 12 Mio. für neue Spieler ausgeben kann. Für mich läuft Ujah zu wenig, um ganz oben angreifen (ohne Selke!) zu können, und es gibt Spiele, da hat er keine Schweißperle auf der Stirn und wurde heute wieder nach 69 Minuten ausgewechselt. Bitte den Spieler vorher genauer ansehen Herr Eichin und nicht das Geld hinterherschmeißen!
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kölner Spruchband heute:
    Anthony Ujah:
    100% Werder
    0% FC
    Mah dat du wech küss.
     
  13. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab mir das heute auch angesehen. Man kann nicht viel sagen weil man nicht viel von ihm gesehen hat. Was aber zu sehen war: Dass er im Gegensatz zu Selke erheblich weniger Wege macht und den Gegner beim Spielaufbau stören für ihn entweder ein Fremdwort ist oder er diese Aufgabe bei Köln gar nicht hat.
     
  14. Finde es schwer, ihn anhand eines Spieles zu beurteilen. (Denn mal ehrlich, wer von uns hat ihn denn vorher wirklich intensiv beobachtet).

    Was die Laufwege angeht: das sehen Köln-Fans (oder mindestens einer) anders:

    "Seine Stärken sind seine Sprungkraft, durch die er für seine größe viele Bälle gewinnt und sein Körper, den er gut einsetzt und Bälle abschirmt. Dazu ist er ein sehr lauffreudiger Spieler, der viel mit nach hinten läuft und auch auf die Flügel ausweicht, bzw. sich fallen lässt um Bälle zu bekommen."

    http://www.transfermarkt.de/ujah-anthony-2-mio-amp-euro-1-fc-koln-/thread/forum/67/thread_id/231834

    Auch wenn Einschätzungen natürlich immer ein Stück weit subjektiv sind, finde ich es gewagt, anzudeuten, Eichin habe sich den Spieler weniger intensiv angeguckt als man selbst...
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Hast du Ujahs Spiel auch mit Selkes erstem Spiel nach Bekanntgabe seines Wechsels zu RB verglichen?
     
  16. Für mich ist und war Anthony Ujah ein Chancentod der sich kaum bewegt um so Druck auf die gegnerische Abwehr aufzubauen.
    Wie er es überhaupt zu zehn Toren geschafft hat, frage ich mich bis heute:roll:
    Wie die Scouts ausgerechneter auf Anthony Ujah gekommen sind, bleibt mir ein Rätsel?
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    durch zauberhand. genauso wie er auch zu der guten torquote in den meisten spielzeiten davor gekommen ist.
    dass sich ujah wenig bewegt, ist so fernab von der realität. der ackert für 2. defensiv wie offensiv.
    dass er weniger gegenpressing betreibt ist doch klar der spielidee der kölner geschuldet. die spielen kein frühes pressing, sondern lassen sich zurückfallen um kompakt zu stehen. soll ujah da sein eigenes ding machen? das wäre taktisch schlecht und sinnlos.
     
  18. Ein größeres Rätsel ist, wie du darauf kommst, er würde zu wenig laufen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...1-fc-koeln-16/69265/spieler_ujah-anthony.html
     
  19. Chancentod ist jetzt ein zweischneidiges Schwert. Ich vergleiche ihn einfach mal mit Selke, den wir für 8 bis 10 Millionen Euro abgeben:

    Ujah: 55 Torschüsse für 10 Tore, bedeutet einen Schnitt von 5,5 für ein Tor.
    Selke: 32 Torschüsse für 7 Tore, Schnitt 4,6.

    Punkt für Selke, stimmt.

    Ujah alle 201 Minuten ein Tor, Selke alle 221 Minuten. Mhm... Bedeutet ja wohl, das Ujah im Schnitt häufiger trifft.
    Auch seine Zweikampfwerte sind im Vergleich besser: Ujah 40,8% gewonnene Zweikämpfe, Selke 35,5%.

    Also ganz so schlecht kann der Ujah ja nun doch nicht sein.

    (Quelle: http://inside11.de/spieler/anthony-ujah-1122/
    http://inside11.de/spieler/davie-selke-2620/ )

    Lasst uns doch lieber einen neuen Spieler mit offenen Armen empfangen, anstatt ihn gleich schlecht zu reden.
     
  20. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Gegen Schalke musste er auch gar nicht viele Wege nach hinten machen. Die waren doch viel zu harmlos. Normalerweise ist das Arbeiten nach hinten eine der Stärken Ujahs. Und bzgl. des Störens beim gegnerischen Spielaufbau; Du glaubst doch nicht ernsthaft, wenn Stöger das anweisen würde, dass Ujah sich einfach sagt "Nö, kein Bock"? Das Pressing in der gegnerischen Hälfte ist nicht das Spiel der Kölner. Offensichtlich war das gestern Dein erstes Spiel, was Du von denen gesehen hast. Aber das trifft scheinbar auch auf einige andere Experten hier zu.