Amateurfußball in Bremen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Der_Killer, 6. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Spielordnung für die RL Nord sieht eindeutig vor, dass wenn über das Vmögen eines Vereins im Laufe der Saison ein Insolvenzverfahren eröffnet wird, der Verein als Absteiger feststeht und dessen Spiele komplett aus der Wertung genommen werden. Das ist im Laufe dieser Saison auch schon mit dem VfB Lübeck so gemacht worden. Die spielen dann nur die Saison zu Ende - alles Pflichfreundschaftsspiele - weil sie dann, sollten sie das Insolvenzverfahren überstehen, nur nächst niedere Klasse absteigen. Sollten sie die Saison nicht zu Ende spielen, müssten sie in der untersten Klasse wieder anfangen.

    Die Spieler des FC Oberneuland haben sich in den letzten Wochen so ziemlich den A*** aufgerissen, um den im Winter sicher gegelaubten Abstieg noch zu verhindern. Dann bekamen sie wohl im Bus vor dem letzten Spiel die Nachricht von dem Insolvenzverfahren. Und dann wohl auch gleich eines der schlechtesten Spiele in der Rückrunde abgeliefert. Die Spieler sind eben mächtig enttäuscht.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Schon ok. Ich meinte das ich die Regularien nicht verstehe. Deine Zeilen waren schon verständlich.
     
  3. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir tun die Kieler leid...
     
  4. Meine gelesen zu haben das es bei der DFL fuer eine so spaete Insolvenz ein Szenario gibt, bei dem nur die letzten 5 Spiele nicht gewertet werden. Waere def. die fairere Variante.
     
  5. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Wieso das? Was wäre daran fairer wenn die letzten 5 Gegner die Punkte geschenkt bekommen, um die alle anderen noch kämpfen mussten?
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht die DFL. Tatsächlich gibt es eine solche Regelung des DFB für die 3. Liga. Holstein Kiel hat ja deswegen auch den Schickhard (oder wie der heißt), der damals auch die Hertha gegen den DFB wegen des Relegationsspiel vertreten hat, eingeschaltet, da Kiel gerne eine analoge Anwendung der Spielordnung für die 3. Liga auf die RL hätte.

    :tnx:

    Das ist das Problem, was ich bei dieser Lösung auch sehe. Ob Neumünster und wir nun noch gegen Oberneuland gewinnen oder verlieren ist die ziemlich egal, aber der BSV Rehden steckt noch im Abstiegskampf! Wieso sollten die drei Punkte und 2:0 Tore geschenkt bekommen, während die Konkurrenz aus Meppen oder Oldenburg in der Rückrunde gegen kämpfende Oberneulander Punkte haben liegen lassen müssen?
     
  7. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    Glückwunsch zum Lotto-Pokalsieg!
    Endlich mal eine andere Mannschaft im DFB-Pokal. Ich hoffe auf ein interessantes Los und viele Zuschauer für die Grün-Weißen :schal:.
     
  8. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Glückwunsch an den SAV. :)
     
  10. :applaus::applaus::tnx:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenigstens hat Kiel die Partie gegen Havelse gewonnen und sich somit den Releagionsplatz gesichert, so daß die Pleite von Klein-Hoffenheim darauf keine Auswirkung hate.
     
  12. Wo könnte man die Eintrittskarten kaufen? :D
     
  13. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es kommt ein wenig auf die Auslosung und den Gegner an. Wenn es Bayern, Dortmund, HSV, oder Schalke bespielsweise werden, dann könnte ich mir vorstellen, dass das Spiel schon allein aus Sicherheitsgründen im Weserstadion statt finden wird.

    Bei Gegnern wie Sandhausen oder Aalen könnte das Spiel in Blumenthal oder in Oberneuland ausgetragen werden, wobei Blumenthal für einen Nordbremer Verein interessanter wäre. Ich glaube nicht, dass ein Spiel im Vegesacker Stadion ausgetragen wird, weil dort maximal 3.000 Zuschauer Platz finden.

    Hier mal ein paar Bilder vom Blumenthaler Burgwallstadion:

    http://www.stadionwelt.de/sw_stadie...tadion&folder=sites&site=fotos&id=3214&page=1


    Das letzte große Spiel im Burgwallstadion, welches dort ausgetragen wurde, war ein Testspiel Mittte der 90er gegen den FC Hansa Rostock. Die Sicherheitsanforderungen haben sich in den letzten Jahren geändert und ob der Burgwall für ein solches Spiel geeignet ist, bezweifel ich ein wenig.

    Am Besten wäre natürlich der Gegner SV Werder Bremen, das wäre der Hammer schlechthin.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Erstmal Glückwunsch an die SAV!!! Allerdings sehe ich das nicht als eine solch große Überraschung wie es die Medien tun. Hab das Spiel übrigens gesehen.
    Die SAV spielt eine beeindruckende Rückrunde in der Bremen-Liga, leider wollen sie ja nicht aufsteigen. Hinzu kommt, dass gestern alles für sie wie gemalt war. Die Spieler des FCO völlig verunsichert aufgrund der Lage des Vereins und dazu ein Geläuf, sorry wenn ich das so sagen muss, dass genau dem Team entgegen kam, dass das Spiel nicht machen musste und wollte. Der war viel zu lang. Da Stand ja selbst der ausgeblühte Löwenzahn. Und dann kam das nötige Glück dazu. Ein frühes 1:0 und dann direkt nach Wiederanpfiff ein Traumtor aus knapp 40 Metern direkt in den Winkel. Da war das Spiel gelaufen.

