Andreas Wolf (Trainer/Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werder739, 3. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Na ja, ob wir ne Klatsche bekommen wird jetzt nicht von Wolf oder sonst einem Wechsel abhängen. Wenn die gesamte Mannschaft nicht besser arbeitet, dann wird es so oder weitere Klatschen geben.

2. und du denkst ernsthaft dass das passieren wird. Unsere abwehr ist nicht das problem. Das problem ist die fehlende kreativität im spiel nach vorne.

hab übrigens nochmal gegoogelt..
    wir spielen doch nur gegen kaiserslautern und nicht wie erwartet gegen Real Madrid. Kaiserslautern soll 16. sein und wir ja 5. :eek:...
    http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-kaiserslautern-sv-werder-bremen/vergleich/basics_1121177.html:ugly::wall:

3. Ich meinte auch eher die finanzielle Linie, man spielt jahrelang international, verkauft die Topspieler für viel Geld und dann verpasst man einmal den internationalen Wettbewerb und hat nen Transferbudget wie der SC Freiburg? Wo bitte ist denn das ganze Geld hin und warum ist man jetzt nicht in der Lage zu sagen, diesen Spieler behalten wir oder verlängern wir..? Der BVB wird einmal Meister und kann sich nun schon einen Spieler für 17,5 Mio holen, dabei waren die vor 10 Jahren fast Pleite... das verstehe ich einfach nicht...

4. Und ich bin heilfroh, dass eins der größten Sicherheitsrisiken weg ist. Hab im Sommer diese Verpflichtung überhaupt nicht verstanden. Ich glaube auch, dass man mit Prödl verlängert, und Sokratis ist jederzeit als IV einsetzbar, also wird Wolf (der sicher nicht ganz wenig verdient) schlicht und einfach nicht mehr gebraucht

5. Dann geh in den Finanzthread um es zu verstehen...

6. DR AKR

DR AKR Guest

das finde ich nicht. Wo ist das ueberangebot? ich bin eher Davon ausgegangen, dass proedl und naldo im sommer freiwillig gehen. Bei naldo glaube ich es noch immer. Und dann? :roll:

7. :tnx:
    Du sprichst mir aus der Seele.

Erst ist er hier bei 2/3 der User der absolute Sündenbock und jetzt ist es plötzlich unverantwortlich ihn abzugeben? :stirn:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Wie kommst du darauf das Prödl gehen würde im Sommer? KA hat doch selbst von Gesprächen erzählt wo es um die IV Position Nr. 2 geht. Und wie schwer ist es denn bitte, zwischen dem Abgang und den Gesprächen mit Prödl einen Zusammenhang herzustellen. Also momentane IV`s Naldo, Prödl, Sokratis, Wolf und ein Silvestre der die Position auch spielen kann und was eigentlich seine Stammposition war, bevor er zu uns kam. Sorry aber wann hatten wir denn bitte das letzte Mal soviel IV`s?

9. gelöscht

gelöscht Guest

:applaus::ugly::applaus:

10. DR AKR

DR AKR Guest

naldo? Siehe oben
    Proedl kokettiert selbst mit einem wechsel zu Lazio?
    Sokratis ist nur geliehen.
    Silvestre? Ich bitte dich. Der ist im sommer rentner.
    Wir brauchen wolf oder einen ersatz.:zweifeln:

11. :stirn:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Man darf aber auch gern mal den gesamten Sachverhalt beobachten. Prödl wollte immer hier bleiben, wenn er seine Perspektiven sieht. Und wenn Wolf jetzt geht, ist diese ja wahrscheinlich gegeben. Sokratis haben wir eine Kaufoption, die wir ziehen werden, das liegt allein in unsere Hand. Und btw. JETZT brauchen wir keine Ersatz. Wenn sich was gutes ergibt, ist das schön. Aber auf Teufel komm raus, brauchen wir keinen. Und solange ich mich erinnern kann, hatten wir nie mehr als 3 IV`s. Und selbst wenn Naldo und Silvester im Sommer weg sind. Wird für das Naldo Geld Ersatz verpflichtet. Auf dem Niveau von Wolf, sollte das nicht das Problem darstellen. Und Prödl und Sokratis werden unsere IV für nächste Saison. Schwer nachzuvollziehen? Eigentlich nicht, finde ich!

13. Na, für Wolf wäre das ja ein unverhoffter "finanzieller" Karrieresprung!

Und nochmals eine andere Sprache kennenlernen hat ja auch was;)

Sollte er tatsächlich gehen dürfen, dann muss K.A. & T.S. was in der Hinterhand haben, was aktuell finanziell nicht machbar ist und nur durch einen "Geldsegen" im Bereich des möglichen erscheint.

Das Andreas Wolf uns in der Winterpause verlässt, da wäre ich nie drauf gekommen.

