Analyse zum Finale

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von marchi85, 15. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. pohy

    pohy

    Ort:
    NULL
    Stimme Dir zu. Schaaf´s Taktik war mir auch nicht klar. Die hat mich auch gewundert. Er hat definitiv die falschen Leute gebracht, aber egal, wir hätten so oder so verloren am heutigen Tag.
     
  2. piwi

    piwi

    Ort:
    NRW
    Schade, dass das nun der Schlusspunkt war, mit dem man in die lange Sommerpause geht. Dieses Debakel trübt das gute Gefühl, dass durch die an für sich gute Rückrunde und die Möglichkeit zur CL-Quali aufgekommen ist. Ich verstehe einfach nicht, was heute mit Werder los war. Die Mannschaft hat in der Liga eine tolle Aufholjagd hingelegt, oft Rückstände umgebogen, einfach Charakter gezeigt, und in einem Finale präsentiert man sich dann so unterirdisch. Wären wir heute kämpfend gegen überlegene Münchner ausgeschieden - kein Problem. Aber dieses zaghafte Gegurke machte nicht den Anschein, als wolle man unbedingt gewinnen. Über einzelne Akteure lasse ich mich heute Abend nicht aus. Dazu steckte der Wurm einfach viel zu sehr in allen Mannschaftsteilen.
     
  3. Naja,schwaches Finale...will Schaaf jetzt nicht die Schuld geben, wäre sein System aufgegangen, wäre er der Held gewesen..
    Trotzdem hab ich mich geärgert, dass wir ohne Marin und Almeida angefangen haben...in der ersten Halbzeit hatten wir viel zu viel Respekt vor den Bayern und haben sie das Spiel machen lassen.
    Vorne läuft unser Spiel, hinten reinstellen klappt gegen eine blinde Offensive von Schalke,aber nicht gegen die Bayern.
    Immerhin sind wir 3ter geworden, dadurch ist das Finale schnell vergessen...auf gehts in die Königsklasse :applaus::applaus:
     
  4. Alles in allem scheiß Finale....
    Egal jetzt kommt erst mal die WM und dann sehen wir nächste Saison weiter!!
    Auf jeden Fall: Lebenslang Grün-Weiß :svw_schal:
     
  5. ich kann mich irgendwie nicht mehr an das spiel erinnern.... wie ist es ausgegangen? sagt's mir lieber nicht! ich weiss nur, dass irgendwas mich dazu gebracht hat eine ganze flasche 40%igen Quittenschnaps und jede menge Biere zu trinken...
     
  6. Ich kann die Kritik an Schaafs Taktik von gestern nicht ganz nachvollziehen.

    Man kann gegen Bayern in dieser (das muss man eingestehen) Weltklasseform keinen Hurrafußball spielen.
    Unsere Mannschaft stand in der ersten Halbzeit meistens sehr gut in der Defensive, Robben und Ribery wurden konsequent gedoppelt und die Bayern kamen kaum zu zwingenden Torchancen. Allein das eigene Spiel nach vorn klappte nicht richtig, vielleicht wäre hier Marin statt Hunt in der Startaufstellung sinnvoller gewesen.
    Das Gegentor nach dem (wie ich finde etwas diskutablen) Elfmeter hat uns dann das Genick gebrochen. Vielleicht hätte man in der zweiten Halbzeit noch etwas länger defensiv spielen und auf einen Konter hoffen sollen statt gleich den Ausgleich zu suchen und eine Demütigung zu finden.

    Die Niederlage gestern war meiner Meinung nach kein Resultat einer schlechten taktischen Einstellung, sondern eines tatsächlichen Klassenunterschiedes zwischen Werder und dem FCB.

    Dass ich das hier mal schreibe, hätte ich selbst nie gedacht: Herzlichen Glückwunsch Bayern München, ihr habt euch den Pott verdient. Viel Glück im CL-Finale.
     
