Alperslan Erdem (Basaksehir/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Vod Katitten, 29. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist Skibbe dort in Galatasaray?
    :wall::wall::wall:
     
  2. Und in Istanbul hat er wohl ne Einsatzgarantie oder was? Da gilt das Leistungsprinzip genau wie bei uns auch. Wenn andere besser sind, spielt ein Herr Erdem auch nicht bei Gala. Mal sehen, auf wieviel Einsätze er am Ende kommt...
     
  3. Schade, daß die Jungen oft so ungeduldig sind. Paradebeispiel ist in der Hinsicht ja leider Nelson Valdez.
     
  4. Habe ihn ein paar mal bei der Mannschaft vom Votava gesehen und da war er wirklich für einen LV überragend und überall in der Offensive zu finden.

    Bei der U23 hingegen war er defensiv meistens überfordert und hat sich dabei nur auf die defensive beschränkt. Wenn er meint das er Reif genug ist für für einen Stammplatz bei Werder oder Gala, dann soll man ihm in seinem Glauben lassen.

    Briefmarke auf den Kopp, schön Ablöse und Nachzahlungen bei Erfolg einstreichen und ab dafür .....
     
  5. Ja viel Erfolg.
    Ich verstehe es aber nicht.
    In manchen Situationen muss man dann imho einfach mal, so schwer es klingen mag und obwohl es überhaupt so gar nicht zu Werders Jugendpolitik passt, Zähne zusammenbeissen und die jungen, großen Talente, zu denen Erdem m.E. zweifellos gehört, halten.
     
  6. Ich denke es liegt auch etwas an der Ungeduld von Alpi. Wer weiß, vllt. hätte er in einem Jahr schon unser Linksverteidiger Nummer 1 sein können. Aber er wollte halt weg, kann man nichts machen
     
  7. Raynor

    Raynor Guest

    Warum sollte man sich unzufriedene Jugendspieler ans Bein binden, die eh nicht ewig Vertrag haben? Ich sehe den Sinn darin nicht. Wenn er so ein Riesentalent wäre, hätte er bei Werder seine Einsätze bekommen. Das Schaaf einige andere davor sieht, sollte wohl klar sein und zeigt ziemlich deutlich, dass er (noch) nicht reif für die 1. Elf ist.
     
  8. Vielleicht hat es auch was mit Familie zu tun, dass sie gerne wollten, dass er in der türkei kickt. Wer weiß..
     
  9. Mmh, weiß ich nicht, der Junge kommt aus Vechta und ist wohl auch ein richtiger Werderaner, eher denke ich das er das gemacht um sich in die Nationalmannschaft zu spielen. Fakt ist, er wollte spielen und bei Gala wurde es ihm versprochen
     
  10. Hi und moin Moin,

    Wie heisst es so schön ? Reisende soll man nicht aufhalten.

    Auf Videotext "ich glaube bei SAT 1" steht das Allofs sagt das Er ein so gutes Angebot für Erdem bekommen hat das man nicht ablehnen konnte.
    Da wird wohl ein wenig mehr Geld als üblich geflossen sein.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  11. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  12. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Geld einkassieren, Ihm die Koffer packen, zusehen, wie sich Erdem bei Gala gegen zwei türkische Nationalspieler durchbeißt.
     
  13. Er ist zwar ein Talent, aber bei der Summe und dem auslaufenden Vetrag 2009 konnte man wirklich nichts anderes machen als Ihn ziehen lassen.
    Wir haben ja noch mehr gute Leute und das Geld kann Allofs an anderer Stelle gut bebrauchen.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  14. Ich kann Spieler und Management sehr gut verstehen, da ich vermute, dass auch die finanzielle Perspektive für beide Seiten nicht gerade unattraktiv ist. Ich wünsche Erdem jedenfalls viel Erfolg beim neuen Verein!:)
     
  15. [QUOTE="fabster"; 46032]Schade, daß die Jungen oft so ungeduldig sind. Paradebeispiel ist in der Hinsicht ja leider Nelson Valdez.[/QUOTE]

    In der Türkei und grade beim Paradebeispiel Galatasaray genießt die Nachwuchsförderung einen ganz anderen Stellenwert. Grade Galatasary fördert ganz gespielt türkische Talente, viele holt man aus der Bundesliga. Bestes Beispiel: Calik und Özbek, in Essen Stammspieler und aus Liga 2 abgestiegen sind zu Galatasary gegangen. Als sich viele gefragt haben, was sie da denn wollen, waren sie leistungsträger, die regelmäßig gespielt haben. Grade Özbek gehört in der Hierarchie zu den ersten 15 Spielern, der steht auch oft in der Startelf.
    Ihr und alle anderen Skeptiker können davon ausgehen, dass Erdem hinten links die Nummer 2 hinter Hakan Balta wird. Erstmal. Alles andere zeigt sich nach Leistung.
    Erdem hat den Sprung aus der dritten deutschen Liga zu einem Club gemacht, der in Europa spielt und für seine gezielte Nachwuchsförderung junger Türken bekannt ist. Dort ist er die Nummer 2 mit Chancen auf einige Einsätze bereits in der ersten Saison. Unterschätzt die Lage nicht.

    Ob Erdem diese Rolle nächstes Jahr in bremen gespielt hätte kann doch keiner sagen. Genauso gut möglich wäre es, dass Pasanen, Boenisch und vllt sogar Tosic noch vor ihm stehen. Einige hatten es mit der Euphorie um ein junges Eigengewächs von vorneherein übertrieben. Talentförderung wird nicht der Talentförderung betrieben. Demnach soll man Erdem in Bremen nicht bessere Chancen ausrechnen, als er sie hat, damit man unbedingt junge Spieler aufstellen kann. Der hätte in Bremen noch seine zeit gebraucht, ist meine meinung. Gut möglich, dass er in Istanbul einige Jahre einspart.
     
  16. aber ne summer wurd nich bekanntgegeben oder?

    im videotext steht nur eine für beide seiten angenehme summe...
     
  17. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Laut Gala-Homepage 1 Mio.€
     
  18. Werderlike

    Werderlike Guest

    laut tm.de 1,2 Mio, das sind 1,2 Mio mehr für einen stürmer :) aber trotzdem schade