Andreas Wolf (Trainer/Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werder739, 3. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Hat er ja nur jahrelang erfolgreich bei Arsenal gespielt, kann er aber eigentlich gar nicht.

Wie kann man sich nur selbst so blamieren, immer und immer wieder :ugly:

2. der_da

der_da

jahrelang wohl eher bei man utd.

3. Gojira

Gojira

Welchen Teil? Den, wo vermutlich stattgefundene Gespräche über Vertragsverlängerungen, die mit dem ersten Konkurrenzangebot komplett hinfällig werden können, mit unterschriebenen Verträgen gleichgestellt werden? Oder den, wo wir angeblich nie mehr als 3 Spieler für die Innenverteidigerposition gehabt haben? Nur mal so zur Gedächtnisauffrischung:

2011: Mertesacker, Naldo, Pasanen, Prödl, später noch Samuel, Schmidt, und wenn man Silvestre jetzt zählt auch noch der (4 + 3 halbe)
    2010: Mertesacker, Naldo, Pasanen, Prödl, Niemeyer (5)
    2009: Mertesacker, Naldo, Pasanen, Prödl, Niemeyer, Baumann (6)
    2008: Mertesacker, Naldo, Pasanen, Niemeyer, Baumann (5)
    2007: Mertesacker, Naldo, Pasanen, Andreasen, Niemeyer, Baumann (6)
    2006: Naldo, Pasanen, Fahrenhorst, Andreasen, Baumann (5)
    2005: Fahrenhorst, Pasanen, Ismael, Baumann (4)
    2004: Krstajic, Ismael, Friedrich, Baumann (4)
    2003: Krstajic, Verlaat, Friedrich, Baumman, Barten (5)
    2002: Krstajic, Verlaat, Wiedener, Baumann, Barten (5)

4. gelöscht

gelöscht Guest

Stimmt... sorry, aber bei soviel Inkompetenz, da bekomm ich Mitleid, das springt dann schon über :ugly:

5. der_da

der_da

deswegen bin ich nur sporadisch hier :ugly:

6. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn man zuviel mit den falschen Leuten schreibt wie Boxmulla, geht das schneller als man denkt. :D

7. Dann stellt sich nur die Frage, warum sie ihn überhaupt verpflichtet haben. Bei einem Wagner, der quasi nie gespielt hat, kann ich den Transfer verstehen. Bei einem Wolf, der doch Stammpieler war, kann ich mir nach so kurzer Zeit den Transfer nur durch die finanzielle Situation erklären, in der Werder steckt. Die müssen wirklich so wenig Kohle haben, dass nun alles rausgehauen wird, was möglich wird, damit man, unabhängig von der Qualifikation für das europäische Geschäft Sokrates verpflichten und mit Wiese verlängern kann.

8. maik01

maik01

Werder schrumpft sich gesund! Russische Milliardäre sind halt doch zu was gut. Nicht das ich Wolf für so schlecht halte, aber ein Prödl war diese Saison ungefähr genauso stark/schwach, hat aber noch Steigerungspotenzial.
    Für die Innenverteidigung haben wir noch Naldo, Sokratis und Silvestre. Für die Außen Fritz, Boenisch, Schmitz und Ignovski. Das sollte doch reichen.
    Finde das gut, dass der Kader ausgedünnt wird.

9. der_da

der_da

vielleicht haben sie sich mehr von ihm erhofft - vielleicht wurde er nur verpflichtet, weil man nicht mit naldos genesung rechnen konnte - vielleicht wird er jetzt verkauft, um gehalt einzusparen oder für einen geplanten transfer liquidität zu generieren... oder oder oder..
    alles denkbare ansätze die jenseits von verständnisloser rumheulerei stehen können..

10. gelöscht

gelöscht Guest

Weil man am Anfang der Saison a) nicht wusste wann Naldo wieder fit wird, und ob er sofort einsatzfähig ist,
    b) dasselbe bei Prödl
    c) Merte ging
    d) Silvestre s. Prödl und Naldo
    e) Sokratis noch nicht verpflichtet war

Damals brauchten wir unbedingt einen IV und da war der erfahrene ablösefreie Wolf gerade gut.

11. der_da

der_da

ach mit boxmulla kann man diskutieren, warum euch 2 das nich gelingt, kann ich natürlich nich beurteilen :D

12. gelöscht

gelöscht Guest

Weil ich nicht seiner Meinung bin, deswegen provoziere ich und prolle herum :D (auch wenn ich, nicht so wie eben, völlig sachlich schreibe.)

