Amateurfußball in Bremen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Der_Killer, 6. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
  2. Im Insolvenzportal ist es aber drin...

    Wenn die davon nichts wissen, hat ein Gläubiger den Antrag gestellt...
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bin jetzt ein Insolvenzrechtler, aber wenn ich mich recht erinnere wird man vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens vom Insolvenzgericht über den Antrag informiert und kann sich dann innerhalb einer gewissen Frist (meine es sind zwei Wochen) dazu irgendwie verhalten. Wenn ich mich also nicht irre, dann müssen die davon gewusst haben.
     
  4. Die Frist habe ich auch nicht im Kopf, aber informiert wird man.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehr bedenklich, wenn eine Krankenkasse als Gläuber ein Insovenzverfahren gegen einen Schulnder beantragt. Das wirft die Frage auf, warum der Vorstand seiner Pflicht, bei Zahlungsunfähigkeit/ Überschuldung selbst nicht ein Insolvenzverfahren eingeleitet und sich somit der Insolvenzverschleppung schuldig gemacht hat. Könnte noch sehr interessant werden, denn bei Steuer- und Sozialabgabenschulden sowie Schäden durch Insolvenzverschleppung muß ggf. der oder die Vorstände eines e.V. mit dem Privatvermögen haften.
     
  7. Ist das jetzt schon eine endgültige Sache für den FCO verbunden mit Zwangsabstieg alà Lübeck?

    Wäre ja schon eine bittere Geschichte, wenn man vor allem mal darauf guckt, wie eng momentan der Abstiegskampf in der RL Nord abläuft. Zeigt aber auch mal wieder, wie problematisch dort auch das Überleben für kleine Klubs ohne irgendwelche Großsponsoren ist. Wilhelmshaven steht ja auch weiterhin auf der Kippe. Da wurde nichtmal eine Lizenz für die Oberliga beantragt.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Könnte interessant werden.

    Die Regionalliga ist in dieser Form eine Katastrophe. Im Grunde ist es auch schon die 3. Liga. Die Vereine dort gehen ja, wenn sie irgendwelche Ansprüche haben, auch schon immense Risiken ein.

    Meiner Meinung nach - vertrete ich ja schon eine geraume Zeit - sollte man zurück zu vier Regionalligen als Unterbau zur 2. Bundesliga. Mit dann wieder vier Regelabsteigern aus der 2. Bundesliga und eben einem Aufsteiger aus jeder Regionalliga. Das senkt vor allem die Reisekosten für die Clubs. Zu dem müssen die technischen Anforderungen deutlich gesenkt werden. Man muss sich wirklich fragen, warum ein Club wie der FC Oberneuland (oder der Brinkumer SV) ein Stadion mit 5.000 Plätzen haben muss. Bzw. wenn man theoretisch in die 3. Liga wollte, eines für 10.000 Zuschauer brauch. Der TSV Havelse hat ja, um die Lizenz für die 3. Liga zu bekommen die AWD-Arena in Hannover angemietet bzw. hat es bei einem Aufstieg vor... :crazy:
     
  9. Ja, ich hab mich schon oft genug über die Voraussetzungen aufgeregt. Das war ja insbesondere in Emden sehr stark zu spüren. Gerade, weil die in der dritten Liga wirklich erfolgreichen Fußball gespielt haben und 2 mal die Chance gehabt haben, sogar in die zweite Liga aufzusteigen. In Emden wurden zwar damals auch essentielle Fehler in der Geschäftsführung gemacht, trotzdem hat dann gerade das überharte Lizensierungsverfahren dem Verein so richtig das Genick gebrochen. Und das ist hier für die Region Ostfriesland besonders schade, da es mit dem OHV Aurich im Handball einen ähnlichen Fall gab. Profisport wird hier wohl nie zu realisieren sein. Gerade deswegen gucke und zittere ich momentan auch ziemlich mit dem SV Wilhelmshaven. Die können sich quasi nur noch mit einem Klassenerhalt und nächste Saison einen Einzug in Runde 2 des DFB-Pokals sanieren.

    Ich hab mir bis jetzt noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber das klingt nach einem vernünftigen Weg. Da würden auf jeden Fall einige enorme Kostenpunkte wegfallen. Zudem würde das auch für Zuschauer wieder viel attraktiver werden, wenn mehr Derbys anstehen würden und die Reisewege nicht zu weit sind. Somit könnten bei einigen Vereinen die Zuschauerzahlen auch wieder steigen.
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.fussball-saalekreis.de/f...lvenz-alle-oberneuland-spiele-annulliert.html
     
  11. Mehr als Ärgerlich, dass das erst kurz vor Saisonende bekannt wird. So werden Holstein Kiel 6 Punkte abgezogen und Havelse nur 1 Punkt... planbar ist was anderes...
     
  12. sniper1899

    sniper1899

    Ort:
    Kiel <-> Bremen
    Kartenverkäufe:
    +20
    Holstein gewinnt morgen ganz einfach gegen Havelse und dann ist es eh "Wurschd", ob überhaupt Punkte abgezogen werden oder doch nicht ;)
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Was wäre aber, wenn sie nicht mehr gegeneinander spielen würden?
     
  14. Und wenn nicht, hat Holstein die Arschkarte gezogen. Beschissene Situation, wenn der Aufstieg so entschieden wuerde waere das verdammt bitter.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was hätte denn der Verband stattdessen tun sollen??? Das ist doch die Frage! Wettbewerbsverzerrung sind alle denkbaren Möglichkeiten!
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Einfach zu Ende spielen lassen.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann man nicht machen, weil zum einen die Statuten es nicht hergeben, zum anderen man dann in Lübeck im Kreis springen würde und zu guter letzte man eben auch sagen muss, dass die Spieler des FCO - verständlichweise - sich sicher nicht mehr den A*** aufreißen werden in den letzten Spielen.
    Also auch wettbewerbsverzerrend!
     
  18. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Mag Kiel ja nicht besonders, aber die haben die Aufstiegsrunde verdient. Wäre ne ziemlich krasse Nummer, wenn das morgen verloren geht
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    OK, auch wenn ich den ersten Teil nicht verstehe.

    Und Verständnis für fehlenden Einsatz. Hm, ich weiß nicht.