Andreas Wolf (Trainer/Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werder739, 3. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. von mir auch auch das.
    Hauptsache Wolf raus
     
  2. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +15
    Wolf raus,
    Prödl rein

    Das Foul war dumm, sein Fehler gegen Augsburg hat uns auch schon Punkte gekostet. Ich versteh nicht warum Prödl nicht spielt wenn er fit ist.
     
  3. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld und von unten mag ein Andreas Wolf reichen. Ich fand sein Hochgelobe nach dem Stuttgart-Spiel von Anfang an übertrieben. Groß machen musste er dort nämlich nichts. Wie man heute gesehen hat, fehlt es gegen die großen und starken Gegnern an einiges.

    Ich bin ganz klar dafür, dass ein Prödl wieder spielen soll. Denn bis heute verstehe ich nicht, warum er auf die Bank gesetzt wurde nach dem Gladbachspiel. Schlechter gespielt als Wolf hat er damals nicht.
     
  4. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +15
    :tnx:
     
  5. Weltklasse :thumb:
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ähhh nur für mein Verständnis: ICh meint sein Foul an Müller war dumm? Das wofür wir n Elfer gegen uns bekommen haben?

    Unterm Strich wäre so oder so ein Tor entstanden. Und zu einer funktionierenden IV gehören immer 2 ;)
     
  7. Hat mMn nicht so schlecht gespielt. Über weite Strecken gutes Zweikampfverhalten. Schade, dass er das nicht über das gesamte Spiel zeigen konnte. Der Elfmeter war nautürlich unglücklich, aber wenn er keine Grätsche versucht, fällt das Tor wahrscheinlich auch. Immerhin hat er es probiert.

    Ich bin auch klar für Prödl anstatt Wolf, aber an ihm alleine ist die Niederlage ganz bestimmt nicht festzumachen.
     
  8. Das sicher nicht. Ich sag mal so, er versucht sein Bestes, leider sind die Grenzen bei ihm klar gesteckt. Kann ihm auch keinen sonderlich großen Vorwurf machen, da er ganz einfach für höheres nicht geeiget ist. Er bewegt sicch im Rahmen seiner Möglichkeiten.
    Würde dennoch SP vorziehen, da ich bei ihm Entwicklungspotenzial sehe, bei AW wird sich diesbzgl. nicht mehr viel tun.
     
  9. Sehe ich nicht so. Man hat schon gegen Stuttgart gesehen, und auch über weite Strecken gestern, dass er auch gegen größere Clubs gute Partien abliefern kann. Klar, ist er technisch eingeschränkt, und es geht vieles über Kampf, aber ich sehe ihn als wertvoller an als die Meisten hier.

    Ist halt meine Meinung, du darfst da ja gerne deine eigene Meinung zu haben.

    Da muss ich dir allerdings zustimmen. Auch wenn ich einiges von Wolf halte, so bin ich davon überzeugt, dass Prödl in den letzten beiden Spielen mindestens genauso gut agiert hätte.
     
  10. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was war denn gegen Stuttgart groß zu leisten? Als die vom VfB irgendwann ein bisschen Druck in der 2. HZ aufgebaut haben, fand ich das so richtig souverän dahinten nicht und mehr hatte er nicht zu tun. Das Spiel als Maßstab zu nehmen, finde ich nicht angemessen. Dafür war zu wenig zu leisten, das hätte ein Prödl ebenfalls locker hinbekommen.
     
  11. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich finde Prödl und wolf spielen auf einen Level. Ich finde dass Prödl moment einen Stillstand in seiner Entwicklung hat. Deshalb finde ich es richtig dass Schaaf Wolf spielen lässt. Ich bin mir sicher, dass Wolf noch besser wird, wenn er die spielpraxis bekommt.
     
  12. Ich glaube, du verwechselst Prödl (24, Österreicher) und Wolf (29, Deutscher).
     
  13. Dass hier keiner was geschrieben hat, sagt schon einiges. ;)

    Gute Besserung! Dennoch sehe ich Prödl insgesamt lieber in der IV. Ich glaube er hat sich bei der miserablen Kopfballrückgabe verletzt, welche Wiese schön in Bedrängnis brachte. Kann aber auch wo anders gewesen sein.
     
  14. Dabei hat er schon deutlich souveränere Spiele gezeigt diese Saison. Wolf hat für mich heute wenig Sicherheit ausgestrahlt und mindestens 2 Querschläger mit dem Fuß, sowie 2 mit dem Kopf gehabt.

    Er kann das besser. Mir fehlt bei ihm trotz seiner Erfahrung die Konstanz. War ohne Zweifel solide heute, aber er sollte mehr Sicherheit ausstrahlen.
     
  15. :tnx:
    Gute Besserung Andi und darauf, dass Naldo in der RR wenigstens einen Teil seiner Ruhe auf dich übertragen möge.
     
  16. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Groß was leisten musste man heute, wie ich finde, nicht. Da wird gegen Schalke wesentlich mehr kommen. Und da sehe ich persönlich nen Prödl wesentlich lieber als nen Wolf.
     
  17. Ich sehe Wolf vor Prödl. Wolf hat nämlich was, was Prödl (noch) nicht hat - nämlich eine konsequente Zweikampfführung. Zwar ist nicht alles Gold was glänzt, aber normalerweise kracht es dann halt.... Ich lehne mich weit aus dem Fenster, behaupte aber, dass das Tor gestern mit Wolf SO nicht gefallen wäre.

    Und zu guter letzt - Prödl ist zwar ein Innenverteidiger, aber eigentlich eher einer, der auf der linken Innenseite spielt...zumindestens hat er da seine besten Spiele gemacht. Die Position begleitet aber in vorbildlicher Weise Naldo....

    Aber egal wer spielt, ich bin froh, dass BEIDE bei uns sind, denn Prödl wird die Zukunft gehören und Wolf ist ein Musterbeispiel an Einsatz und Kampfeswille - ähnlich wie unser Socratis, der ab nächsten Jahr sicherlich in die IV rücken wird - falls KA das nicht verdattelt.

    :dance::svw_schal:
     
  18. Im Gegensatz zu Prödl hat Wolf Erfahrung, die ihn zuverlässigere Entscheidungen treffen lässt.
     
  19. Ich sehe Prödl ebenfalls nicht meilenweit vor Wolf. Ich halte viel von Wolf, aber sehe bei Prödl mehr Ruhe in seinen Aktionen. Er hat die bessere Ballbehandlung, ist zudem deutlich kopfballstärker. Ich finde, dass Prödl neben Naldo mehr Ruhe ausstrahlt, während Wolf tatsächlich resoluter am Boden wirkt.

    Ich sehe bei Prödl das größere Entwicklungspotential, und würde ihne gerne öfter sehen. Ich sehe Wolf trotzdem als guten IV, der wichtig für unseren Kader ist. Ich hoffe nur, dass Prödl am Ende der Saison nicht weg ist, weil ihm Wolf vorgezogen wird, denn dann hätte man einen starken, jungen IV verschenkt.
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Abgesehen von der Defensive ist mir gestern aufgefallen, dass so gut wie alle langen Bälle von Wolf bei Pizarro oder Rosi angekommen sind. Genauso wie bei Bargfrede war ich gestern positiv überrascht, was die Zwei vor allem nach vorne gezeigt haben.