Andreas Wolf (Trainer/Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werder739, 3. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meiner Meinung nach sogar eine "Verstärkung", solange Prödl und Naldo fit bleiben. Prödl hat meiner Meinung nach viel mehr Potenzial wenn er sich erstmal einspielt und ist auch jetzt schon sicherer als Wolf, der ihm aber immer wieder vorgezogen wurde.
    In der Breite wirds jetzt natürlich etwas eng, wenn TS nicht unbedingt mit Sokratis in der IV plant und kein Neuzugang mehr kommen sollte.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das kann man erst beurteilen, wenn der Ersatz bekannt ist!

    Sollte gar kein Ersatz eingeplant werden, ist der Weggang natürlich ein Verlust!
     
  3. Wenn das Geld ruft, weil ein russ. Milliardär eben meint, dass Wolf benötigt wird, dann m u s s Werder ihn ziehen lassen. Werder bekommt sicherlich Geld aus Monaco.
    So langsam wird es in der IV eng. Wenn jetzt noch Verletzungen dazu kommen, (Naldo ist ja schon verletzt) dann haben die bald keinen mehr für die Defensive.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    :confused: Schaaf wird Wolf nicht ohne Grund einem Prödl vorgezogen haben.
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er wird seine Gründe gehabt haben, aber aus meiner Sicht ist Prödl einfach stärker einzuschätzen und hat insg. bessere (bzw. weniger schlechte) Leistungen gebracht. Schaaf mag das anders gesehen haben, aber auch der ist nicht allwissend und trifft immer nur richtige Entscheidungen.
     
  6. Sowas kann ich auch bald nicht mehr lesen. Am Ende nen 10. Platz aber Potential für nen Meister. Potenzial bringt uns (zumindest direkt) auch nicht weiter.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was findest Du lächerlich? Als er in Bremen unterschrieb, war er der einzige einsetzbare Innenverteidiger. Merte und Prödl schwer verletzt, bei Naldo drohte gar eine Sportinvalidität!

    Dass ein halbes Jahr später die Lage anders aussieht (obwohl Merte verkauft wurde), liegt in der Natur der Sache. Ich glaube nicht, dass Wolf flieht, sondern dass er die letzte Chance einen "großen Vertrag" zu unterschreiben nutzen möchte.

    Riskant halte ich diesen Transfer, sofern er denn zustande kommt, allerdings aus Sicht des Clubs. Wie können KATS jetzt einen Innenverteildiger ziehen lassen, wo die Situation um Prödl, Naldo und Sokratis alles andere als geklärt ist?:confused:

    Ich bin gespannt auf die Alternative? :eek:
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Lies einfach den Satz zu Ende.
     
  9. So langsam verstehe ich unsere Transferpolitik nicht mehr.
    Oder will man einen totalen Neuanfang in der Verteidigung wagen?

    Naldo - eventuell Brasilien
    Prödl - eventuell Lazio
    Wolf - eventuell Monaco
    Wiese - Zukunft ungewiss
    ....

    :confused::confused::confused:
     
  10. Melde: Vollzug.
    Halte ich aber nicht für richtig.
     
  11. Das Wort "Potential" kann ich bald nicht mehr hören...
     
  12. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut in erster Linie nach Potenzial würde ich nämlich in unserer aktuellen Lage auch sicher nicht aufstellen und dann sind wir wieder bei der subjektiven Ebene:
    Wer hilft uns momentan mehr weiter: Wolf oder Prödl?
    Ne eindeutige Antwort gibts dafür z.Z. wohl kaum, da die Unterschiede sicherlich nicht so gravierend sind, wie wenn man z.B. die beiden mit Naldo oder Merte vergleichen würde, aber ich hab bei Prödl halt nen besseres Gefühl und ZUSÄTZLICH hat er mehr Potenzial.

    Trotzdem sind wir in der Breite durch Wolfs möglichen Abgang sicher zu schwach besetzt.
     
  13. Sippinho

    Sippinho

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich verstehe nicht, warum alle solch einen Terz machen. Natürlich hat Wolf eine solide Hinrunde gespielt, seine Einsatzzeiten bekommen und den Konkurrenzkampf gefördert.