13. der_da

der_da

was du manchmal auch unbestritten tust.. zumindest das provokante trifft durchaus manchmal zu :lol:

ich bin mal gespannt ob der erlös durch die medien rauskommt oder ob mal wieder "stillschweigen vereinbart" wurde

14. DR AKR

DR AKR Guest

:eek: Das ist aber schon auch blamabel, wenn man "den Mund vorher so voll genommen hat, oder?"

Zumindest peinlich war es Dir, stimmts? :cool:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Aber eben nicht immer... aber seiner Meinung nach immer, egal.

Ich wurde in der Tat kurz rot :p

Zurück zu WOlf: Ich kann mir auch vorstellen, dass ihn der Verein durchaus reizt, ich würde Monaco auch Bremen vorziehen :D

16. DR AKR

DR AKR Guest

:thumb: Merte war überdies auch noch verletzt, an einen Verkauf war zu dem Zeitpunkt noch nicht zu denken.

Es ging ein riesiger Jubel hier durchs Forum, wenige Tage vor Beginn des Trainingslagers auf Norderney. Für mich hat Wolf seine Verpflichtung gerechtfertigt, auch wenn er natürlich nicht so brillant ist/war wie Naldo.

17. der_da

der_da

ich finds auch schade wenn ich ehrlich bin - denn er ist halt so ne unspektakuläre axt und sowas haben wir sonst gar nich im kader.

18. DR AKR

DR AKR Guest

Hab`ich`s doch gewusst! Ich war nur zu faul zum Recherchieren.

Danke!;)

19. Eins vorab: Ich habe die letzten Seiten nicht komplett gelesen und es kann sein, dass ich durchaus etwas wiederhole. Dennoch möchte ich noch meine Meinung zu diesem Transfer loswerden.

Meiner Meinung nach kommt das ganze äußerst überraschend, da Wolf erst im vergangenen Sommer verpflichtet worden ist. Wenn ich mich recht erinnere, sprache dieser damals davon, dem Team während der schwierigen Phase des Umbruchs helfen und hier ein großer werden, den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen zu wollen. Wie auch Schaaf und Allofs habe ich mir damals einiges von Wolf versprochen und vor allem auf seine Erfahrung gebaut. Ich hatte gehofft, dass Wolf in die Abwehr eine gewisse Ruhe bringt und Souveränität ausstrahlt, die ein solch junges Team während dieser Zeit benötigt. Bei seinem ersten Einsatz gegen Heidenheim, hat er dann gepatzt. Ich war natürlich äußerst sauer über diesen Patzer und das Ausscheiden aus dem DFB-Pokal, jedoch war mir auch bewusst, dass jeder Spieler mal einen Aussetzer haben kann. Doch leider folgten auf diesen einen Patzer weitere und Wolf entwickelte sich nicht zu jemandem, der dem Team Sicherheit verlieh, sondern zu einem wahren Unsicherheitsfaktor. Aus diesem Grund kann ich verstehen, dass man auf Wolf nicht mehr bauen würde und deshalb Sokratis in der Innenverteidigung neben Naldo einsetzen möchte. Dies führt natürlich zu einer gewissen Unzufriedenheit bei Wolf, der sich mit Prödl nun um den 3. Platz als Innenverteidiger streiten müsste. Und eben jener, Prödl, spricht mMn auch ganz klar für den Wolf-Transfer. Ich rechne Werder nämlich größere Chancen aus, Prödl zu halten, wenn Wolf geht. Und Prödl ist mMn um einiges stärker als Wolf und hat eine gute Entwicklung genommen. Es spricht natürlich weniger für die Person Wolf, dass er den Konkurrenzkampf scheinbar nicht annehmen will und deshalb gleich den Verein wechselt und wieder eine Stufe in seiner Karriere nach unten fällt. Jedoch muss man auch beachten, dass Wolf 29 Jahre alt ist und es sein wohl letzter (größerer) Vertrag werden würde. Und bezüglich des Geldes ist er in Monaco an der richtigen Adresse. Da Wolf im Sommer ablösefrei verpflichtet worden ist und sein Gehalt relativ gering ausgefallen sein dürfte, geht auch eine Ablösesumme von 300.000€, sofern die denn stimmt, für mich in Ordnung. Auf diese Weise hätte man keinen allzu großen Verlust erwirtschaftet und streicht einen weiteren Spieler von der Gehaltsliste und aus dem Kader, der weitere Neuzugänge eventuell blockiert hätte. Also, mach's gut, Andi.

20. Oh man. Die Hirnwäsche Allofs/Lemkes wirkt. Überleg doch mal. Wolf kam als quasi alle IV langzeitverletzt waren. Nun soll Sokratis im Stamm mit Naldo spielen. Dazu kommt Prödl und die guten U23-IV. Und natürlich noch die alte Haudegen Silvestre. Wo siehst Du da eine Notwendigkeit Wolf zu halten?