Allgemeiner Testspielthread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rene_82, 12. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Die genannten sollten es aber können! Bittencourt einer der bestverdienenden bei Werder und Alvero ein halbes Jahr von unseren Trainerteam gecastet und über 4 Mio dafür Hingeblättert. Naja, ein Wanner spielt überragend bei Heidenheim bei uns hätte er noch nicht eine Minute gespielt! Jetzt kann die Rechtsabteilung von O.Werner seine Tätigkeit wieder aufnehmen :lol:

2. Boah, ein total zusammengewürfelter Haufen mit nem schlechten Torwart zwischen den Pfosten.
    Da jetzt wieder die Hasskappen aufzusetzen, finde ich etwas übertrieben, sorry.

JSFiVE reloaded und svw1311 gefällt das.
  3. Oh. Wird jetzt wieder viel Wert auf ein Testspiel gelegt...

4. Sind Testspiele gegen unterklassige Gegner nicht dazu da, dass sich die 2. Reihe auch mal positiv zeigen kann (sollte)?

Sind Testspiele nicht dazu da, auch mal etwas auszuprobieren? Aber was wurde heute ausprobiert? Ich konnte da keine Strategie erkennen.

Aber auch von den S11-Spielern kam nichts. Und außer Schmid hat auch keiner gefehlt, oder? Topp und Milos sehe ich zur Zeit nicht mal als S11.

Und unser Gegner war Münster und auch die haben munter durchgewechselt.

Ich sehe da für so eine Leistung definitiv keine Erklärung, aber für mich geht nun auch nicht die Welt unter.

Werder Dirk gefällt das.
  5. Wenn keiner Wert auf ein Testspiel legt, kann man sich so etwas ja auch sparen.

Werder Dirk gefällt das.
  6. Das weiß Kolke wohl selber woran die Niederlage festgemacht wurde… ist doch nur n besseres Training

7. Sollten sich in Testspielen Spieler nicht anbieten? Oder sehen Sie eh keine Chance??

8. In Halbzeit 1 war noch Zug drin, nur nachdem der komplette Sturm und Mitch raus war, war die Luft raus, da kam offensiv gar nichts mehr.
    Die beiden späten Gegentore waren, na ja mehr Pech als alles Andere.

svw1311 gefällt das.
  9. butch

butch

War in Münster im Stadion...beide Halbzeiten waren ehrlich nicht gut. In der ersten wenigstens noch Zug zum Tor dank Njinmah, der hatte Bock. Ducksch hatte gar kein Bock, der neue Köhn war zu wenig am Ball um sich wirklich ein erstes Bild zu machen. Alvero hat versucht sich reinzuhauen und hatte auch ein paar gute Pässe und zweikämpfe, Bittencourt hatt auch noch versucht was zu zeigen, wie so häufig bei Ihm kam da leider nichts bei raus. Ansonsten ein Testspiel ohne wirkliche Erkenntnisse...Keiner konnte wirklich auf sich Aufmerksam machen, Njinmah und Alvero waren ganz Ok alle anderen irgendwie nicht richtig da ...

sergeant_mumm und BremerHesse gefällt das.
  10. :kotz:

11. Preußen Münster :D

Kolke scheint auch ein richtig guter Schnapper zu sein..:roll:

12. Für mich keine Ausrede, genau wie, das Testspiele immer nur gegen unterklassige Gegner gespielt werden :D
    Das war bei Münster genauso, 8 frische Kräfte wurden zur Pause gebracht :p

13. Ich frage mich was diese Testspiele nutzen sollen, wenn man sieht, dass die Spieler sie garnicht ernst nehmen und ein lustloses Gekicke abliefern von dem man Augenkrebs bekommt. Mir erschließt sich nicht was der Ole daraus positives für seine Strategie für die anstehenden Bundesligaspiele einfliesen lassen will. Ich jedenfalls habe die Erkenntnis gewonnen dass wir bestenfalls unteres Mittelmaß sind und eher gegen den Abstieg spielen als für höhere Tabellenplätze geschweige denn Europapokalplätze in Frage kommen. Wenn die sogenannten Stammspieler ihre Chancen weiterhin so kläglich versieben und die Abwehr sich nicht festigt, brauchen wir definitiv auch Glück um die Liga zu halten und Hoffen, dass drei Mannschaften schlechter sind als wir.

