Amateurfußball in Bremen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Der_Killer, 6. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Quatsch. Für die sind die 200.000 Euro genauso wichtig wie für Oberneuland.
    Und erinner dich mal an letzte Saison, wo Koblenz deswegen 8 (!) punkte abgezogen worden sind.

    Habe mich zwar für den FCO gefreut, aber wer so dämlich ist, Spieler einzusetzen bei denen sie wissen, dass sie nicht spielen dürfen, die haben selber Schuld.
     
  2. Warum? Weil sie gegen einen (möglichen) Regelverstoß vorgehen wollen?
     
  3. Als ob Oberneuland so blöd wäre und 2 nicht berechtige Spieler einsetzen würde.
     
  4. LoB

    LoB

    Ort:
    NULL
    Wenn das alles so stimmt, wie vom FC Bremerhaven behauptet wird, dann ist das ein ganz starkes Stück vom FCO. Spieler unter Vertrag nehmen, die noch gültige Verträge bei einem anderen Verein haben, ohne überhaupt mit dem abgebenden Verein zu reden, geschweige denn ihn entschädigen zu wollen...
    Ich hätte da kein Mitleid mit Oberneuland, zumal die auch in der letzten Saison schon mit Einsätzen nicht spielberechtigter Spieler aufgefallen sind.
     
  5. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Bremer Fußballverband hat die Spielberechtigung für die Muzzicato Brüder erteilt und dem DFB vorgelegt. Ich bin gespannt wie die Sache ausgeht, denn momentan gibt es dazu viele Gerüchte.
     
  6. Allofs ist eine Schnachnase und Mario Co-Trainer bei Oberneulandverlierer. Wie geil ist das eigentlich?

    Wer wie FC Bremerhaven die Lizenz für die sportlich erreichte höhere Klasse deswegen nicht erteilt bekommen hatte, weil man keine Lizenzunterlagen bzw. diese zu spät einreichte, der sollte die Fresse halten. Was beim FC B alles so passiert - das ist mitunter genauso "unkoscher" wie das Gebahren des FC Oberneuland, der wahrlich kein ruhmesblatt darstellt. Mit dem TuS Koblenz ist das Trio Infernale dann im Grunde komplott.

    Wenn der FC B "Recht" hätte, dann hätte der Verband (derselbe beim FCB und FCO) beide Muzzicatos sperren müssen. Da sie nicht gesperrt sind/waren, müßte das Ding durch sein (positiv für FC O). Solche Dinge passieren in den Amateurligen alljährlich zur Sommerpause.
     
  7. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hat der FC Bremerhaven der TUS Koblenz wohlmöglich einen Tipp gegeben und Oberneuland angeschwärzt? Denn irgendwie muss die TUS Koblenz auf einen derartigen Verdacht erst einmal kommen, anders kann ich es mir jedenfalls nicht vorstellen.
     
  8. Ich habe im Koblenzer Fanforum ein bisschen mitgelesen. Scheinen wohl viele Fans E-Mails geschrieben haben.
     
  9. Ich war mit 2 Freunden vor Ort,wir standen beim Elfmeterschießen hinterm Tor ,also wo drauf geschossen wurde ^^
     
  10. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aus www.weser-kurier.de vom 13.08.08 (eine Verlinkung war leider nicht möglich)

    Verband bestärkt Oberneuland
    Koblenzer Einspruch läuft aber noch

    Von unserem Mitarbeiter
    Stefan Freye

    BREMEN. Mannschaft und Trainer sollen gar nichts mehr sagen, und auch dem Präsidenten "fehlen die Worte". Es dauert einige Zeit, bis Holger Micheli zum Einspruch der TuS Koblenz gegen die Wertung der 5:6-Pokalniederlage beim FC Oberneuland Stellung nimmt. "Man gönnt uns den Erfolg nicht." Für Micheli steht außer Frage, dass die Koblenzer den Tipp für das Wechseltheater um die Brüder Muzzicato aus der Bremer Szene bekommen haben. Schließlich gründen sie ihren Einspruch darauf, dass die beiden Spieler sowohl beim FC Bremerhaven als auch beim FCO unterschrieben und keine Spielgenehmigung hätten.

