Andreas Wolf (Trainer/Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werder739, 3. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

1. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Jau! Laut Weserkurier von heute, verließ Wolf gestern dass Stadiongelände mit zwei Trikots mit seinem Namen beflockt (ein grünes, ein orangenes) das sieht doch stark nach Abschiedsgeschenk aus...Wolf meinte auch noch, die Verletzung von Prödl ändere nichts an seinem Abgang, da er Werder auf Grund seiner Verletzung sowieso nicht helfen könne.

2. Benjinho

Benjinho

Kartenverkäufe:
    +9
    Also, die Wolf Sache kommt natürlich sehr sehr unglücklich in der jetzigen Situation rüber! Ich verstehe Wolf, wenn er sagt, er verdient in Monaco richtig gutes Geld, dazu 2.Liga, weniger Stress, schönes Wetter, schönes Flair in Monaco! Sollte man verstehen!
    Sportlich ist Wolf absolut kein Verlust, da in meinen Augen Prödl sowieso ne Klasse stärker ist als Wolf!
    Es muss sowieso was getan werden in der jetzigen Situation. Naldo ist verletzungsanfällig geworden und wer weiß wie es bei ihm in der neuen Saison aussieht! Silvestre kann nicht die Lösung sein für einen IV, Prödl ist ausser Gefecht! Also nur einen guten IV im Kader der momentan fit ist mit Sokratis.

Also, Andi Wolf, machs gut, wie gesagt , sportlich absolut kein Verlust!

3. gelöscht

gelöscht Guest

Nicht auf längere Sicht, aber auf Sicht für den Rest der Saison, durchaus.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ich seh uns schon um ein Jahr mit Silvestre verlängern

:ugly:

Nee, mal im Frings: Mit einem Talent, Naldo, Sokratis und Prödl sind wir sehr gut aufgestellt. Sollte Prödl wechseln, bräuchten wir dazu noch ein "gestandenes Talent", also so jemanden wie Prödl, der schon ein wenig Erfahrung hat.

5. Du gehst davon aus, dass ein Naldo bleibt! Tut er das wirklich???
    Warte mal ab, ob nicht ein Verein auch aus der Buli kommt, der ihn im Sommer haben will.
    Mein Tipp ist immer noch, neben Brasilien, Bayern! Allerdings rein spekulativ.

6. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Die werden aber erstmal Höwedes anbaggern. Der passt als junger deutscher Nationalspieler besser ins Profil!

7. DR AKR

DR AKR Guest

Ich hatte in einem meiner Beiträge gestern den Begriff "Artenschutz" verwendet, um zu verdeutlichen, dass unsere Innenverteidiger nicht deshalb von Gegenspielern oder Schiedsrichtern verschont werden, weil Werder Bremen momentan kaum noch spielfähige Innenverteidiger hat. Dass es vielmehr nötig ist, jetzt einen neuen Innenverteidiger zu holen, oder Wolf zu halten.

Zufällig (oder nicht? ;)) hat der Redakteur des Werder-Berichts im NDR-Sportclub gestern Abend die gleiche Formulierung verwendet. Er wollte auch verdeutlichen, dass den beiden übrig gebliebenen Innenverteidigern Sokratis und Silvestre bis zur Rückkehr Naldos und/oder Prödls nichts mehr passieren dürfe.

Deshalb habe ich es in meinem spätabendlichen post noch einmal aufgegriffen. Man kann über den Begriff streiten. Aber die Wiedergabe in dem TV-Begriff fand ich zumindest bemerkenswert! Es steckt kein tieferer psychologischer, biologischer oder gar ethnologischcer Sinn dahinter! ;)

8. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn er eine gute Rückrunde spielt als IV, warum nicht?

9. Benjinho

Benjinho

Kartenverkäufe:
    +9
    Die Chance das Silvestre eine gute Rückrunde als IV spielt ist nach den seiner bisher für Werder gezeigten Leistungen und seiner Verletzungsgeschichte, sehr sehr gering!

Das kann nicht die Lösung sein in der neuen Saison! Naldo (unter allen Umständen muss man versuchen ihn zu halten), Sokratis, Prödl und den talentierten Schweden! Das passt perfekt!

10. Letzte RR haste verpennt würde ich mal sagen.

11. Gemessen an seiner langen Verletzungszeit hat MS nach anfänglichen Schwierigkeiten in Lautern ordentlich gespielt.
    Große ad hoc Neuverpflichtungen wie ein Milosovic werden daher kaum weiter helfen (vgl. DA). Man muss das Problem aus dem jetzigen Kader lösen.

12. Benjinho

Benjinho

Kartenverkäufe:
    +9
    Junge Junge, wenn dir die Leistung vom Silvestre ausgereicht hat um zufrieden zu sein, dann gute Nacht SV Werder! Ich glaube allerdings das er in der Tat als IV stärker ist, wie außen! Trotzdem reicht das nicht mehr in meinen Augen! Denn wenn Prödl, Naldo, Sokratis fit sind, hat Silvestre absolut keine Berechtigung zu spielen!

Machen wir uns doch hier nichts vor, Silvestres Zeit ist abgelaufen, paar gute Spiele reissen das nicht raus, und Wolf ist und war nie einer der uns weiterhelfen konnte/könnte!

13. Wechsel ist durch

Vertrag wurde aufgelöst - also keine Ablöse kassiert. Meine Güte... .

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aufgelöst wird ein Vertrag immer. Allofs sagt doch selbst dort, dass es wirtschaftlich Sinn machen muss. Ich sehe jedenfalls nichts, wo eine Ablöse ausgeschlossen wird.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Quatsch. Der Vertrag muss immer aufgelöst werden beim vorzeitigen Wechsel.

16. Jetzt muss aber ein neuer IV her. Hoffen wir, dass er Markt nicht überhitzt ist :lol::lol:

Wolf hat mit diesem langfristigen, hochdotierten Vertrag seine Familie finanziell abgesichert und das kann ich voll und ganz verstehen.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ein lukrativer 3,5-Jahresvertrag? Respekt, da hat Andreas Wolf aber alles richtig gemacht. Damit ist er bis zum Lebensende saniert.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Dass er wohl einen möglicherweise sehr hohen dotierten Vertrag unterschrieben hat, kann ich auch verstehen. Aber dieses Gelaber mit Absicherung der Familie... sorry, aber hier hat er auch nicht auf 400 €-Basis gekickt. Das hört sich immer so an, als könne er nicht überleben wenn er jetzt drei Jahre bei Werder spielt. :ugly:

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, man muss auch an die Zeit NACH dem Fußball denken, was wenige Fußballer tun, siehe Ailton. Das verdiente Geld muss bis ans Lebensende reichen.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Kommt ja auch darauf an, wer alles mit Familie gemeint ist. Wenn er damit nicht nur seine Frau, seine Kinder, sondern auch noch Eltern, Schwiegereltern, Geschwister etc. pp. meint, dann ist aber so ne Million nur ein Tropfen auf den heißen Stein.