Andreas Wolf (Trainer/Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werder739, 3. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja hier hätte er noch anderthalb Jahren Vertrag. Wenn er ne gute Million verdient wären das noch 1,5 Millionen bis Vertragsende. Vielleicht auch 2 Millionen.
    Bei Monaco untschreibt er für 3,5 Jahren einen Vertrag, der so hoch dotiert ist, wie er es sich kaum vorstellen konnte. Verdient er dort zwischen 2 und 2,5 Mliionen sind das insgesagt zwischen 7 und 9 Millionen.

    Also das ist spekulativ, aber das Volumen ist mit Sicherheit insgesamt 5 Millionen höher und hier wäre eine Vertragsverlängerung in anderthalb Jahren schwer gewesen. Von daher kann man sehr wohl von Absicherung sprechen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und trotzdem ist ein Ex-Fussballer nicht zur Arbeitslosigkeit verdammt nach seiner aktiven Zeit...

    Ich sag ja auch, dass ich es verstehe weil er um einiges mehr verdient, aber dieses "Ich muss meine Familie absichern" klingt eben so, dass er das bei Werder nicht könnte. Und entschuldige, wenn ich mit 30 2 Mio im Lotto gewinne, plus die Millionen die ich vorher schon verdient habe, dann kann ich meine Familie auch absichern.
     
  3. Was glaubt Du denn, Campino, was ein AW in Monaco steuerfrei verdient? Da würde jeder barfuss hinlaufen, um dort spielen zu können.
    Diese russische Ölmützen hängen doch voller Geld, was sie gerne in Fussballvereine investieren, vgl. Abramowitsch bei Chelsea.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kommt auf den Fußballer an. Gibt ja mehrere Gründe, warum es doch so kommen könnte.
    -zu doof
    -keine Ahnung vom Geld verdienen, weil immer nur Fußball und dicke Kohle
    -kann nix
    -zu alt
    -will nicht

    Ich meine, letzteres ist doch auch verständlich. Wenn ich die Wahl hätte zwischen viel Gehalt jetzt und danach nie mehr arbeiten oder jetzt weniger Gehalt, aber dann arbeiten müssen...
     
  5. Naja, wenn man einen gewissen Lebensstandard hat, dann reichen 3 Millionen nicht aus, um mit Anfang 30 die Füsse hochzulegen. Natürlich ist das alles jammern auf sehr hohem Niveau, aber wenn er noch 50 Jahre lebt und mit 100.000 Euro im Jahr auskommen will, braucht er 5 Millionen (ja es ist eine schöne Milchmädchenrechnung, aber egal :lol:)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lies doch meinen Beitrag bitte nochmal...

    Das mag ja sein, aber trotzdem hat man mit Millionen auf dem Konto auch mit 40 genug Möglichkeiten, über die Runden zu kommen.

    Das mit dem Lebensstandard ist die eine Sache... dann darf man mit Saus und Braus gar nicht erst anfangen ;)

    Ich finde die Floskel einfach immer wieder ein Schlag ins Gesicht normalarbeitender Leute, wenn jemand sagt: "Um meine Familie abzusichern muss ich den Vertrag für 4 Mio jährlich, statt für 2 unterzeichnen"
     
  7. Und weg ist er : Tschüß und DANKE
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja.. Milchmädchen :)
     
  9. Campino, das Zauberwort ist steuerfrei!!!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja und weiter. was hat das mit meinem einwand zu tun?
     
  11. So richtig verstehe ich den Deal nicht, ok für Wolf scheint es ja eine wunderbare Lösung zu sein, aber was bitte hat Werder davon?? Die Ablöse ist nicht der Hammer und wir haben akuten Mangel an Verteidigern. Nun will man für spekulierte 1,5 Mio einen schwedische Jungspund holen, von dem wieder kein Mensch weiß ob er mit der Bundesliga klar kommt. Entweder hat Klausi da ein ganz dickes Ding im Ärmel oder er sieht mal wieder gewaltig viel Potential in unserem Kader. Wie gesagt, mir erschließt sich in der derzeitigen Situation dieser Transfer nicht :stirn:
     
  12. :tnx: sehr richtig, ich denke, das ist es was du die ganze Zeit erklären willst!
     
  13. ach je, Wortklauberei!

    Ich finds i.O. dass er geht. Man muss sich auch die Chance lassen zu verbessern........!
     
  14. Und dann soll er sich mit 2 Mio begnügen wenn er 4 Steuerfrei bekommen kann? Ich würde schon bei 50000 mehr im Jahr den Job wechseln
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich wünsch ihm dort alles gute und das er monaco mit seiner routine zu altem glanz verhelfen kann.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke ich glaube du bist der einzige der die message verstanden hat. :tnx:
     
  17. Wünsch ihm alles gute!

    Find schade das er gehen muss, ich habe viel von ihm erwartet. :(
     
  18. Die genannten Ablösesummen zwischen 500 und 900000 Euro sind mal wieder arg grenzwertig für einen Spieler mit 1 1/2 Jahren Vertrag und dazu einen Verein mit nem reichen Russen Mäzen im Hintergrund!
    Klar ist der Andi hier keinesfalls als der Heilsbringer gehandelt wurden, aber in unserer derzeitigen Situation bin ich gespannt wen uns Klausi bis zum Ablauf der Transferperiode präsentiert!
    Erinnert mich ein wenig an die letzte Winterpause mit dem Abgang von Hugo, dem besten Torschützen nach einer desaströsen Hinrunde, einem dauerverletzten Pizarro und akuter Abstiegsgefahr!
    Da wurde auch voll Risiko gegangen, nur um noch mal 2 Milliönchen zu kassieren die dann sinnvoll in Avdic investiert wurden! Auch wenn der natürlich verletzungsbedingt nicht wirklich die Schuld dafür tragen kann!
    Alles in Allem, bin ich mal wieder sehr skeptisch...
     
  19. Viel Spaß in Monaco.

    Wirklich vermissen werd ich ihn nicht.