Allgemeiner Wahl-Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Mordin, 18. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

1. CDU / CSU / SPD

3 Stimme(n)
    17,6%
  2. CDU / CSU / Grüne

2 Stimme(n)
    11,8%
  3. SPD / Grüne / Linke

6 Stimme(n)
    35,3%
  4. Nichts davon - Neuwahlen

6 Stimme(n)
    35,3%
  1. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmen an die FDP sind grundsätzlich verschenkt:cool:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Keine Ahnung.

Mir gehen aber diese wohlfeilen Parolen der Propagandisten des Wählens derbe auf den Sack. Wenn die Leute bescheuerte Politiker wie Trittin, Dobrindt, von der Leyen, Lafontaine, Westerwelle, Lucke und Gabriel wählen, was haben sie dann verdient? Nichts bzw. noch weniger. Sie haben auch kein Recht, wie Carlin in dem Video sagt, sich hinterher über diese Gestalten, die sie selbst wählen, zu beklagen.

3. Es ist völlig legitim die Stimmen zu splitten. Das wollte ich auch gar nicht kritisieren. Eher das dadurch entstehende Resultat ;)
    Wobei ich das Betteln von Brüderle schon etwas armselig finde. Aber an seiner Stelle würde ich es wohl genauso machen. Nur so lässt sich die Partei aktuell retten.

4. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Sofort wählen! :dafür:

Noch besser wäre nur eine Expendables-Partei. =)

5. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :daumen: Aber 100%! Endlich mal jemand mit Sachverstand hier. :) Mutti hat schon zulange dieses Land mit ihrer Nichtpolitik des Aussitzens gelähmt! Leider merken die meisten Leute dies nicht:(

6. wie gut, dass Mutti in jedem Fall den Daumen drauf haben wird.

7. Entschuldige, aber diese Haltung "wir werden alle Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), die Leute (wer auch immer das sein mag) merken das nicht, aber wir haben das genau erkannt" könnte 1:1 aus dem Wortschatz von sehr linken und sehr rechten Parteien stammen und findet sich von der MLPD bis zur AfD wieder.

8. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Habe mir in letzter Zeit oft überlegt, warum die Merkel so beliebt ist. Ich glaube, dass liegt daran, dass sie nichts macht und irgendwie keine eigene Meinung hat, sie legt sich niemals fest. Sie ist wie eine Teflonpfanne, an der alles abperlt. Bestes Beispiel die NSA-Affäre oder jetzt die Chemiewaffenlieferung an Syrien. Sie stellt sich in beiden Fällen hin und behauptet, sie habe von nichts gewusst. Wie Trittin schon völlig richtig sagte: entweder weiß sie wirklich von nichts, das wäre peinlich für eine Bundeskanzlerin, oder sie belügt das Volk, dass wäre auch nicht in Ordnung. Und was ist passiert?? Nichts, sie ist wiedermal so davon gekommen, hat sich aus der Sache gewunden, wie ein glitschiger Aal! Und Steinbrück wird öffentlich förmlich geächtet, weil er keinen billigen Wein mag:crazy:

9. Selbst wenn am Sonntag 6 Parteien in den Bundestag einziehen sollten, so sind wir aktuell ein Ein-Personen-Land. Merkel beherrscht alles, so wie es vielleicht noch nie nach dem Krieg war. Sie hat durch ihre Art erreicht, dass Handlungen kaum hinterfragt werden und ihr die Mehrheit fast schon wie Lemminge folgt. Durch ihr Wesen: sie polarisiert nicht, sie tritt Bescheiden auf, sie hält sich bei kritischen Themen oft bedeckt, sie lässt sich persönlich nicht die kleinste Sache zu schulden kommen, sie saugt durch Themenklau andere Parteien auf völlig unspektakuläre, aber extrem effektive Art und Weise aus, sie hat den Vorteil eine Frau zu sein ohne fraulich zu sein.... und so erreicht sie, dass die Mehrheit denkt: na die Merkel wird uns schon sicher durch diese schwierige Welt manövrieren.

Das sie auch die nächsten 4-Jahre Kanzlerin wird, daran zweifeln wohl die Wenigsten. Daher hoffe ich einfach, dass sie ihre unendliche Machtfülle dazu nutzt in Zukunft auch die schwierigen Themen anzugehen und die aktuell höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten sinnvoll nutzt.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Also für Adenauer bist Du noch zu jung, aber an Kohl kannst Du Dich noch erinnern?

11. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :lol: Ja, ja und ich hoffe dass Werder 2014 Deutscher Meister wird. Beides ist wohl genauso unrealistisch....

12. Hoffentlich, denn die düstere Alternative ist ein Bündnis aus einem manierenlosem in die eigene Tasche wirtschaftendem Fettnapftrampler, einem *** und Rosa Luxemburg, die wenn es um ein wenig Publicity geht, nicht einmal davor zurückschreckt, mit Oskar Lafontaine ins Bett zu gehen.

13. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich auch dran gedacht. Kohl hat ja immerhin Merkel "erfunden" und praktisch ausgebildet im Aussitzen von Problemen. Aber alles in Allem war Kohl nicht so machtbessesen wie Merkel und in seiner tollpatschigen Art auch irgendwie wieder angreifbarer und nicht so unnahbar und aalglatt wie Merkel. :tnx:

14. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :crazy: Genau! Wenn Merkel und Rösi die Wahl verlieren fallen Horden von Mongolen und Tartaren über uns Land ein und schänden Niedersächsische Spargelfelder....:lol:

15. mir egal, weil ich wandere dann in die Schweiz aus.

16. Du wirfst allen Ernstes Steinbrück vor, dass er viel Geld verdient hat...und unterstützt die FDP? Die Partei, der Materialismus über alles geht?

Und bei aller Empörung über Trittins Kommunalwahlkampfprogramm: Ihn mit jemanden gleichzusetzen, der Kinder missbraucht, ist widerlich gegenüber den Opfern solcher Verbrechen!

17. Ganz abgesehen von dem Verlust des leckeren Spargels. :wild:

18. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Junge, Junge....

Ich will hier kein Plädoyer für Merkel halten, aber das finde ich eine seltsame Ansicht!

19. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Kannste gerne machen und dort dann bitte einen Deutschkurs besuchen...;)

20. Warum? Vielleicht will er lieber im Tessin oder der Romandie wohnen. Da brauchst du keine Deutschkenntnisse.