    Dennoch hab ich genug Schwächen gesehen (u.a. die Spieleröffnung, Schnelligkeit) und finde wie viele hier, dass Prödl ein größeres Potential besitzt. Zudem hat Sokratis in der Vorbereitung - begünstigt durch Naldos Verletzung - auch in der IV gespielt. Wenn Wolf dann wirklich auf die Position des vierten IV rücken sollte, dann kann er auch 1+1 zusammenrechnen, dass er kaum noch zum Einsatz kommt, wenn überhaupt auf der Bank sitzt (da ich persönlich finde, dass keine 2 IV auf der Bank sitzen müssen).

    Außerdem hab ich gestern noch gelesen (glaube kicker.de), dass Bremen vor dem Wagner Wechsel einen "Mammutkader" von 31 Spielern hat, die alle ordentlich verdienen werden. Finde es daher gut, den Kader ein wenig auszudünnen und so zu sparen.

    Zudem sprechen viele 28-29 Jährige (Wolf 29) immer von ihrem letzten großen Vertrag. Wieso Wolf die Möglichkeit nehmen, dort einen Vertrag anzunehmen, der ihm die nächsten Jahren gutes Geld verschafft.
    Selbst ein Wiese bringt es auf den Punkt und sagt, dass ein Fußballprofi nur 15 Jahre Karriere hat und auf das Geld schauen muss, wieso darf so ein Gesichtspunkt bei Wolf nicht auch eine Rolle spielen (wenn überhaupt, möchte nichts unterstellen).
    Vielleicht sind dann auch mal Transferaktivitäten machbar, die oftmals aufgrund der hohen Personalkosten abgeschmettert wurden.

    Ich sehe es positiv und wenn dazu noch Ablöse + halbes Jahr Gehalt gespart werden kann, dann sind die Chancen auf eine Sokratisverpflichtung (aus finanziellen Gründen) auch größer geworden!
     
  14. Unsere Abwehr ist ein Trümmerfeld und das nicht erst seit gestern.
    Da muss dringend dran gearbeitet werden.

    Was macht KA?
    Verkauft auch noch Spieler... :wall::wall::wall:
     
  15. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    bin grad völlig überrascht. Aber langsam sackt es! Im Sommer war ich sehr froh über die Wolf-Verpflichtung, dass mit ihm noch ein erfahrener und zweikampfstarker Mann kommt. Inzwischen hat er aber sehr mäßige Spiele gezeigt und wenn man noch eine Ablöse verdient, dann hätte ich gegen einen Verkauf nichts einzuwenden. Aber 0,3 Mio sind doch arg wenig, oder? Dachte eigentlich, dass man da eine Million, zumindest aber eine halbe Million noch rausbekommt...
     
  16. Den Sinn möcht ich gerne noch verstehen wieso man jetzt Wolf wieder verkauft, sicher er hat nicht überragend aber zumindest solide gespielt. Unsere Abwehr ist eh ein Trümmerfeld und dann wird nun auch noch einer verkloppt, sehr sinnfrei Herr Allofs
     
  17. Was? 300.000 Euro?
    :stirn::stirn::stirn:
     
  18. Timmey85

    Timmey85

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    Er steht schon gar nicht mehr im Aufgebot für das Lautern-Spiel!
     
  19. Verstehe nicht warum hier so nen Fass aufgemacht wird. Aus Sicht von Wolf kann man nur sagen das er sich vom ersten Tag an mustergültig verhalten hat und ihm wohl keiner einen Wechsel übel nehmen kann da es sich wohl um seinen letzten "großen" Vertrag handeln würde.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, das wenn KA und TS ihm sagen "wir brauchen dich unbedingt" er nicht einfach gehen würde. Hat ja eh Vertrag;).

    Aus Sicht des Vereins kann ich jetzt auch keinen rießigen Qualitätsverlust feststellen, außer das wir in der Breite ausgedünnt werden. Wolf war ja nun alles andere als ein Stabilisator unserer Abwehr, m.M.n.. Prödl oder Wolf das gibt sich nicht viel und mit einem Wolf weniger im Kader gibt es vlt. ja bald mal eine Stamm-IV die nicht ständig durchrotiert wird und sich auf einander einstellen kann.
     
  20. Darum geht es doch auch gar nicht.
    Es geht darum, dass wieder einmal ein Transfer von KA ein schuss in den Ofen war.
    Seine Spürnase scheint einfach dauerverschnupft zu sein...