Allgemeiner Testspielthread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rene_82, 12. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Vielleicht könnte der Grund dafür sein, dass wir uns mit Einwechslungen eher schwächen würden?!

2. Das scheint die Sichtweise von OW zu sein.

Ich halte das für ein Armutszeugnis, wenn unser Cheftrainer unsere Ersatzspieler für so unfähig hält, dass er sie erst um die 85. Minute rum einwechselt um den "Schaden" zu begrenzen.

3. Wieso Armutszeugnis? Vielleicht entspricht diese Bewertung ja auch der Realität? OW hat sich ja nicht ohne Grund weitere Zugänge gewünscht. Wäre er mit den Alternativen auf der Bank zufrieden, hätte er sich dahingehend nicht öffentlich geäußert.

4. Es stimmt vor allem schlicht und ergreifend nicht.

5. Soweit ich weiss, handelt es sich in deinem Beispiel um Dienstleistungen und nicht um ein Handwerk.

6. Er wird als Trainer aber dafür bezahlt, mit den Spielern zu arbeiten, die ihm zur Verfügung stehen. Einem Trainer, der nach Neuzugängen ruft während die bereits getätigten Neuverpflichtungen auf der Bank sitzen würde ich als Aufsichtsratsvorsitzender den Vogel zeigen.

Wenn er der Meinung ist, dass er mit einem festen Kern aus 11-12 Spielern am besten fährt und es sinnvoll ist, die Reservisten links liegen zu lassen ist das sein gutes Recht. Letzte Saison hat es ja hinten raus doch noch funktioniert, nachdem er Lynen endlich in die S11 eingebaut hat, Deman hingegen ist wohl wirklich einfach nicht gut genug.

Der Unterschied zur letzten Saison ist aber, dass Alvero schon eine Halbserie hier war. Wie viel Anlaufzeit soll man ihm denn geben? Wenn er zum jetzigen Zeitpunkt keine ernsthafte Option ist, wofür hat man dann die 5 Mio. auf den Tisch gelegt?

mezzo19742 gefällt das.
  7. Das würde sich auch mit den heutzutage verbotenen Aussagen von Ducksch decken, dass einige zur Zeit nicht 100% geben fürs Team.

8. Wieso, weil Topp mal 45 Minuten randurfte? Das lag daran, dass Njinmah noch nicht bei 100% war und der Kader keine anderen Alternativen hergab.

9. butch

butch

Man sollte solche Tests auf jeden Fall nicht überbewerten, die Jungs wollen sich natürlich nicht verletzen und spielen etwas mit angezogener Handbremse was ja auch vernünftig ist. Der 2. Ligist gibt ein tacken mehr Gas weil Zuhause mal gegen Werder zu spielen ist ja schon ein kleines Highlight und dann kommt sowas mal zu Stande. BvB hat doch sogar vor kurzem noch gegen Bangkok verloren, sowas passiert. Die Gegentore dürfen natürlich trotzdem nicht so doof fallen, ein bisschen mehr Qualität sollte man schon trotzdem auf den Platz kriegen aber na ja Hauptsache gegen Mainz wieder 100 Prozent und 3 Punkte damit wieder mehr Ruhe einkehrt.

10. Soweit ich weiß, handelt es sich bei Fußball um Sport und nicht um ein Handwerk.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Oh ja. Jetzt hat er einmal erst in der 80. Minute mit dem Wechseln angefangen. Natürlich wird man ihm das jetzt seine gesamte Karriere vorwerfen.

12. Nein, weil Ole normalerweise immer ab der 60. bis 65. Minute den ersten Wechsel vollzogen hat. So wie 90% aller Bundesliga Trainer das machen. Das Märchen vom spät wechselnden Ole wurde hier letzte Saison schon für zig Spieltage wiederlegt und trotzdem verbreitest du weiterhein deine Lügen weil sie so gut zu deinen Theorien passen. Das macht es so schwierig mit dir vernünftig zu diskutieren. Wenn jemand es nicht besser weiss, ok. Aber du stellst entgegen besseren Wissens dieselben Lügen immer wieder in den Raum und hoffst, dass jemand hier mit drauf einsteigt.

harlem24 gefällt das.
  13. Weil das was du schreibst nicht stimmt.

14. Das mit dem ersten Wechsel "normalerweise ab der 60. bis 65. Minute" lässt sich nachprüfen und ist nachweislich falsch.

Gegen Augsburg hat OW früh zur 45. Minute reagiert weil Stark ein Totalausfall war und auch Njinmah früh einzuwechseln war richtig. Das bleibt jedoch eine absolute Ausnahme und OW hat in der Situation 2 Spieler eingewechselt, die sich normalerweise eh in der S11 wiederfinden. Was meine Aussage, dass er den Reservisten offensichtlich nicht vertraut also sogar eher bestäigt als widerlegt.

Man könnte natürlich noch die Auswechslung von Lynen zur Halbzeit am 34. Spieltag anführen - der war aber gelb-rot-gefährdet.

Davon abgesehen ging es mir auch nicht darum auszudiskutieren wann OW wechselt sondern herauszustellen, dass Neuzugänge wie Alvero und Grüll unter ihm einen sehr schweren Stand haben. Man könnte natürlich inhaltlich darüber diskutieren...oder man kommt mit billiger Polemik und Unterstellungen um die Ecke :popcorn:

Ansonsten spielst du gerne mit Begriffen wie Lüge - Wahrheit - Fakten - Theorien. Ein peinlicher Versuch, deinen eigenen Standpunkt glaubwürdiger erscheinen zu lassen.

Werder Dirk gefällt das.
  15. Ich wollte dir die Chance einräumen zu erklären, was an meiner Aussage nicht stimmt aber du bist offensichtlich nichtmal in der Lage vollständige Sätze zu zitieren. Und mehr muss man über dich auch eigentlich gar nicht wissen.

*Diggler* und Werder Dirk gefällt das.
  16. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Eigentlich musst du erklären, wie du zu deiner Aussage kommst. Sie ist nämlich einfach nur falsch, unwahr.

17. So, wieviel Spielzeit haben denn Grüll, Alvero, Malatini, Hansen Aaroen und Deman bisher bekommen? Topp hat insgesamt 55 BL-Minuten bekommen und das war es dann auch schon mit der Wechselfreudigkeit von OW.

Werder Dirk gefällt das.
  18. Bei Grüll kann keiner von uns bisher beurteilen, wie er bei uns eventuell funktioniert.

Die anderen Genannten sind einfach eine Stufe unter der S11. Da würde ich als Trainer natürlich auch immer versuchen, so lange wie möglich mit den besten Elf zu spielen und nur wechseln, wenn ein Spieler vor einer roten Karte steht, mit seinen Kräften am Ende ist oder an einem Tag komplett neben sich steht.

Ein Alvero wie gestern hat einfach nichts in der S11 oder als erste Einwechseloption zu suchen.

tz_don gefällt das.

19. Eigentlich hat @JSFiVE reloaded geschrieben wie er zu der Meinung kommt. Der Dicke wäre also dran zu erklären warum es sMn
    schlicht und ergreifend nicht stimmt und nicht wieder so eine Provokation abzulassen.
    Auch du schließt dich mit deiner Feststellung ohne Erklärung warum die Aussage falsch und unwahr ist dem Diskussionsstil vom Dicken an.

20. Wieso das denn?

Das würde ich als Trainerin auch, wenn die Verpflichtungen aus der Winterpause sich nicht so entwickelt bzw. ihre Erwartungen bisher nicht erfüllt haben.

Ist dies dann nicht sogar die Pflicht eines Trainers?