  7. Kein Kritik aber eine feststellung meinerseits! Ein Sebastian Boenisch ist absolut überforderst auf diesem Niveau.
    Ein Mesut Özil konnte über die gesamte Spielzeit nicht einen akzent setzen. Auch ein Herr marin kam auf den Platz und brachte keinen nennenswerten Schwung. Hugo war nur kurzzeitig ein Unruheherd. Einem Pizarro fehlten die Zuspiele.

    Am besten gefallen hat mir noch Per (wenn auch unglücklich in 2 Szenen) ein Lutscher (dem es verständlicherweise irgendwann gereicht hat) und ein Naldo & unser Timmy die gewohnt konstant gut gespielt haben! Auch Clemens Fritz und Bargfrede waren im "soll" .... zu Herrn Hunt & Borowski kann man irgendwie auch nix sagen...meiner Meinung nach waren sie zumindest noch sehr bemüht.

    Andererseits auch ein wirklich dickes KOMPLIMENT nach München! Ganz starkes Spiel! Ich hoffe für den deutschen Fussball, dass auch am kommenden Samstag Mailand geschlagen wird.
     
  8. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Grunde muss ich Dir beipflichten. Allerdings mit der kleinen Fußnote, dass unsere Mannschaft zunächst nicht in die Zweikämpfe kam, weil sie eben zu weit weg standen und dann nicht wirklich konsequent in die Zweikämpfe gegangen sind. Da konnten die Bayern ihre Klasse in Ruhe ausspielen, denn nach vorne war Werder eher harmlos. Die defensive Grundhaltung hatte zur Folge, dass nach vorne keine Anspielstationen waren.
    Unsere Mannschaft agierte ängstlich, unkonzentriert. Eben wie das Karnickel vor der Schlange.
    Ob man mit anderem Personal (Almeida, Marin) anders gespielt hätte, vage ich zu bezweifeln.
    Alles in allem eine doch gute Saison.
    Glückwunsch an die Bayern. Respekt an unser Team.

    Den Hauern uns Stechern sei gesagt: Bitte bedenkt mit welchen Mitteln KATS hier in Bremen arbeiten müssen. Stünde Werder auf finanziell hohem Niveau wie die Bayern, oder hätte man ein Werk im Rücken, so wäre man sicher viel weiter. Ich respektiere die Arbeit von KATS und verneige mich huldvoll vor ihnen :tnx:. Top Arbeit der Beiden. Mit Glück ist Werder zum sechtsen Male aus sieben Jahren in der CL. Welcher andere Club ausser Bayern kann das noch von sich behaupten ?

    111 % Werder :svw_applaus:
    111 % Allofs :svw_schal:
    111 % Schaaf :svw_schal:
     
  9. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    wer mit einer offensiveren Ausrichtung von Werder gerechnet hat, der hat die letzten Wochen wohl verpennt... in WOL und auf Schalke und auch gegen den HSV haben wir mit einer defensiven Grundordnung begonnen und damit erfolg gehabt.
    Das Problem Gestern war, dass die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt den Zugriff auf den Gegner bekommen hat... der Raum 10 Mtr. hinter der Mittellinie war eigentlich eng genug um hier eng am Mann agressiv in den Zweikämpfen zu sein, den Gegner auch mal vor der Ballannahme in Bedrängnis zu bringen, aber das hat überhaupt nicht geklappt... das die Bayern dann in einer 1:1-Situation auf diversen Positionen stärker besetzt sind war vorauszusehen. Zumal wenn Spieler wie Robben oder Ribery mit Anlauf von außen nach innen ziehen können.
    Also, das Problem war Gestern fehlende Aggresivität und vielleicht zuviel Respekt, Angst vor Fehlern, etc.
    Der vorher viel angesprochene Lust auf das Spiel hab ich jedenfalls nicht erkennen können... jedenfalls nicht bei unserer Mannschaft.

    Allerdings muss ich einschränkend sagen, dass die Mannschaft stark aus der Kabine kommt und richtig Schwung drin war und dann ein sehr, sehr unglückliches 2:0 bekommt... fällt dieses Ding nicht hätte es vielleicht offener werden können... so war das Spiel quasi verloren.