    Im DFB-Pokal werden sie entweder ins Weserstadion, auf Platz11 oder an den Vinnenweg müssen. Das Burgwallstadion ist genauso ungeeignet wie das Stadion in Vegesack. Am Burgwall gibt es keine Parkplätze, ein wirkliches Stadion (mit Ausnahme einer kleinen alten überdachten Stehtribüne) gibt es nicht. Hinzu kommt, dass dort nicht mal ansatzweise irgendwelche Sicherheitsauflagen erfüllt werden können.
     
  15. LoB

    LoB

    Ort:
    NULL
    Auch ich gratuliere herzlich und freue mich, dass Bremen endlich einmal wieder von einem anderen Amateurverein repräsentiert wird. Mini-Hoppenheim FCO kann von mir aus in der Versenkung verschwinden.

    Eine Anmietung des Weserstadions, wie hier schon vorgeschlagen, sollte allerdings gründlich durchdacht werden. Wenn man das macht, muss man genau wissen, was man tut. Da winkt nicht einfach das leicht verdiente große Geld, sondern man muss auch die Kosten beachten, sonst kann es böse enden.

    Nicht zuletzt dürfte für Oberneuland das letztjährige Spiel gegen den BVB auch seinen Teil zum finanziellen Desaster beigetragen haben, siehe http://www.weser-kurier.de/sport/br...nd-hat-finanzielle-Probleme-_arid,457859.html

    Vor einigen Jahren hat ein ostdeutscher Verein, der das Traumlos Bayern zog, völlig euphorisiert direkt das Berliner Olympiastation angemietet. Eine ernsthafte Planung fand nicht statt, einzelne Mahner wurden übergangen.
    http://www.tagesspiegel.de/sport/pokalgeschichte-das-albtraumlos/1903676.html

    Sicher, es kann auch gutgehen. Es gibt auch Beispiele, bei denen es funktioniert hat. Aber ein Großstadion anzumieten und dann "nur" halbvoll zu bekommen kann auch gefährlich sein. Und einen Untergang der SAV will hier wohl keiner.

    Insofern, nochmals Glückwunsch und den Verantwortlichen wünsche ich, insbesondere falls es tatsächlich ein großes Los geben sollte, klaren Verstand und ruhige Hand, auf dass dann die richtigen Entscheidungen getroffen werden ;)
     
  16. sav

    sav

    Ort:
    NULL
    Hi liebe Werderfans,

    unsere kleine SAV (SG Aumund-Vegesack 1.Herren) konnte am 20.Mai Geschichte schreiben, indem wir im Pokalfinale den FC Oberneuland mit 4:0 besiegen konnten. Es flossen Tränen vor Freude und es war für uns alle der größte Tag in unserem kleinen Fußballerleben.

    Nun stehen wir im DFB-Pokal in der 1.Hauptunde und wir spielen erneut gegen einen sehr reichen Verein, die TSG 1899 Hoffenheim.

    Normalerweise haben wir überhaupt keine Chance gegen den Bundesligisten, dass wissen wir auch, aber auch gegen den FC Oberneuland traute es uns keiner zu, ein 4:0. Bitte kommt doch als Bremer zu unserem Spiel und feuert unser Team an. Wir spielen sogar auf Platz 11 also beim großen SV Werder Bremen und die Werder Profis spielen ja am 4.8.2013. Wir spielen einen Tag vorher am 03.08.2013 um 15:30 auf Platz 11. Helft uns und macht dieses Event für unsere junge Truppe zu einem unvergesslichen Ereignis, indem ihr alle kommt. Vielleicht seid ihr ja dann dabei bei der größten Bremer Pokalüberraschung! Sobald er Kartenvorverkauf anläuft erhaltet ihr die Informationen auf unserer SAV-Homepage:

    SAV Update: Ort und Zeit stehen nun fest, wo und wann wir den Bundesligisten, die TSG 1899 Hoffenheim zum großen DFB-Pokalspiel empfangen. www.sav-fussball.de

    Gebt diesen Termin bitte weiter, Wir träumen von 5000 Zuschauern!!!:applaus::schal:
     
  17. Werde vorbei kommen und einem Bremer Verein die Daumen drücken (gegen Hoppenheim erst recht:D).
    Vielleicht wird es ja was mit der Sensation, wäre doch toll.
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Doppelt schade das TW nicht im Tor steht :D
     
  19. Ich werde auch vorbeischaun :applaus:
     
  20. sav

    sav

    Ort:
    NULL
    Es müssen mehr kommen. Wo sind die Fans für die ganz kleinen Vereine?:applaus: