Andreas Wolf (Trainer/Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werder739, 3. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Bis auf den Smilie :tnx:

2. Alles Gute Andi! Hau rein!

Und viel Erfolg natürlich.

Gerad das Video auf FB gesehen. "Wir sehen uns in der CL". Kleiner Scherzkeks der Andi :D

3. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

4. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Schade. Hatte mich gerade an ihn gewöhnt und angefangen, ihn zu mögen, nachdem ich ihn Anfang absolut nicht hier haben wollte, weil ich ihn größtenteils mit Tätlichkeiten und unfairem Spiel verbunden habe, womit ich ihm, wenn man sein Auftreten hier bei Werder betrachtet, Unrecht getan habe. Tja...jetzt ist er weg. Wahrscheinlich hat er hier keine langfristige Zukunft gesehen, was man ihm nicht verübeln kann, dann diese Chance zu ergreifen.

Wir haben nun momentan nur noch Silvestre und Sokratis als gesunde IV und welche aus der U23, bei denen fraglich ist, ob die schon so weit sind. Ich hoffe, dass Klaus Allofs sich schnell um einen Nachfolger für Wolf kümmert, denn bei unserem Verletzungspech...Fände es optimal, wieder eine Leihe mit Kaufoption wie bei Sokratis zu machen (die auch ruhig bisschen mehr kosten kann), um zu gucken, dass man jemand langfristig verpflichtet, der sich hier gut einfindet. Auf der anderen Seite muss man sich überlegen, wie man für die Zukunft plant. Will man Prödl über die Saison hinaus halten? Ich würde es mir wünschen! Was wird aus Naldo im Sommer? In Sokratis haben wir sicher einen guten Verteidiger...Bleiben die anderen beiden und Silvestre als Backup, reicht es vielleicht auch, nur einen zur Leihe zu holen, den man im Sommer wieder abgibt.

In jedem Fall wünsche ich Andreas Wolf alles Gute für seine Zeit in Monaco, dass es so ist, wie er es sich vorstellt und gutes Wetter :D Und gegen ein Treffen in der CL hätte ich natürlich auch nichts ;)

Edit: Zu dem mehr (steuerfreiem) Geld hinzu kommt ja, dass Werder vermutlich nicht mehr mit ihm verlängert hätte, dass er hier nicht regelmäßig gespielt hat und...naja...ist da bestimmt auch ganz nett zu leben (Wettertechnisch). Was glaubt ihr denn, warum der Lutscher und Rost nach Amerika abgehauen sind? Weil sie da die Anerkennung bekommen, die sie in der Bundesliga nicht mehr kriegen würden. Ab einem gewissen Alter wird es in der Bundesliga bei dem Jugendwahn doch mittlerweile schwer, einen Job zu kriegen. Gibt da das ein oder andere prominente Beispiel, dass lange Zeit auf einen neuen Vertrag gewartet hat. Ich kann ihn schon verstehen. Es ist nicht nur das Geld - es ist vermutlich auch, dass man noch nicht so früh seine Fußballschuhe an den Nagel hängen will.

5. reisende soll mann nicht aufhalten,und erhrlich ,der bringer war er auch nich wirklich:thumb:

6. Ist ein feiner Kerl. Leistungsmäßig für mich aber insgesamt eine Enttäuschung. Wünsch ihm alles Gute.

7. Richtig.

Da muss Monaco erstmal wieder hinkommen. :D

8. Sympathischer Mann. Auch, dass er ehrlich ist und sagt, dass es für ihn mit 30 Jahren eben auch um das Geld geht, ist mMn sehr erfreulich. Hau rein!

9. Mach et jut und viel Erfolg in Monaco!

10. Tallac

Tallac

Guten Abend, ich bin ein Fan von AS MONACO. Wolf hat für meinen Klub unterzeichnet. Ich will wissen, was Sie von diesem Spieler zu denken. Ist es eine Qualität player? Was sind ihre Qualitäten und Schwächen? Vielen Dank friends:)
    Sorry für die Übersetzung ..

11. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Er war nur ein halbes Jahr hier und kein Stammspieler. Es fällt mir schwer, seine Qualitäten und Schwächen zu beurteilen. Früher hat er jahrelang in Nürnberg (auch 1. Bundesliga) gespielt und war dort ein wichtiger Spieler. Ich glaube, er war dort sogar Kapitän.

12. +
    Kämpfertyp
    haut mal dazwischen
    eng am Mann
    stark als Manndecker
    ganz gute Kopfbälle

-
    manchmal zu grobmotorisch
    relativ schwache Technik> keine gute Ballbehandlung
    Spielaufbau sehr schwankend
    kann oft seine Erfahrung nicht zeigen
    relativ geringes Sprinttempo

Hier in unserer starken Liga hat er solide gespielt, das reicht es für die Ligue 2 locker für einen Stammplatz.

13. Hihi Werder spielt bald echt ohne Abwehr:D aber bei Wolf muss ich mehr an Schnitzer von ihm denken als an gelungene Abwehrarbeit, deswegen von mir aus! Aber Werder sollte schon für Ersatz(Prödl) sorgen

14. Falls nicht, kommt ein Ersatz. Mit der Persionalie Wolf hat das nichts zu tun. Außerdem ist er jetzt ja eh weg und ein günstigerer und jüngerer Backup wird ihn (und Prödl) offenbar ersetzen.

15. Hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich von diesem dann doch ziemlich überraschenden Deal am Ende halten soll.:zweifeln:
    Nun gut, ich kann AW sicher verstehen, wenn er da mit einem lukrativen Vertrag ausgestattet wird, diesen in seinem Alter anzunehmen.
    Nur sollte das für unseren Verein erstmal zweitrangig sein.
    Die Ablösesumme haut mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker und ist mMn eher zu gering ausgefallen. Denn man muß bei unserer angespannten IV-Situation bedenken, daß uns zum einen eine gestandene Alternative wegbricht und wir nun wohl jemanden holen werden, der nicht nur mehr als die durch AW generierte Ablöse kosten wird, dabei aber gleichzeitig ein großes ? ist und keiner weiß, ob er tatsächlich schon für die BL taugt. Wie groß der Unterschied zwisschen den Ligen ist, dürfte Avdic genauer wissen.
    Unterm Strich für uns wirtschaftlich sicher in Ordnung, auch wenn der Erlös zu vernachlässigen ist. Da wir nun aber gezwungen sind wieder mehr Geld in die Hand nehmen zu müssen, relativiert sich das ganze recht schnell.
    Sportlich seh ich das ganze ebenfalls kritisch, da AW schon eine gewisse, solide Hausnummer war, auch wenn natürlich qualitativ insgesamt keine Koryphäe. Dennoch muß Mister X diese Leistung erst einmal zeigen.
    Am Ende für mich ein Deal, den ich zumindest für fragwürdig halte, da man nun wieder in der Situation ist, eine Alternative zu besorgen und diese sich erstmal integrieren muß, was nicht leicht wird.

16. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Ablöse ist dann mMn schon etwas dürftig für einen beinahe Stammspieler.
    Man hat letzendlich so aber sein Gehalt zurückbekommen + kleinem Bonus und somit hat sich die Verplichtung Wolf dann damals rückwirkend wirtschaftlich gelohnt.

Ohne die Prödlverletzung wäre das sicherlich durchaus sinnvoll gewesen. Aber jetzt steht es natürlich unter der ungewissheit ob und wer als Ersatz verpflichtet wird und wie dieser dann einschlägt.

Man muss auch beachten das man sobald die anderen Verletzten wieder verfügbar sind, werder wieder über ein Überangebot von Verteidigern verfügt

17. 900.000 Euro mehr und 1,5-2 Mio Gehalt gespart. Die Situation ist aktuell so, dass Wolf noch 2 Wochen verletzt ist.

18. Wolf ist aber auch verletzt und wenn er wieder fit ist, wird auch Naldo zurück sein. Im Moment hat man zwei fitte IV, dazu Trybull, Balogun und Schoppenhauer. Ob man überhaupt jetzt noch einen IV benötigt. Ich weiß nicht. Als Vorgriff für den Sommer okay, aber außer der Reihe finde ich, dass das Geld verbrennen ist.

19. :tnx:

Wie kommst du darauf, dass Naldo so schnell wieder fit ist? Balogun und Schoppenhauer sind mMn nicht erstligareif. Schoppenhauer würde ich zutrauen, dass er da reinwächst, aber Balogun sehe ich als kritisch an. Trybull muss sich erstmal ans Tempo der Liga gewöhnen bevor er auf eine solch wichtige Position gestellt wird, der er nichtmal gelernt hat.

20. Gojira

Gojira

Wolf und 2 Mio€ Gehalt :lol: Rechne mal die Hälfte und dann noch weniger, Nürnberg wollte sein Gehalt von ca. 1 Mio€ deutlich reduzieren, in ähnlichen Regionen wird sich das bei Werder auch bewegt haben, da die Spitzenvereine ja nicht gerade Schlange standen. Ein neuer wird nicht viel weniger verdienen.

Balogun und Schoppenhauer sind zur Zeit keine Alternative in der Bundesliga, wann Naldo wieder fit wird steht in den Sternen, Silvestre hat hier 60 Minuten gegen die schwächste Offensive der Liga den Umständen entsprechend gut gespielt und ist damit noch keine verlässliche Größe... rein quantitativ wird eine Verstärkung in der Innenverteidigung dringend und jetzt gebraucht, schließlich sind gerade Silvestre und Sokratis immer mal wieder für Verletzungsunterbrechungen bzw. Sperren gut und wir haben genau gar keine Alternativen zur Zeit.