    Schade, aber war ne verdiente Niederlage.
     
  10. ich bin sehr enttäuscht von özil..dann will der nich ma sein vertrag verlängern dann sollen sie in verschachern und diego wiederholen fertig is die maus ...sowas kann nich angehen daser so eine show abzieht nach so einem schlechten spiel von ihm ich hätte ihm ne glatte 6 gegeben
     
  11. Wir haben das Finale verloren weil bei den Bayern die Besten spielen Gomez, Klose ... auf der Bank und bei uns die Schlechten ihren Stammplatz haben. Das ist auch der Unterschied zwischen einem guten und schlechten Trainer. Vielleicht können wir uns ja nächste Saison verstärken indem wir einen ausrangierten Spieler von den Bayern bekommen und ein Talent in Afrika wieder finden !!!!!!
     
  12. @Werder-Pfälzer

    Du bist noch mittendrin im Frustsaufen, nicht wahr? :lol:
     
  13. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    War ärgerlich gestern klar. Aber wir wollten halt wieder spielen. Wir hätten den Bayern richtig in die Knochen gehen müssen, bis zur halbzeit 5 gelbe Karten. Man die hätten doch dann zurück gezogen wegen nächster Woche. Schade, da waren wir zu nett, stattdessen grätsch van Bimmel den Boro um. Umgedreht wär besser gewesen...

    Egal den Pokal zu verteidigen schaffen eben nur die wenigsten. Nächstes Jahr in der Buli verbessern und alles ist gut ;-)
     
  14. der fcb wird (hoffentlich) einen dämpfer verpasst bekommen nächste woche. zu deutschen mannschaften halten hin oder her... zu denen halte ich nicht! wenn die das triple holen sollten heben die noch mehr ab und drehen total durch. also hoffe ich auf ein richtig schlechtes spiel der bayern, damit der "bodenkontakt" langsam mal wieder zu stande kommt und das bescheuerte feierbiest endlich seine fresse hält!
     
  15. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    ne las die ruhig gewinnen. die bekommen dafür nächstes Jahr Probleme ohne ende wieder so gut zu sein. Ich denke ein Robben wird auch nicht die ganze Saison fit sein...

    Und wenn er es gegen uns ist, dann bitte doppeln und nicht Boro hinterher traben lassen. Da muss ein schneller Mittelfeldspieler hin...Bargfrede
     
  16.  
  17. Leider ein verdienter Sieg der Schweine-Bayern.
    Das Spiel hätte auch noch höher ausgehen können. Die haben ja noch 3, 4 weitere 100% Chancen liegen lassen. Man weiß halt nicht wie das Spiel läuft, wenn der SVW Eine seiner wenigen Chancen macht. Die Bayern machten aber leider die Tore ...

    Euer
    zu 100% Werderaner :svw_schal:
     
  18. zu mannschaften halten, die man sonst hasst wie die pest, nur weil es deutsche mannschaften sind, halte ich für genauso bekloppt, wie nach nem tor gegen seinen ex-verein nicht zu jubeln. ausserdem auch wenn bayern nächste woche verliert, werden sie es nächste saison trotzdem schwer haben wieder meister dfb-pokalsieger zu werden und ins cl-finale zu kommen.

    p.s. genauso hab ich mich gefreut, dass der hsv nicht ins finale der euroleague gekommen ist :lol:
     
  19. nö, werde ich persönlich nicht tun! ich mag die nicht, also werde ich denen auch da nicht die daumen drücken. basta. da bin ich sowas von konsequent. 4ter cl platz ist mir wurscht, mmn sollte unser ziel jedes jahr eh sein unter die ersten 3 zu kommen.
     
  20. Fachmann

    Fachmann

    Ort:
    NULL
    Man muss nur die Daumen drücken das sie es ins Elferschiessen schaffen. Da dürfen sie dann gerne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).