Daher lasse ich mich auch überraschen, wer evtl. noch zu uns stößt:applaus:

Habe da so meine Favoriten;)

14. FatTony

FatTony Guest

Der BVB hat immernoch extrem hohe Verbindlichkeiten und macht jetzt was man noch vor einem halben Jahr ausgeschlossen hat: Man verpflichtet einen Spieler als Investition in die Zukunft und verbrät dabei eine Unmenge an Geld. Vor 10 Jahren ist diese Taktik spektakulär gescheitert, gelernt hat man daraus offenbar wenig. Werder hat ja einen Marin zu nicht ganz so hohen aber immerhin für Bremer Verhältnisse rekordverdächtigen Euronen geholt. Bei uns hat es nicht geklappt und da stehen wir nun....

15. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    wenn du es unbedingt möchtest mach ich es nur FÜR DICH :ugly:

16. Ich würde nach wie vor gerne Sokratis als RV sehen, solange Naldo fit ist und kein neuer RV kommt. Da Naldo aber erstmal ausfällt, müssen natürlich Sokratis und Prödl innen ran. Sollte jetzt aber noch einer von denen ausfallen bzw. Fritz auf rechts, sehe ich ein klare Schwächung der Abwehr. Denn nach der lange Zeit traue ich Silvestre nicht allzu viel zu. Es herrscht quasi kein Konkurrenzkampf mehr um die Plätze in der Abwehr. Und für Wolf würde man sicher keinen gleichwertigen Ersatz holen.

17. Beim BVB, darf man auch alleine die Zuschauereinnahmen nicht vergessen!

Da werden immer ganz andere Möglichkeiten da sein wie in Bremen, so lange der BVB oben mitspielt.

Aus Sicht eines Fußballerleben, dass sich fast nur in Nürnberg abgespielt hat, kann man Andreas Wolf verstehen, dass er diese Möglichkeit jetzt nutzen möchte.

18. Gojira

Gojira

Das ist ja mal ne gewagte These. Wir haben Naldo (verletzt, eventuell nächste Woche wieder dabei, vielleicht aber auch noch länger abkömmlich, hat noch vor zwei Wochen massiv seinen eigenen Abgang in der Presse forciert), Sokratis (eigentlich auf rechts gebunden, wenn Fritz im Mittelfeld spielt), Prödl (Vertrag noch nicht verlängert und vielleicht im Sommer schon weg, Angebote hat er scheinbar) und Silvestre (nach der langen Verletzung keine Alternative, hat letztes mal nach langer Auszeit ewig gebraucht um wieder in Form zu kommen und bis dahin großteils indiskutable Leistungen gebracht, im Sommer garantiert weg).

Wolf war der einzige Innenverteidiger, mit dem man verlässlich jetzt und in der Zukunft planen konnte. Ein Überangebot sehe ich da keinesfalls, normal müssen wir jetzt oder allerspätestens im Sommer mindestens einmal, vermutlich aber mehrfach Innenverteidiger nachverpflichten. Wenn man passenden Ersatz finden kann und eine nennenswerte Ablöse für einen Stammspieler mit langfristigem Vertrag holen kann ist das trotzdem eine nachvollziehbare Entscheidung - wenn man den Spieler zum Schnäppchenpreis und ohne Ersatz ziehen lässt nicht.

19. FatTony

FatTony Guest

Der Ersatz heißt Sokratis und ist schon da. Du glaubst nicht ernsthaft, Allofs lässt einen vor 6 Monaten geholten ablösefreien Spieler ohne Not gehen, wenn für die Zukunft nicht schon alles klar wäre? Etwas mehr Vertrauen in die sportliche Leitung bitte ;) Ich weiß zwar nicht was da kommen wird, aber offenbar wird weiter fröhlich am Kader gebastelt. Ich habe mir ja viel vorstellen können, aber ein Abgang von Wolf war nicht dabei. Muss also eine dieser "besonderen Konstellationen" sein, von denen Allofs so gerne spricht.

20. Yeremi

Yeremi Guest

Ich weiß nicht warum man so auf Prödl setzt. Er ist ein mittelmäßiger Bundesligaspieler und Naldo kann er das Wasser nicht reichen.
    Wolf hat ein Kämpferherz und ist nach dem Leistungsvermögen etwas besser als Prödl. Man muss Werder schon eine ganz schöne Ablösesumme geboten haben, dass man wolf ziehen lässt. Man hat jetzt niemand mehr in der hinterhand der in der Innenverteidigung spielen kann. Silvestre wird sein Leistungsvermögen nicht mehr erlangen können. sokrates ist auf der rechten außenverteidiger Position nicht mehr wegzudenken und fritz ist in defensiven Mittelfeld hilfreicher. also wenn Wolf tatsächlich geht, sehe ich schwarz.