    Allerdings glaubt Micheli, dass "wir zu 99,9 Prozent in die zweite Runde einziehen". Unterstützung erhält er vom Bremer Fußball-Verband (BFV). Der Verband teilte gestern auf seiner Homepage zwar mit, dass er zum schwebenden Verfahren keine Aussagen machen wolle. In einer vom DFB angeforderten Stellungnahme weist der BFV allerdings darauf hin, dass er den Spielern die Spielgenehmigung für den FCO erteilt habe, weil der Regionalligist die betreffenden Spielerverträge deutlich vor dem FC Bremerhaven eingereicht habe. Demnach wären die Kicker rechtmäßig auf die Spielberechtigungsliste aufgenommen worden, und der Koblenzer Einspruch dürfte wenig Erfolgsaussichten haben.
     
  11. nordlicht

    nordlicht

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Koblenz hat seinen einspruch zurückgezogen:applaus:
    ist auch vom dfb schon bestätigt worden:
    http://www.dfb.de/index.php?id=43&no_cache=1

    hier noch der bericht vom kicker:

    Koblenz: Pokal-Aus ist definitiv

    TuS zieht Einspruch zurück
    Das frühe Pokal-Aus der TuS Koblenz ist spätestens jetzt definitiv. Der Zweitligist hat seinen Einspruch gegen die Wertung des verlorenen Erstrundenspiels im DFB-Pokal beim Regionalligisten FC Oberneuland (4:5 im Elfmeterschießen) am Donnerstag zurückgezogen.



    © dpa Die Koblenzer hatten einen Tag nach dem Pokal-Aus am vergangenen Montag Beschwerde beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingelegt. Der Zweitligist wollte prüfen lassen, ob die beiden Spieler Benedetto und Fabrizio Muzzicato für Oberneuland spielberechtigt waren. Mittlerweile stellte sich aber heraus, dass sie auflaufen durften.
     
  12. Die Frage ist zwar hier leicht o.T., aber wo kann man denn Morgen nach dem Spiel Oberneuland - Altona 93 auf Platz 11 Arminia-Werder gucken? Ich suche eine nette Kneipe, möglichst in Stadionnähe.
     
  13. Versuch mal "Amadeus"
    Ecke Peterswerder / Hamburger Straße, 5 Min. vom Stadion
     
  14. Hi,ich find das gut das Koblenz den Einspruch zurückgezogen hat ! Nun kann der FCO beruhigt weiterspielen und hoffentlich die Klasse halten.
     
  15. .... und jetzt mit dem großen wunsch zum fußballgott in runde 2 nicht gegen werder spielen zu müssen!!!
    wäre schon ärgerlich ein "stadtteil-duell" zu haben:(
     
  16. Muy bien pero si perfecto:)
    wolfsburg tolles los für fco!!!
     
  17. Na ich weiß nicht. Von allen Erstligisten außer Hoffenheim ist das eigentlich das bescheuertste, was kommen konnte.
     
  18. Und was denkt Ihr? Gibst einen Dialog mit dem SVW, damit man auf Platz 11 umziehen kann?
    Ein paar mehr Zuschauereinnahmen sollten doch wohl möglich sein für den FCO

    Bis denne
     
  19. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Weil Wolfsburg so viele Fans mitbringt oder warum sollte man auf Platz 11 spielen? Die meisten Plätze auf Platz 11 sind doch für Gästefans... die sollen mal schön zuhause bei sich spielen...
     
  20. Naja, lieber 5.500 zahlende Gäste die sich so aufteilen:

    Stehplätze:
    Gästebereich (2.500 Plätze): 8 Euro; ermäßigt 4 Euro
    Heimbereich (2.000 Plätze): 8 Euro; ermäßigt 4 Euro

    Sitzplätze (1.000 Plätze):
    Gästebereich (überdacht): 15 Euro; ermäßigt 8 Euro
    Heimbereich (überdacht): 15 Euro; ermäßigt 8 Euro
    Heimbereich (unüberdacht): 12 Euro; ermäßigt 6 Euro


    als 3.500 verkaufte Karten à 7 € am Vinnenweg, deren Aufteilung wenig kalkulierbar wird.
    27 Tausend Euro Differenz, wenn beides ausverkauft ist.

    Ich würde mich da auch hinbewegen, passiert ja nicht soooo oft (2.Pokalrunde in Bremen ohne Beteiligung des SVW)

    Schöne Grüße