Andreas Wolf (Trainer/Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werder739, 3. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Balogun natürlich auch noch.

2. Sehe ich nicht so. Sokratis ersetzt Wolf und ich denke auch auf höherem Niveau. Prödl bleibt Backup. Silvestre kommt dazu. Warum sollte er keine Form mehr erreichen? Dahinter hat man noch Balogun und Schoppenhauer...das reicht vollkommen aus. Wann sind denn mal beide Stamm-IV ausgefallen?

3. DR AKR

DR AKR Guest

Ist es Arroganz? Oder Polemik?

Inhaltlich konnte er bisher nur wenig beitragen!

UUUPs, lese gerade Balogun und Schoppenhauer! :eek:

Ich dachte schon, er hätte andere Informationen als wir! :roll:

4. Lies Du doch einfach mal die postings richtig...sonst bist Du bald beim Nachfolger von Puyol :D...

5. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Am Beginn der laufenden Bundesligarunde vielleicht?
    Das geht schneller als man denkt, derzeit ist Naldo nicht einsatzbereit wenn sich jetzt noch Prödl verletzt haben wir mehr als nur ein Problemchen.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn du dir mal alle Beiträge von ihm durchliest, dann wirst du merken, dass es Arroganz ist.

7. Dann haben wir noch Silvestre. Und wenn Pizarro sich verletzt und dann noch Arnautovic ausfällt, dann passiert was?

Werder hat mit Naldo, Sokratis, Prödl, Silvestre vier IV und damit jede Position doppelt besetzt. Dazu kommen die beiden U23-Talente.

8. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube mit Silvestre und Schoppenhauer in der IV verlieren wir auch gegen Freiburg 0:5.

Wir haben mit Naldo, Sokratis und Prödl genau 3 Spieler die Bundesligaansprüchen genügen, um die anderen dazuzuzählen müsste ich schon eine Grünweisse Brille aufsetzen die Minimun -10 Dioptrin ausgleicht. ;)

9. Warum sollte das so sein? Zum einen glaube ich kaum, dass der Leistungsunterschied zu N&S so groß ist und zum anderen stehen da noch drei IV vor denen im Kader...warum Du Silvestre so schlecht siehst, erschließt sich mir nicht. Warum hier die gleichen user von Trinks und Thy schwärmen, aber die U23-IV völlig abwerten...na ja...hier muss man wirklich nicht alles verstehen (Du bist nicht gemeint).

10. gelöscht

gelöscht Guest

Silvestre in der IV ist sicher auch Bundesliganiveau... Schoppe eher nicht.

11. Und wenn sich keiner Verletzt? Oder WAS ist wenn sich Wagner und Wolf lange verletzen, was dann??

12. Dann hätten wir nicht ca. 3 Mio an Gehalt gespart und (geschätzte) 1-1,5 Mio Leih- und Ablösegebühren eingenommen.

13. Richtig!!!

Du hast aber schon verstanden worauf ich hinaus will, oder?

Man kann gerne die Verkaufs/Leihaktionen von Wolf und Wagner verurteilen, aber dieses WENN sich jemand verletzt ist doch nun wirklich nicht ernst zu nehmen...

14. gelöscht

gelöscht Guest

Der Kritiker legt es sich eben so hin, wie er es braucht :)

15. Ist mir aufgefallen! ;)

16. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ich persönlich habe mir von Andy Wolf viel mehr erwartet.
    Hinten anfällig und nach vorne zu wenig Druck.

Er kann bleiben oder gehen, ich hätte Ihm keine Steine in den Weg gelegt.
    Wenn er geht, dann muß aber ein Neuer kommen.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Neuer in die IV? Ausserdem ist der viel zu teuer! :eek: :D

18. Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten:

1. KA und TS haben eine Alternative auf dem Markt entdeckt und es müsste soweit alles unter Dach und Fach sein.

oder

2. Die Alternative ist jemand aus der zweiten Mannschaft und nach 2 bis 3 Spielen merken KA und TS, dass die Alternative doch nicht so reif ist und wir dürfen uns wieder auf Zitterspiele freuen.

19. Wolf wird aber mit großer Sicherheit auch kein Top-Verdiener sein. Mehr als 1,5 Millionen wird er mMn nicht verdienen.

Es ist irgendwie immer leicht, die U23 Spieler für die schlechte Situation des Teams verantwortlich zu machen. Dass der U23 ständig Spieler fehlen, da sie im Profikader stehen oder verletzt sind und sich das Team nicht einspielen kann, weil ein Großteil der U23 Spieler bei den Profis mittrainiert, wird immer komplett vergessen.

20. gelöscht

gelöscht Guest

So, da bin ich wieder...:)

Habe die Winterpause benutzt, um völlig vom Fußball abzuschalten...und das tat richtig gut!

Heute gehts nach Lautern, mit einem verdammt mulmigen Gefühl...

Zu Wolf: Er kam im Sommer in einer extremen personellen Notsituation bei den IV. Der Transfer war seinerseit absolut notwendig und o.k., ein erfahrener, solider deutscher IV zum (Ablöse)Nulltarif, der keine lange Eingewöhnungszeit brauchte.

Seine Leistungen waren solide, durchschnittlich. Das er oft den Vorzug vor Prödl bekam, spricht eher gegen Prödl als für Wolf. Nun bekam Wolf und Werder offensichtlich ein lukratives Angebot eines interessanten Vereins im Ausland, welches man angesichts der deutlich verbesserten Personalsituation bei den IV annehmen sollte, zumal Wolf auch nicht der große Überflieger ist und auch nicht mehr wird.

Wie Lutscher_81 schon schrieb, wir haben mit Naldo und Sokratis eine IV auf sehr, sehr hohem Niveau, mit Prödl einen idealen Backup und mit Silvestre noch einen sehr erfahrenen Mann für den Notfall. Das reicht für die BL-Rückrunde ohne Pokalwettbewerbe. Es wäre Blödsinn hoch drei, auf dieser Position noch etwas zu tun. Hier sollte man den Sommer abwarten und damit die Zukunftsentscheidungen von Prödl und Naldo. Sollte letztgenannter dann gehen, brauchen wir DANN einen richtig guten Ersatz.

Gruß vom
    Werder-Oldie

PS: Ich verstehe dieses ganze Gejammer wegen der Abgänge von Wolf (möglicherweise) und Wagner nicht. Beide Spieler konnten uns nicht entscheidend weiterhelfen/verbessern. Bei Wagner bin ich jedoch gespannt, wie er sich in Kaiserslautern entwickelt, ich glaube, er passt dort sehr gut hin.