Amaury Bischoff (Hansa Rostock)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. maZe

maZe

Ich verstehe nicht warum hier alle wieder auf Werder rumhacken? Man wusste schließlich was für ein Talent man hier hatte und wollte sicherlich auch mit ihm verlängern. Wenn er allerdings ablösefrei ist und einen Vertrag von Arsenal bekommt, überlegt er sicherlich nicht lange. Zumal der Gehaltsunterschied immens sein wird.
    Ist natürlich schade, aber so ist nunmal das Geschäft. Durch seine lange Verletzung ist er halt sehr zurückgeworfen worden und andere sind an seine Stelle getreten. Wenn er nun bei Arsenal einen Neuanfang machen möchte, ist das doch sein gutes Recht und da kann Werder absolut nix machen.

Also viel Glück Amaury, hoffentlich sehen wir dich in ein paar Jahren wenn wir Arsenal in der CL im Emirates Stadium auseinandernehmen. :D
    Vergiss nie wo du herkommt und erweis unserer Talentschule alle Ehre!

2. Arsenal holt bestimmt keinen jungen Spieler der fast das ganze letzte Jahr verletzt war für die 1. Mannschaft!

Zumal er ja nur in der 3. Liga in Deutschland gespielt hat.:tnx:

3. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Wow, bin auch völlig baff vom Interesse von Arsenal.
    Wünsche Amaury viel, viel Erfolg auf seinem Weg. Auch wenn ich nicht glaube, dass er auf Anhieb dort zurecht kommt. Aber warum nicht behutsam aufbauen und mit Geduld arbeiten? Vll. hören wir 2 Jahre nichts und in 4 Jahren spielt er Stamm in einer der besten Mannschaft der Welt.

Alles, alles Gute.:svw_applaus:

4. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Normal müsste Werder eigentlich eine Ausbildungsentschädigung erhalten, die bei internationalen Transfers von U23-Spielern fällig wird.

Als Ausbildungsentschädigung werden 90.000 Euro pro Ausbildungsjahr angesetzt, insgesamt also 270.000 Euro. Nur wenn Werder Bischoff nicht spätestens 60 Tage vor Ablauf des Vertrags ein neues Angebot mindestens zu den bisherigen Konditionen unterbreitet hat, erhält der Verein keine Ausbildungsentschädigung. Ob das geschehen ist, weiß ich nicht.

Steht so im FIFA-Reglement:
    http://de.fifa.com/mm/document/affe...status_und_transfer_von_spielern_de_33411.pdf
    http://de.fifa.com/mm/document/affe...züglichstatusundtransfervonspielern_46112.pdf

5. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Glück ind der Karriere:beer:

6. Habe einen englischen Arsenal-Fan mal über ICQ darauf angesprochen. Offenbar ist Bischoff nur für die Reserves eingeplant.

7. http://www.guardian.co.uk/football/2008/jun/30/premierleague

Wäre er nicht ablösefrei? Hier klingt es fast so, als würden wir noch eine Ablösesumme kassieren.

8. Wahrscheinlich die Ausbildungsentschädigung, die mabo erwähnte

9. 15Mio Pfund Ausbildungsentschädigung, das glaub ich weniger

10. 15 Mio bekommen wir sicher nicht. Irgendwas zischen 500.000 und einer Million denke ich

11. Legolas

Legolas

Davon ist doch auch gar nicht die Rede.

12. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    Da kann man echt nur gratulieren. Von Werders Amis zu einem englischen Topklub!
    Schade für uns. Wird bestimmt mal ein großer Spieler.

13. Komisch wie viel auf einmal alle von Bischoff halten! Bisher hat sich keine Sau für ihn interessiert aber nun wo er wechselt hat Werder auf einmal gepennt...ist klar... :roll:

Wenns so kommt kann man ihm nur alles Gute wünschen! Wäre ja ein starkes Stück wenn er sich da mittelfristig durchsetzt.

14. JayCa

JayCa

Diese Dynamik wirst du auch im neuen Forum immer wieder finden.

Immer das selbe Muster:

Guter Werder-Spieler geht zur Konkurrenz: "War schon immer scheiße" / "Habs immer gesagt!"

Schlechter/Unbekannterer Werder-Spieler geht zu Topclub: "Hab ich immer gepredigt: Ist ein Top-Mann"

Werder verliert unnötig: "Schaaf raus! Allofs raus! Wir steigen ab!"

15. JayCa

JayCa

Mich würde seine Rolle dort interessieren, also mit welcher Perspektive er da antreten soll. Steht was in den franz. Artikeln?

16. _tdd_

_tdd_

Wenger sieht in ihm viele Qualitäten die Flamini verkörperte und will ihn owhl deshlab haben. ES ist durchaus der Wunsch, dass Amau nach ausgestandener Verletzung und wiedereingliederung den Profikader bereichern soll.
    Leider haben sich für ihn ja schon viele verzögerungen bei der Heilung eingestellt, ich hoffe das er davon Verschon tbleibt und finde es Schade das er Werder verläßt.

17. Wahnsinn!!!

Da kann man sich wirklich nur freuen für den Jungen! Und ich vertraue einfach mal auf Wengers Trainer Qualitäten bzw. sein besonderes Auge für junge komplett unbekannte Talente! Da Wenger sich PERSÖNLICH um Ihn gekümmert hat, muss er wirklich etwas ganz besonderes haben, was man in Bremen nicht erkennen konnte!

Klar, für Werder könnte es vielleicht in 3 Jahren bitter sein wenn er bei Arsenal in der Stammelf steht und ein "Star" ist aber ich warte gerne ab und beobachte seinen Weg!

Viel Glück und Erfolg auf der Insel!!!

18. Man konnte es in Bremen schon erkennen, er hatte leider zuletzt immer wieder mit schwereren Verletzungen zu kämpfen!

19. _tdd_

_tdd_

Na klar hat man bei Werder in ihm auch sehr viel gesehen. Warum sonst hätte man sich sonst 2005 so sehr um den damals 17 Jährigen bemüht?
    Es war keineswegs die Regel das Werder derart junge Spieler aus dem Ausland verpflichtete, und dann noch mehrere hundert tausend dafür Investierte.
    Und es ging ja auch ganz gut los mit Amau er zeigte auf Anhieb starke Leistungen in der dritten Liga und verdiente sich Teilnahmen beim Training der Profis. Er wurde zum festenbestandteil des Trainings und erhielt ein paar berufungen in Spieltagskader und auch einen Einsatz im Uefa Cup. Mit 19 war er auf dem Sprung es fest zu den profis zu schaffen, er war womöglich der U23 Spieler der am dichtesten an den Profis war. Schindler bekam damals ein paar mehr Einsätze was aber mit der Situation im Sturm zusammenhing.
    Es ist nicht so das Bischoff bei Werder nicht die Wertschätzung erhielt die er verdient, ohne die Verletzungen wäre er wohl fester Bestandteil des Bundesligakader und hätte schon das ein oder andere Bundesligaspiel gemacht.
    Das sollte nunmal nicht sein. Schaaf und Allofs hätten Bischoff gern gehalten, denn wie von vornherein gleuben sie an seine Qualitäten. Auch wenn man die Aussagen Bischoffs verfolgt stellt man fest das er sich hier wohl und geschätz gefühlt hat. Nun bietet sich für ihn eine gute Chance, und es ist nachzuvollziehen das er diese nutzen will. Shcade ist nur das fals er den Durchbruch wirklich schafft in einigen Jahren so getan wird als hätte Werder das Talent nicht gesehen.