Allgemeiner Wahl-Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Mordin, 18. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

1. CDU / CSU / SPD

3 Stimme(n)
    17,6%
  2. CDU / CSU / Grüne

2 Stimme(n)
    11,8%
  3. SPD / Grüne / Linke

6 Stimme(n)
    35,3%
  4. Nichts davon - Neuwahlen

6 Stimme(n)
    35,3%
  1. DR AKR

DR AKR Guest

Es muss ja nur einer der "Rentner" krankheitsbedingt fehlen!

2. Die Grünen hätten sich viel mehr auf die Energiewende konzentrieren sollen. Ökonomisches bewusstsein schaffen + Bildung ist eigentlich ihr vorrangiges Themengebiet. Aber gerade die viel von ihnen diskutierte Steuerpolitik ist ein sehr heikles Thema und kann leicht Wähler verprellen. Die Pädophilen Debatte hat dann sicher den Rest gegeben.

Am Ende sind SPD und Grüne eh einfach zu blöde, sie erzählen den Leuten die Wahrheit und zeigen auf wo Probleme im Land liegen und werden dafür abgestraft. Die CDU schafft eigentlich garnix in den 4 Jahren und wird dann für diesen Stillstand auch noch mit 8 Prozent mehr belohnt. Versteh eine die Welt.

3. Hoffentlich bleibt es so!!!!!!!!!!!

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

:tnx:

...in vielerlei Hinsicht ein schwarzer Tag für Deutschland. Hoffentlich reicht es nun wenigstens für diese absolute Mehrheit...

5. DR AKR

DR AKR Guest

SPD und Grüne sind mMn. mit den falschen Kandidaten angetreten! Da war viel mehr drin!

Steinbrück hatte einen sehr starken Endspurt, hat aber zu Beginn seiner Kandidatur kein Fettnäpfchen ausgelassen. Ich glaube, er wirkt, selbst auf viele eigene Partei-Anhänger, zu arrogant!

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Absolute Mehrheiten, egal von welcher Partei, sind für die parlamentarisch Demokratie nicht förderlich.

7. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Das sehe ich auch so!

8. das stimmt! Wäre es eine absolute Mehrheit der SPD, die heute zustande gekommen wäre, würde ich mir schon mal irgendwo einen Strick suchen.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Eher kehrt beim HSV Ruhe ein... :lol:

10. :tnx:

Die Grünen müssten sich mal verjüngen! :x:

11. Stimme ich mit dir überein. Hab bei den Grünen z.bsp nie Verstanden warum sie sich auf zwei Kandidaten verständigt haben. Ok, sie nehmen die Gleichberechtigung sehr ernst, vorallem von uns Frauen. Aber man kann es auch übertreiben. Besser wäre es gewesen sich auf eine/-n Kandidaten zu einigen und diesen voll zu Unterstützen, egal ob Mann oder Frau.

Und bei der SPD fand ich Steinbrück auch eine schlechte Wahl, er ist zwar rhetorisch sehr begabt und hat gute Wirtschafts- und Finanzkompetenzen. Aber er ist nunmal nicht unbedingt der Sonnyboy der sehr Charismatisch wirkt und auch Menschen ohne Worte begeistern kann. Außerdem hat mir die Unterstützung von der Spitze gefehlt, denke Gabriel ist das ganz recht damit er seine Stellung festigen kann. Aber solches innerpolitisches Geplänkel ist halt nicht gut fürs Wahlergebnis.

12. Was muss dann das Altersheim Union erst machen, Facelifting für alle? :D

13. Gut zusammengefasst und nicht nur das. Die CDU verspricht im Wahlprogramm zu wichtigen Themenbereichen gar nichts. Man kann ihnen nachher nicht einmal einen Vorwurf machen, wenn sie nichts umsetzen, da sie einfach nichts anbieten.:lol:

Aber Hauptsache eine Frau bleibt Kanzlerin. Immerhin gibt es so wenige Frauen in solche hohen politischen Positionen!

Von den Leuten, die ich gefragt habe, warum sie denn die CDU wählen wollen, hat mir nur eine Person nicht die Person Merkel genannt. Wie weiter vorne steht: Es geht hier nur um Sympathien, die Inhalte sind den Meisten VOLLKOMMEN EGAL.

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Davon kann es eh immer nur eine/n geben, egal ob Weiblein oder Männlein ;)

15. Um wieder den Bezug zum Fußballforum: Merkel ist bei absoluter Mehrheit wie Magath bei VW. Aktuell viel Geld und die alleinige Macht. Wird es enden wie 2009 oder wie 2012? :D

16. ...und weniger Schwachsinn von sich geben.

17. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Krass, die FDP wurde einfach mal kurzfristig bei der Berliner Runde rausgeschmissen. :unfassbar:

In Bremen Stand jetzt übrigens mit 0,9%/2,4%. :lol:

18. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    :ugly::applaus:

19. :tnx:

In meinen Augen - neben der FDP - eine der überflüssigsten Parteien überhaupt...