Allgemeiner Wahl-Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Mordin, 18. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

  1. CDU / CSU / SPD

    3 Stimme(n)
    17,6%
  2. CDU / CSU / Grüne

    2 Stimme(n)
    11,8%
  3. SPD / Grüne / Linke

    6 Stimme(n)
    35,3%
  4. Nichts davon - Neuwahlen

    6 Stimme(n)
    35,3%
  1. Werderlike

    Werderlike Guest

    Alkohol ist am schlimmsten von allen, das stimmt. Denn Alkohol macht ganze Familien kaputt. Alkohol macht agressiv, verändert den Charakter. Das ist wirklich schlimm.

    Eigentlich kann es mir auch egal sein, ob Cannabis erlaubt wird. Ich werds ganz sicher nicht konsumieren. Prinzipiell muss ich aber sagen, bin ich eher dagegen.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sofern man damit nicht verantwortungsvoll umgehen kann.
     
  3. Alkohol macht nicht aggressiv. Es verstärkt lediglich Charaktereigenschaften. D.h., wenn man vorher schon tendenziell aggressiv eingestellt war, wird diese Charaktereigenschaft noch verstärkt. Andersrum gilt aber auch: Wer vorher keiner Fliege was zuleide tun konnte, wird das nach dem Verzehr von Alkohol noch weniger.
    Es verändert also auch nicht den Charakter, wie von dir, Klose, beschrieben.
    Nichtsdestotrotz ist natürich was dran, dass Alkohol den Zerfall von Famillien verstärken kann und dies auch oft genug tut.

    Nur mal so, als kleiner Einwand. So und jetzt weitermachen!;)
     
  4. Richtig, weil der Ehemann unter Alkoholeinfluss dann sein wahres Ich zeigt. :D
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Würde ich so nicht 100 prozentig unterschreiben. Das Alkohol nicht jeden aggressiv macht ist logisch, aber ich habe schon viele Leute erlebt, bei denen mit Alkohol ganz andere Charaktereigenschaften zum Zug kommen. Da werden dann sonst ganz ruhige und besonnene Leute auf einmal schnell aggressiv. Klar ist diese Aggressivität dann vorher schon irgendwie vorhanden aber kommt ohne Alkohol nicht so zum Vorschein, weil sie dann besser unter Kontrolle gehalten werden kann.
    Naja jedenfalls wirkt Alkohol auf viele Leute unterschiedlich und gerade das macht íhn gefährlich. Das jemand von Cannabis aggressiv geworden ist habe ich noch nicht gehört, trotzdem kann der dauerhafte oder auch einfache (wenn der Droge andere Giftstoffe oder harte Drogen beigemischt werden, bzw. der THC-Gehalt zu hoch ist (was man wiederum durch Legalisierung verhindern könnte)) Konsum natürlich fatale Folgen haben.
     
  6. So ist es. Wobei die Ehemänner das wahre Ich der Frau immerhin eine ganze Ehe ertragen müssen ;)
     
  7. Auf alle Fälle finde ich es richtig, dass Zigarettenwerbung im Fernsehen und in den Printmedien verboten ist.

    Das mit Bitburger ausgerechnet eine Brauerei einer der Hauptsponsoren des DFB ist, empfinde ich aufgrund früherer Kampagnen des DFB (Keine Macht den Drogen!) als blanken Hohn.

    Hier geht es nicht um Ideale oder Ziele, sondern nur um Kohle.
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zu beiden Punkten meine volle Zustimmung über sowas kann ich mich echt aufregen.
    Ich hab ja gar nichts dagegen, dass die Spieler und der DFB möglichst viel Kohle scheffeln wollen, meinetwegen können sie soviel Werbung für Nivea und Nutella machen wie sie wollen egal ob sie hinter dem Produkt stehen oder nicht. Ich selbst finde die Werbungen zwar oft lächerlich, bspw. Poldi für Solarstrom, aber mich stört es nicht.
    Wenn dann aber eine Fußballmannschaft Werbung für Alkohol macht finde ich das, insb. wenn man andere Kampagnen betrachtet, schon ziemlich verwerflich.
     
  9. wie auch immer. . .

    "Bundestagswahl 2009" ist jedenfalls ein für viele Themen geeigneter Thread. . . :D
     
  10. Das hat sich zum allgemein Politikthread gewandelt. Und das ist okay, nach der Wahl kehrt immerhin wieder Alltag ein. Dann ist der Thread 4 Jahre leer. ;)
     
  11. find ich auch gut so.

    Schließlich haben Themen wie Leiharbeit, Atomkraft, Drogenmissbrauch und Turbo-Abitur nur scheinbar nix miteinander zu tun. . .
     
  12. doch, politik
     
  13. Man könnte ja für die Übersicht einen kompletten "Politik und aktuelle News" Bereich im Forum einbauen. Würde ich nicht so schlecht finden.
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ihhhhhhhhhhhhh.


    Die FDP hat was gutes für Arbeitslose getan. Spinnen die? :stirn: Das geht doch nicht :roll:
     
  15. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Du gehst nicht :roll:
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich denke mal, man kann davon ausgehen, dass Dein Vorredner dies ironisch meinte... ;)
     
  17. Werderlike

    Werderlike Guest


    Korrekt ;)
     
  18. Die sollen sich mal um die wirklich wichtigen Themen kümmern, alta!

    Wurde Boris' kleine Zippe wirklich auf der Treppe gezeugt? Warum wollten Lehrer Tokio Hotel nicht unterrichten? Ist Dee! (=Wer?) wirklich ein Vollidiot? Hat sich George Clooney einer Schönheits-OP unterzogen?

    Das, meine Damen und Herren, sind Themen, die die Welt beschäftigt! Habe Fertig! :tnx:
     
  19. Wenn Cannabis nur kontrolliert abgegeben werden soll, dann scheint sich wenigstens die Erkenntnis durchgesetzt zu haben, dass der Konsum doch gewisse Gefahren birgt - auch wenn die Konsumenten ihre Droge lieber als Genussmittel betrachten.

    Wenn aber selbst die Befürworter der Legalisierung nicht die Gefahr des Konsums ignorieren, dann erschließt sich mir immer noch nicht die Logik, dass man den Zugang zur Droge erleichtern soll. Wenn man Cannabis nur unter Kontrolle an bestimmte Personen abgibt, dann gibt es immer noch einen Personenkreis, der von der Abgabe ausgeschlossen ist und demnach auch weiterhin dem so oft beklagten Reiz des Verbotenen unterliegt; vermutlich wird es sich bei den Ausgeschlossenen um Jugendliche handeln, die eben aufgrund ihrer Jugend besonders neugierig und von dem Reiz besonders verführbar sind.

    Darüber hinaus stehen wir vor der Situation, dass unser Gesundheitswesen Jahr für Jahr enorme Summen aufwenden muss, um die Folgen des Missbrauchs von Alkohol und Zigaretten zu behandeln. Warum also sollten wir dann die Hürden für die Beschaffung einer Droge ausräumen, wenn gleichzeitig unter großen Mühen der Alkohol- und Zigarettenkonsum eingeschränkt wird?