Andreas Wolf (Trainer/Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werder739, 3. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn denn das überhaupt nötig ist. Noch ist nicht sicher, ob uns Naldo oder Prödl im Sommer verlassen. Auch ist nicht sicher, ob man die Kaufoption bei Sokratis zieht, obwohl stark davon ausgehe. Wenn alle drei bleiben, dann hätte sich dein Szenarion nicht mal verwirklicht.
    Wir können alle Möglichkeiten durchspielen. Im Moment sage ich halt einfach (Sicht heute), dass wir auch gut ohne Wolf auskommen können. Und die Millionen ist halt gutes Geld für einen Spieler, den wir im Sommer ablösefrei bekommen haben.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Naldo ist derzeit verletzt! Silvestre ist noch nicht wieder fit! Selbst wenn Sokratis die ganze Halbserie gesund bleiben sollte, wird er vermutlich irgendwann auf rechts gebraucht.

    Die Personalnot in der Innenverteidigung steht doch quasi schon vor der Tür! (Sorry, ich möchte natürlich nichts heraufbeschwören!)
     
  3. :D
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    In meinen Augen leider nur der Jüngere von beiden! :roll:
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist eine sehr kurzfristige Sicht, die nichts mit Strategie zu tun hat. Das ist das, was ich im "Fall Wolf" kritisiere, wie ich es im "Fall Ameida" getan habe. Sicher kann man beide nicht miteinander vergleichen.

    Aber Werder steht eigentlich für eine weitsichtige Planung. Die könnte ich hier nur erkennen, wenn ein neuer Innenverteidiger käme. Mit Silvestre kann man über die Saison hinaus nicht mehr planen. Mit Naldo vermutlich auch nicht. Die Kaufoption von Sokratis sprachst Du selber an. Ich habe mich gar nicht getraut, darauf hinzuweisen, dass ja auch das nicht sicher ist.

    Für mich sieht das alles danach aus, dass KATS die Vorgaben des Aufsichtsrates (Lemkes) erfüllen müssen, den Kader zu verkleinern, Gehälter zu sparen, Einnahmen zu generieren. Leider geschieht das auf Kosten der sportlichen Substanz. Sollte kein Nachfolger für Wolf kommen, ist der Substanzverlust in jedem Fall da. Quantitativ!
     
  6. Erstmal viel Spaß! Bring uns bitte drei Punkte mit.

    Da muss ich widersprechen. Von welcher deutlich verbesserten Situation in der IV sprichst du? Naldo ist zurückgekommen, ja, dafür gibt es keinen Mertesacker mehr, der sogar noch die ersten Spiele der Hinrunde für uns machte. Sokratis stand die gesamte Hinrunde bereits zur Verfügung. Im Hinblick darauf, dass Naldo und Prödl im Sommer den Verein verlassen könnten (der Eine bei einem guten Angebot, der Andere sowieso) stellen sich beimir die Nackenhaare auf. Dann bräuchte man bis auf Sokratis eine komplette neue IV, die sich komplett neu aufs Bremer System einstellen darf. Diese Vorstellung gefällt mir absolut nicht.

    Nur sollte man nicht vergessen, dass Sokratis eine ziemlich starke Hinrunde auf der RV-Position abgeliefert hat. Zieht man ihn jetzt auf seine eigentliche Position (was ich im Grunde begrüße) wird vermutlich wieder Fritz nach hinten rücken. Und damit kommen wir zum eigentlichen Problemfall: dem Mittelfeld! Dem würde Fritz, der in der Hinrunde meist gute Leistungen gezeigt hat, nämlich sehr fehlen. Und damit wächst der Druck auf Hunt, Marin,Ekici. Wenn die nicht allmählich aus dem Quark kommen, dann bin ich fast geneigt zu sagen, ist es egal, wer hinten drin steht. Wenn kein Bremer Spiel(aufbau) stattfindet ist es bei gleich welcher Viererketten-Konstellation nur eine Frage der Zeit, bis Wiese hinter sich greifen darf. Ich verstehe auch nicht wirklich, dass man Silvestre als 100 % zuverlässige Alternative darstellt. Ja, er war mal gut. Aber er hat - auf seiner nicht angestammten Position erst graupige, dann bessere Auftritte gezeigt - war jetzt wieder mehr als ein halbes Jahr verletzt und ist bald 35. Sonst wird immer von langsamer Wiedereingewöhnung gesprochen - aber ist klar- Silvestre ist auf Anhieb topfit und aufseinem Leistungsstand von 2002 zurück.

     
  7. Sofort Verkaufen, zusätzlich sollte sich der Verein von einigen anderen Spielern trennen!
     
  8. Und von einigen Fans.:tnx:
     
  9. Ich hab die ganze Zeit überlegt was man dazu sagen soll. Du hast die bestmögliche Antwort gefunden.:tnx:
     

  10. Am besten alle Spieler behalten und bis zur Rente finanzieren! Träumer gigt es:lol:
     
  11. PEGO

    PEGO

    Ort:
    Bremen
    ... gar keiner ? Münsch Helmut...!!!

