Andreas Wolf (Trainer/Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werder739, 3. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Genau

Ich schätze mal (das ist nur eine Vermutung) wenn Wolf wirklich wechselt, dass da etwas gravierendes vorgefallen sein muss innerhalb des Teams...

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde es traurig, das aufgrund von Spekulationen gleich Beleidigungen rausgeholt werden.

3. tsubasa

tsubasa Guest

könnte ja auch sein, dass monaco für wolf vielleicht auch eine gute ablösesumme bietet und man einen weiteren innenverteidiger als neuverpflichtung zur winterpause im blick hat. wenn man das interview von schaaf im sportblitz gesehen hat, ist auf jedenfall auch in sachen neuzugängen noch etwas möglich.

4. So würde ich die Lage auch einschätzen. :tnx:

5. Ja super, dann kommt vielleicht wieder irgendein Talent aus irgendeiner unterklassigen Liga. So würde das wahrscheinlich laufen.

6. watzman

watzman

Kartenverkäufe:
    +69
    Was hast du gegen Talente?

7. Nichts. Aber wenn man einen erfahrenen Mann wie Wolf abgibt und indirekt als Reaktion darauf ein Talent holt, das sich entwickeln soll, sehe ich einen klaren Abfall im gewünschten Konkurrenzkampf.

Wolf ist eine absolute Alternative für die IV-Position. Ein Talent muss erstmal rangeführt werden. Hilft dann VIELLICHT Irgendwann mal weiter.

8. Sein Abgang wäre sportlich kein Verlust.

9. Er hat über weite Strecken ein soldie HR gespielt. Das, was man von ihm erwartete.

Ich habe lieber einen soliden, erfahrenen Spieler auf der Bank, der einspringt, wenn sich gesetztes Personal verletzt oder in einem Formtief befindet, als ein weiteres fragliches Talent.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Und jetzt wieder ernsthaft werden?

Diese zwei, drei Böcke die sich Wolf in der HR geliefert hat, liefert sich jeder unserer Verteidiger mal. Merte letztes Jahr sogar in einem Spiel (gg HH). Sonst war er meist solide, manchmal gut.

Er wäre vor allem in der Breite ein Verlust ohne adäquaten Ersatz.

11. Ibs

Ibs

Kartenverkäufe:
    +1
    Würde es einerseits verstehen, denn in Monaco hat mans im allgemeinen warm&nett und dann noch gut bezahlt und quasi Einsatzgarantie. Und der jüngste ist er ja nun auch nicht mehr.;)
    Aber andererseits ist es schon komisch nach der Hinrunde gleich wieder die Koffer zu packen, ich würde ihn lieber behalten wollen. Ist ähnlich wie mit Petri: man weiß, was man hat (man weiß auch, was man nicht hat;) )
    Naja, mal abwarten...

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    NUR in der Breite meiner Meinung nach. Ansonsten wäre das kein großartiger Verlust. Wolf ist leicht zu ersetzen, aber wir bräuchten dann wieder einen neuen IV, weil ich nicht mit Silvestre planen würde.

13. Genauso wenig kannst du momentan mit Naldo planen. Damals war auch nicht die Rede davon, dass er so lange ausfällt... Was dann war, wissen wir alle. Sollten wir Wolf nun wirklich abgeben, brauchen wir definitiv einen neuen IV, nur bitte nicht wieder irgendein Talent, das vielleicht mal eines Tages einschlagen wird...

14. gelöscht

gelöscht Guest

Dann sag mir mal durch WEN Wolf so leicht zu ersetzen ist.

15. Marvin

Marvin

Kartenverkäufe:
    +4
    fände es sehr riskant unseren einzigen IV, der anscheinend immer fit ist, abzugeben. Bei Naldo, Silvestre und Boenisch kann man sich net sicher sein, dass sie sich wieder über Monate verletzen. Auch Prödl hatte noch vor einem halben Jahr eine schlimme Verletzung. Zudem kann es bei Silvestre und Boenisch Monate dauern bis sie wieder in Form sind. Man bedenke Silvestre letztjährige HR, wo er lediglich außer Training war...
    Ich finde AW serh sympatisch und habe mich im Sommer sher über den Transfer gefreut. Abgesehen von der Leistung war er mMn wieder einmal ein Spieler mit Charisma, von dennen Werder immer weniger hat. Nach den Transfer ala Wesley und auch MA ( spielerisch fand ich den Transfer gut) fand ich es sehr gut dieses Jahr Spieler, die sich mit einem Verein identifieziren, zu verpflichten.
    Wäre schade wenn er ginge!

16. der_da

der_da

er könnte sich aber als retter in der not entpuppen, denn eigentlich ist er ja innenverteidiger und hat soviel erfahrung wie kaum ein anderer bei uns. kritisch seh ich das erst zur nächsten saison, aber für die rückrunde als IV-Backup reichts allemal, zudem muss er dort nich soviel laufen wie auf LV und dürfte nich ganz so gefährdet sein.

17. Es ist schon merkwürdig, dass ein Spieler, der eigentlich konstant über (mehr oder weniger gut) nach einem halben Jahr schon wieder geht. Da frage ich mich schon, wie die Transferentscheidungen getroffen werden.

18. killer233

killer233

Kartenverkäufe:
    +5
    Da hat der russische Milliadär wohl ein bißchen Gehalt für Wolf draufgelegt. Wieso sollte er sonst von einem Europapokalkandidaten zum drittletzten der 2. französischen Liga wechseln!!

19. Jay-Bee

Jay-Bee

Kartenverkäufe:
    +2
  20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wetter? Lebensqualtät? ;)