American Football

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Kurt Cobain, 8. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Werde es dennoch nicht verstehen wie man taktisch so schlecht mit der Uhr spielt. Man hätte den Giants den TD schenken sollen als sie in Fieldgoalrange waren. Dann wäre eine Timeout und mind. 40 Sekunden mehr geblieben für den eigenen Angriff.

    Noch mal Glückwunsch an die Giants. Kann man jetzt nur hoffen, dass die Saison der 49ers nicht nur ein Strohfeuer war und sie nächstes Jahr noch zwei Siege drauf legen ;)
     
  2. Sie haben auf alle Fälle einen super Headcoach. Was Jim Harbaugh, der in Stanford schon fantastische Arbeit geleistet hat, aus der Truppe rausgeholt hat, ist mehr als bemerkenswert. Ist ja auch völlig richtigerweise als Coach of the Year ausgezeichnet worden. Ich hab nur meine Zweifel, dass man mit Alex Smith als Quarterback wirklich den angesprochenen nächsten Schritt machen kann.
     
  3. Auch wenn ich mich nur dank Kaffee auf der Arbeit über Wasser halte das war es Wert :grinsen:
     
  4. der catch von manningham,einfach nur ein traum !
     
  5. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Bin immer noch total frustriert. Diese Niederlage tat einfach weh. Aber ich halte es mit Tom Brady: Die Giants haben eine richtig gute Offense und eine super Defense. Sie waren den Patriots in jedem Bereich überlegen, wenn auch nur um Nuancen. Aber das reicht ja. Verdienter Sieg der Giants, Respekt und Glückwunsch dafür. :tnx:
     
  6. Ab 1.3. geht ja nun auch schon die heiße Free Agency gefolgt vom Draft im April los. Nach der Saison ist schließlich vor der Saison. Mal gespannt wo z.B. Peyton Manning landen wird. Adam Schefter hat berichtet, dass Washington ihm wohl ein Angebot machen will, sobald er bei den Colts raus ist.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Frage ist, wo man einen besseren QB herbekommen soll. Smith ist so schlecht nicht. Die Offense ist halt insgesamt nicht so stark. Aber man kann darauf aufbauen.

    Das Problem der Pats war schlicht die Defense. Das war nicht titelwürdig, insbesondere im ersten Viertel. Und man hat eben insbesondere auch gegen die Laufspielzüge kein Gegenmittel gefunden. Die Giants haben da alleine 114 Yds gut gemacht. Dadurch blieb das Angriffsspiel der Giants flexibel und unberechenbar.
    Und wie immer gehört ein bisschen Glück dazu. Wenn der lange Pass von Manning im letzten Spielzug der Giants nur ein Stückchen zu lang ist, dann machen die in dem Drive keine Punkte. Und dann verstehe ich weiterhin nicht warum Belichick und sein Team nicht den TD hergeschenkt haben am Ende. Man hat gesehen, dass Brady mit ein paar Sekunden mehr auf der Uhr und der weiteren verbliebenen Auszeit sicherlich noch mal Punkte an die Tafel hätte zaubern können.
     
  8. Vielleicht hat man den auch schon im Team. Colin Kaepernick ist ein talentierter Junge. Ich bin gespannt was Harbaugh mit dem so anfangen kann.
     
  9. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Vor allem wird Brady dadurch aus dem Spiel gehalten, weil die Giants mit dem Laufspiel die Uhr total kontrollieren konnte.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht. Talentiert ist er auf jeden Fall. Habe seine College-Karriere nicht verfolgt, aber die Statistiken lesen sich recht vielversprechend. Die NFL ist dann aber auch noch mal ein anderes Pflaster.
    Allerdings würde das bedeuten, das Harbaugh ihm Einsatzzeiten geben müsste.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jupp. Lässt sich auch gut aus den Statistiken herauslesen.

    Time of Possession: NY: 37:05 / NE: 22:55
     
  12. Er hat in Nevada nur in einer Pistol-Offense gespielt und ist dementsprechend grün was "lesen" der Defense usw. angeht. Aber er hat einen hervorragenden Ruf was Einstellung und Trainingsfleiß angeht. Von den physischen Voraussetzungen und der Athletik her bringt er alles mit. Ich denke schon, dass Jim Harbaugh etwas mit ihm vor hat, sonst hätte man auch nicht hochgetradet um ihn draften zu können.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das war gestern mein erstes Footballspiel, welches ich in voller Länge gesehen habe. Und ich als Laie habe mir genau die selbe Frage gestellt, als New York in Fieldgoal Reichweite war...
    Ich hab immer überlegt wo mein Denkfehler sein könnte...
     
  14. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Bin leider Anfang zweite Hälfte eingepennt. Ärgerlich, am Ende wurds ja echt nochmal spannend. :mad:
    Andererseits hat die Sat1 Übertragung eh genervt, nächstes Jahr dann im Free-TV bitte wieder bei der ARD. Selbst wenn dann gleich nach Ende abgeschaltet wird und man die Siegerehrung nicht mehr sieht.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Football-Coaches denken häufig sehr konservativ. Das liegt irgendwie in der Natur dieser Sportart. Ich denke mir auch so häufig, dass man einfach mal einen vierten Versuch ausspielen sollte. Klar ist das ein Risiko. Aber wie oft habe ich schon Spiele gesehen, bei denen am Ende wirklich nur wenige Punkte entschieden haben. Und wenn ich kurz vor der Endzone bin, dann kann man das einfach mal riskieren finde ich.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sicherlich will er etwas mit ihm anfangen. Das ist ja grundsätzlich so, wenn man einen talentierten Spieler verpflichtet. Wir werden es sehen. Und trotz des verlorenen NFC-Finales war es eine Saison die Balsam auf die geschundene 49ers-Seele war.
     
  17. Da bin ich mir sicher und kann es als Cowboys Fan auch 100% nachvollziehen. :D
     
  18. stefano

    stefano

    Ort:
    Porto
    Meiner Meinung nach war es nicht ganz so unklug wie hier dargestellt. Man hatte darauf spekuliert, dass die Giants nur das Field Goal schaffen, was wiederum bedeutet hätte, dass für die Pats ebenfalls ein Field Goal gereicht hätte(und damit "einfacher" zu erzielen ist als ein TD). Nachdem aber dann doch das neue 1st Down für die Giants geschaffen wurde, war diese Taktik dahin(aufgrund der Gefahr die Uhr komplett runter zu spielen etc.) und sie haben die Giants ja auch gewähren lassen und den TD erzielen lassen.
    Ich hoffe, dass ich das noch richtig in Erninnerung hatte und richtig wiedergegeben habe :)

    Hätte, hätte Fahradkette. Trotzdem Glückwünsch an die Giants,auch wenn nur sehr, sehr ungern :D
     
  19. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Wobei Belichick nun wirklich kein konservativ denkender Coach ist. Den Touchdown hat er allerdings zu spät hergeschenkt.

    Aber was wäre das bitte für ein Ende, hätte Gronk den Hail Mary Pass noch gefangen?
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Spätestens als die Giants in Fieldgoalrange waren, war doch klar, dass sie Uhr versuchen würden die Uhr so weit wie möglich runter zu spielen. Und genau das ist auch passiert. Und weil man dann selbst die Uhr anhalten musste, da TD viel zu spät hergeschenkt, war das Spiel endgültig weg.

    Belichick gehört sicher zu den weniger konservativen Coaches, aber ich meinte die Football-Coaches ganz generell.
    Übrigens bin ich mir fast sicher, dass Gronkowski sicher ein bis zwei wichtige Bälle mehr gefangen hätte, wenn er fit gewesen wäre.