14. Wozu sollen die sich auch im Testspiel anstrengen, gegen Mainz wird sowieso wieder die gleiche Truppe wie immer auf dem Platz stehen.

15. Warum soll ich jeden Morgen zur Arbeit gehen, wenn ich auch Bürgergeld bekommen könnte?

Ehrgeiz, Ansprüche an sich selber, Selbstwertgefühl, Spaß an der Arbeit,... such dir was aus. Das ist aber heute ein gesellschaftliches Problem. Man möchte die Anerkennung aber ist nicht bereit dafür auch mal etwas zu tun. Ist wie überall auf dem Arbeitsmarkt: Im Fordern sind alle Bewerber heute ganz groß, aber wenn es dann drum geht mal Einsatz zu zeigen, sind diese Leute die ersten, die nach Hause gehen.

Fakt ist: mit der gestern gezeigten Leistung haben sich einige noch weiter weg von einer möglichen Einwechslung in der BuLi entfernt, und sich somit keinen Gefallen getan.

*Diggler* gefällt das.
  16. Da ist aber die Frage, was zuerst da war: Das Huhn oder das Ei.

Im Profisport entscheiden Nuancen und OW lässt keine Möglichkeit aus, diesen Spielern zu zeigen dass sie nur zweite Wahl sind. Damit Spieler mit jeder Faser ihres Körpers um ihren Stammplatz kämpfen muss auch erstmal eine realistische Chance gegeben sein, sich über Leistung für mehr Spielzeit zu empfehlen.

Und dann kann man von einem zusammengewürfelten Haufen, der wahrscheinlich nichtmal im Training so zusammengespielt hat nicht erwarten, dass in puncto Abstimmung, Laufwege, Zusammenspiel irgendwas funktioniert.

Es wäre profesionell von OW gewesen, sich vor die Spieler zu stellen und darauf hinzuweisen dass die Mannschaft in der Form so nie zusammengespielt hat. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen "die Reservisten konnten sich alle nicht empfehlen" finde ich schwach, der sollte sich mal selbst hinterfragen wieso er es nicht schafft, die ganze Mannschaft mitzunehmen.

MrDave7 gefällt das.
  17. Das ist einfach: Erst die Leistung, dann die Bezahlung. Frag den Handwerker deines Vertrauens.

Indem er sie in einem Testspiel aufstellt? Das ist glaub ich in jedem Verein normal.

Gibt doch genug Beispiele: Jung, Agu, Pieper, Schmied, Njin....Vielleicht sind die Banksitzer einfach nur nicht so gut wie der ein oder andere es gerne hätte.

*Diggler* gefällt das.
  18. Da merkt man, dass du noch nie im P.uff warst :p

Nein, indem er die S11 in wichtigen Spielen weitgehend 85. Minuten durchspielen lässt.

Agu ist in deiner Aufzählung das einzige gelungene Beispiel.

19. Bitte zerstöre jetzt doch nicht die Fakten, dass OW einfach nur unflexibel und ahnungslos ist, deswegen immer die selben Spieler starten lässt, viel zu spät "Top-Alternativen" einwechselt und "Talenten" keine Chance gibt.

Es hat mir bei den meisten Spielern völlig der Wille, der Einsatz und die Lust am Spiel gefehlt und dies nicht zum ersten Mal in einem Testspiel.

Und je öfter ich manche Spieler aus der 2. Reihe beobachte, umso mehr stellt sich mir die Frage, ob der eine oder andere überhaupt ausreichend Fähigkeiten (technisch, physisch, psychisch, einstellungstechnisch, teamfähig) für die 1. Bundesliga besitzt.