Amateurfußball in Bremen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Der_Killer, 6. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Nordseestadion in Bremerhaven hat glaube ich offiziell 10.000 Plätze. Bin letzte Saison mal da gewesen und habe mich wirklich erschrocken über den miesen baulichen Zustand. Ich glaube das Ding würde heute keine Abnahme mehr für 10.000 Leute bekommen.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor 7 Jahren war der Zustand des Nordsee-Stadions auch nicht viel besser, und seinerzeit hat dort der FC Bremerhaven vor knapp 10.000 Zuschauern gegen Schalke 04 gespielt.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich fands wie gesagt ziemlich erschreckend wie die Bude aussah. Das herzurichten für ein Pokalspiel dürfte auch einige tausend verschlingen. Da scheint Oldenburg die bessere Alternative zu sein. Das Marschwegstadion ist auf jeden Fall in einem sehr guten Zustand.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das stimmt allerdings, das ist ja auch erst vor ca. 20 Jahren umgebaut worden, während das Nordsee-Stadion schon damals recht betagt war. Aber es hat trotz seines Zustands mit der gebogenen Haupttribüne und dem wellenförmigen Glasdach doch einen gewissen Charme.

    Verlierer wäre aber bei einem Spielort Oldenburg der Fußballstandort Bremen, egal ob die Ursache hierfür bei Werder oder beim FCO begründet ist. Und es wirft kein gutes Licht auf beide Vereine, weil sie den Eindruck hinterlassen, sich nicht über eine Nutzung des Weserstadions einigen zu können/wollen: Werder, weil es seine Position als Platzhirsch wenig kooperativ auszunutzt und der FCO mit der Flucht nach Oldenburg es riskiert, einen nicht unerheblichen Teil seines und des gesamten Bremer Fußballpublikums zu verprellen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ist es denn belegt das Oberneuland überhaupt im Weserstadion spielen wollen würde:confused:
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der FC Oberneuland möchte gerne in Bremen spielen und würde auch gerne im Weserstadion spielen. Radio Bremen meldet nun, dass Borussia Dortmund das Weserstadion ebenfalls bevorzugen würden und bietet und nun wohl dem FCO an einen Teil der Kosten zu übernehmen.

    @Bremen

    Soweit ich weiß war Werder damals schon nicht begeistert, dass Oberneuland gegen Wolfsburg auf Platz 11, der ja damals noch ein paar mehr Zuschauer fasste, spielte. Allerdings gehörte das Ding damals noch komplett der Stadt, wodurch Oberneuland dann da auch kicken durfte.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kenne die Kosten des Weserstadions ja nicht, aber wenn das Wetter einigermaßen ist, sollte man die Hütte so voll bekommen, daß es zumindest kostendeckend ist. Die Dortmunder haben deutschlandweit viele Fans und bei Austragung des Spiels ist es auch das letzte Fereienwochenende in NRW, von wo viele hier im Norden Urlaub machen.

    Und vllt. lockt es auch den einen oder anderen Bremer ins Stadion, denn daß man hier guten Fußball gesehen hat, ist ja schon etwas länger her...

    :ugly:
     
  8. Hossy

    Hossy

    Ort:
    Stuhr
    Würde in Oldenburg spielen dort sind die Kosten nicht so hoch und man würde noch den ein oder andren Euro verdienen, vielleicht hat man in einen kleinen Stadion auch ein mini Chanse, im Weserstadion hat Oberneuland null Chanse, klar das der BVB sich an die Kosten beteiligen will, man sollte sich bloß endlich entscheiden, sehe auch so das viele aus NRW kommen werden auch nach Oldenburg, wäre für die Stadt super wann kommt denn schon mal der BVB nach Oldenburg, sollten sich mal was kosten lassen, nehmen ja auch was ein dann in Oldenburg.
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    oh hat das böse böse und unkooperative Werder Bremen doch zugestimmt? Ich bin schockiert:eek:
     
  11. Wer sagt denn, dass Werder böse ist? oO totaler Unfug. Es war von Anfang an eine reine Kostenfrage. Das Werder gewisse Fix-kosten verlangt war von vornherein klar und wäre halt nicht für den FCO alleine bezahlbar gewesen. Da Dortmund aber lieber im Weserstadion spielen möchte, haben die sich mit den Kosten für das Stadion mit dem FCO geeinigt.

    Weiß schon wer, ab wann man die Tickets bei Werder bestellen kann und wie hoch die Kosten sein werden?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das war Ironie meinerseits! Es wurde hier doch rumgemosert, das sich Werder da immer etwas affig hat und ungern andere im Weserstadion spielen lässt!
    Ich hatte ja eher angenommen es wäre eine Kostenfrage, aber so genau ist mein Einblick da nun nicht!

    Achso btw. warum sollte man Karten über Werder bestellen können, die stellen doch nur das Stadion zur Verfügung und bekommen doch kein Kartenkontingent würde ich jetzt mal annehmen!
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Ich gehe davon aus, daß die Tickets nicht über Werder erhältlich sind, denn man stellt ja nur das Stadion an den Ausrichter FC Oberneuland zur Verfügung, ergo werden die Karten wohl eher beim FCO ("Klein-Hoffenheim") zu bekommen sein.
     
  14. Jeden Tag neue Infos. :ugly:

    Infos zum Ticketverkauf DFB-Pokalspiel

    Nordwest Ticket hat entgegen der Planung nie ein Kartenkontingent erhalten. Vorreservierungen, die unter Vorbehalt über Nordwest Ticket erfolgt sind, sind somit gegenstandslos.

    Der Verkauf läuft nun exklusive über Werder Bremen.


    [facebook - 23.07.12]
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wieso verkaufen die denn ihre Tickets nicht selber:confused:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wahrscheinlich weil man es beim FCO bisher gewohnt war, nur 200 Tickets pro Spiel zu verkaufen, so daß sie mit 20.000 völlig überfordert sind. :D
     
  17. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    IT-Infrastruktur nicht vorhanden? Stadionplan etc..
    Evtl. auch einfach keine Mitarbeiter, die einen Ticket-Service anbieten können?
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    die brauchen doch nur ihre eigenen 200 Tickets zu verkaufen, den Rest schicken sie einfach nach Dortmund:D
     
  19. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Wir doch auch :lol:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    och ich bin mit unserem ticketcenter zufrieden:D