Andreas Wolf (Trainer/Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werder739, 3. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Letzte Saison spielte er LV, also nicht zu vergleichen.

Dann ist Naldo jetzt auch nicht unbedingt verletzungsanfällig. Verletzungsanfällig ist für mich Pizarro oder Borowski, die über ein Jahr dauernd eine Verletzung haben. Naldo war jetzt zum ersten Mal in seiner Karriere schwer verletzt, und jetzt kurz nach der Genesung nochmal leicht. Das mag Zufall sein, aber er ist nicht verletzungsanfällig. Dazu kommt Sokratis, gut.

Trybull hat in der U23, wenn ich nicht falsch informiert bin, auch schon IV gespielt, könnte das also auch. Auch Boenisch hat für uns schon mal IV gespielt, berichtige mich wenn ich falsch liege.

Wenn sich was gutes auf dem TM ergibt, dann bin ich gar nicht dagegen. Nur denke ich gibt es wichtigere Baustellen in der Mannschaft.

2. Das Risiko, dass Naldo wieder Probleme am Knie bekommt, ist nicht niedrig. Dann muss er sich schonen können.

Trybull ist gelernter DM-Spieler. Es wäre sehr viel verlangt, sollte er die ungewohnte IV-Position spielen müssen.

Boenisch hat quasi noch nie IV gespielt, ist nicht der Schnellste und hat kein sonderlich gutes Stellungsspiel. Er war zudem merklich lange verletzt.

3 IV wären mich ehrlich gesagt auch zu knapp.

3. 3? Naldo, Silvestre, Prödl und Sokratis sind vier IV. Dazu Schoppenhauer und Balogun...Trybull hat imo in der RR in Rostock fast nur als IV gespielt....

4. Wir gehen ja in diesem Falle von einer längern Pause für Prödl aus, sonst würde ich doch gar nicht in diesem Bezug posten!

Schoppenhauer und Balogun sehe ich (noch- im Falle von Schoppenhauer) nicht als bundeligatauglich an.

zu Trybull: Trotzdem macht es ein Unterschied, ob du diese nicht gelernte Position in der 3. oder 1. Liga spielst.

5. DR AKR

DR AKR Guest

...wovon Prödl nun wohl 2 Monate ausfallen wird. Naldo evtl. auch einige Zeit. Seine Knie sind "wackelig!

Silvestre war heute gut, aber gelegentlich zu langsam. Ob er das Niveau eine Halbserie halten kann? Ungewiss! Bleibt Sokratis! Der wird evtl auch auf rechts benötigt. Was dann?

Schoppenhauer und Balogun? Nicht bundesligatauglich! Sonst hätten KATS Sokratis ja wohl auch nicht geholt!

Aber diese Diskussion hatten wir ja gestern schon! Es ist manchmal erstaunlich, wie schnell einen die Ereignisse einholen können, gelle? Hoffen wir, dass sie uns nicht überholen! :(

6. gelöscht

gelöscht Guest

Schoppenhauer und Balougon bitte nicht aufzählen. Wer in der dritten Liga nicht klarkommt, geht in der 1. Liga meist baden.

7. Weiß jemand die genauen Gründe des (wahrscheinlichen) Wechsels von A.Wolf?
    Scheißt Monaco ihn mit Geld zu oder ist was in Bremen vorgefallen?

8. gelöscht

gelöscht Guest

Die Situation hat sich leider jetzt geändert. Prödl wird sehr lange ausfallen und nur Silvestre als erfahrenen IV-Ersatz ist mir zu wenig. Dazu fehlt ihm deutlich sichtbar auch noch -logischerweise nach dieser langen Pause- die Spielpraxis.

Den Wolf-Transfer würde ich trotzdem nicht mehr stoppen. Man sollte versuchen, einen IV mit Perspektive auszuleihen, um ihn bei Eignung ggf. im Sommer zu verpflichten, als Naldo oder Prödl-Ersatz, falls diese gehen sollten.

Gruß vom
    Werder-Oldie

9. Einen IV der besser ist als Silvestre kann man nicht mal eben verpflichten, nur weil Prödl sich verletzt. Wozu hat man denn sonst Backups wenn sie wenn es darauf ankommt nicht einsetzen möchte, also lieber Silvestre spielen lassen und nichts mehr für die Innenverteidigung tun.

10. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn nur Nasenbeinbruch 1 Spiel Pause. Dann mit Maske.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Jop seh ich ähnlich. Alles andere würde jetzt nach einer Panikverpflichtung/Leihe aussehen. Ich vertraue einfach mal darauf das Naldo nächste Woche wieder dabei ist. Mit ner IV Naldo/Sokratis können wir glaube ich sehr gut leben. In den sauren Apfel müssen wir jetzt durch

12. gelöscht

gelöscht Guest

Du vergisst den Kieferbruch und die Gehirnerschütterung

13. Gojira

Gojira

Silvestre hat gegen die mit Abstand schwächste Offensive der Liga eine Stunde lang recht solide gestanden. Ein gutes Vorzeichen, aber bei weitem kein Beweis dafür, dass er der Aufgabe noch gewachsen ist - als Linksverteidiger hat er auch Spiele auf höchstem Niveau gemacht, das sah bei uns zumeist anders aus.

Daneben haben wir den verletzungsanfälligen Naldo, der vielleicht gegen Leverkusen wieder dabei ist, vielleicht aber auch noch länger ausfällt - nichts genaues weiß man nicht, die gesamte Vorbereitung hat er auf jeden Fall schonmal verpasst.

Und zu guter letzt den fleißigen Abonennten gelber Karten, Sokratis - öfter mal gesperrt und eigentlich hinten rechts gebunden, damit Fritz das Mittelfeld verstärken kann.

Ein verletzungsanfälliger ohne Vorbereitung, ein regelmäßg gesperrter, der eigentlich woanders gebraucht wird, und ein alternder Rekonvaleszent, der einen ordentlichen Teileinsatz hatte, aber in der Vergangenheit ewig gebraucht hat, um auf touren zu kommen. Ich sehe da durchaus Bedarf, zumindest aber auf kenen Fall die Position mit den wenigsten Problemen, erst recht wenn Wolf wirklich gehen und Prödl gleichzeitig langfristig ausfallen sollte.

14. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Denke mal schon! In Monaco hat jetzt ein russischer Milliardär das Sagen, der den Verein wieder in die 1. Liga bringen will. Könnte mir vorstellen, dass Monaco wesentlich mehr zahlt, als Werder..:confused:

15. Ich bin ganz klar der Meinung, dass man Wolf jetzt nicht mehr abgeben kann, nachdem Prödl jetzt wohl einige Zeit ausfällt. Und falls doch sollte man noch einen IV verpflichten. Drei sind einfachzu wenig, von denen einer 8 Monate verletzt war, einer der wieder am Knie verletzt ist (wenn auch das andere) und einer der die ganze Vorrunde RV gespielt hat. Also damit kann man nicht in die Rückrunde gehen.

16. :tnx:

Bis auf den Unterschied, dass ich Silvestre die Rolle zutraue in der BL. Allerdings wird er wahrscheinlich zunächst nicht so sicher stehen wie Prödl.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Man darf alles tun, aber bestimmt nicht auf die Idee kommen, den Wolf-Transfer zu canceln. Wolf war ein absoluter Notnagel und hat bei Werder zu keinem Zeitpunkt überzeugt, hat zudem einen relativ fetten vertrag, ca. 1,5 Millionen pro Jahr. Zudem braucht Werder bei nur einfacher Belastung keine 4 gestandenen Innenverteidiger, der Verein muss sparen. Man sollte wolf trotzdem abgeben und evtl. im Vorgriff auf den Sommer ein Talent holen.

18. Yeremi

Yeremi Guest

Also es wäre dumm und fatal, wenn man Wolf jetzt noch abgeben würde. Nach der schweren Verletzung von Prödl einen erfahrenen Verteidiger abzugeben. Oder man müsste einen anderen bundesligaerfahreren Verteidiger verpflichten.

19. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  20. Glaube nicht das Allofs ihm die Freigabe für einen Wechsel geben wird, wo Prödl für mehrere Monate ausfällt und Naldo immo auch ein wandelndes Fragezeichen ist.