    Bei Werder ist der Wurm drin, kein Wunder das so einige weg wollen...!

    Bei KATS hätte ich gar nicht erst angeheuert...!

    :roll:
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und am besten den Leuten die hier Müll labern kein Kontra mehr geben, dann gewinnt irgendwann der Müll! Träumer gibt es...
     
  13. Und 1,5 Mio sind für wenig? Klar ist er keiner der Top-Verdiener. Aber im Mittelfeld wird er sein. Und wenn man hier 0,50 Mio spart und eine Mio einnimmt, ist das schon eine Menge Holz.



    Übrigens können die Schreiberlinge ja mal überlegen, gegen wen die Bundesliga-Mannschaft im Pokal rausgeflogen ist.
     
  14. vllt kommt Wolf im tausch eines Monaco spielers + 3oo.ooo € ?? hat da evtl jmd ne idee?
     
  15. Schön, dass Du wieder da bist. Gutes Posting...sehe ich im Prinzip auch alles so wie Du. ;)
     
  16. Wolf wurde als Ergänzungsspieler geholt.

    Nun ist da ein Verein in Frankreich, der dringend eine Verstärkung braucht und der dem Spieler -der ja auch kein nicht mehr der allerjünste ist- ein offenbar attraktives Angebot gemacht hat.

    So etwas passiert. Ich würde da nicht zwingend auf irgendwelche internen Querelen rückschließen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach du Scheisse :ugly: Ich werd Gladbach-Fan :ugly:
     
  18. Almeida war nicht zu halten. Mit dem Märchen sollte irgendwann mal Schluß sein. Du weißt, was Almeida in der Türkei verdient und wie KATS zu Almeida standen?

    Wo siehst Du bei Almeida was kurzfristiges? Almeida wollte nicht verlängern. Vorher war er nicht stark genug, um mit ihm zu verlängern. Ergo im Winter verkaufen oder im Sommer für Null gehen lassen.

    Und Wolf. Wolf kam ablösefrei zu einem Zeitpunkt, wo Mertesacker und Naldo langzeit verletzt waren. Prödl war schwerer verletzt. Sokratis noch in der Schwebe. Wolf kam als Nottransfer und die Not ist nicht mehr gegeben. Warum ihn also halten? Warum sollte man sich einen recht teuren Spieler auf die Bank setzen? Wolf war nie was "langfristiges".

    Also Genua hat vermeldet, dass Werder die Kaufoption gezogen hat. Und übrigens wurde der Weggang von Wolf den Kauf von Sokratis mit finanzieren. Wenn man schon an Werder und kein Geld glaubt.

    Halte ich für Quatsch. Solche Vorgaben kann der AR gar nicht stellen. Und Lemke Machtgehabe dürfte sich nach der Verlängerung von KATS auch reduziert haben.

    Wie gesagt. Man ist in der IV sehr gut aufgestellt und muss keine Millionen für einen (zweiten) Backup verschenken. Der Nachfolger für Wolf ist ja da....Prödl oder Sokratis. Je, wie man Wolf sieht (Stamm/Backup).
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:
     
  20. Ich meinte auch keine internen Querelen. Mir gefällt das nur alles gar nicht. Wie gesagt,ich kann den Finger nicht drauf legen und ich habe einfach nur ein sehr, sehr ungutes Gefühl. Da gehen zwei Leute - wie sehr die Bremen weiter geholfen haben sei mal dahin gestellt - und es kommt Stand heute nix nach. Ich will nicht rumschreien und rumjammern, aber die Personaldecke (vor allem qualitativ) wird immer dünner. Das Gefühl ist:
    Bis vor einigen Jahren dachte ich mir bei Werder noch: Topstammelf, grauer Liga-Durschnitt auf der Bank. Das hat sich fast schon dahin verschoben, dass ich jetzt denke: Ganz anständige Stammelf mit etwas Liga-Durchschnitt, überhaupt nix auf der Bank. Wenn ich mir das Küken-Mittelfeld ansehe, dass heute wahrscheinlich spielt, dann teile ich das mulmige Gefühl des Werder-Oldies, auch wenn ich nicht weiß,woher das bei ihm rührt.

    Noch mal zurück zu Wolf
    Der wurde meines Wissens im Hinblick auf den bis dahin sicher schon feststehenden Abgang Mertesackers geholt. Da Naldo noch verletzt war, denke ich, dass man in ihm durchaus das Potenzial zur Stammkraft sah.

    Ich sehe es im Übrigen unverändert so, dass wir Wolf noch viel dringender brauchen, als manch Andere das hier denken. Vielleicht nicht auf eine taktisch kurzfristige Sicht. Aber strategisch bleibt ein Verkauf in meinen Augen ein Fehler, der sich noch rächen kann.