Allgemeiner Testspielthread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rene_82, 12. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Für mich war er vor zwei Jahren in der Vorbereitung der Spieler der die 6er Position sehr gut interpretierte. Was fehlte war die Körperlichkeit.

sergeant_mumm gefällt das.
  2. Er ist immer noch kein Muskelpaket, aber was ich in der Vorbereitung von ihm gesehen habe, auch was Zweikämpfe angeht, gefällt er mir in der Rolle sehr gut. Vor 2 Jahren habe ich, auch letztes Jahr noch, Mbom favorisiert.

3. Mbom kommt über die Physis. Gruev ist der "feinere" 6er.

sergeant_mumm gefällt das.
  4. *klick* 3-3, sauber herausgespieltes Tor

5. Kimmich ist auch kein Schwerathlet. Wichtig ist die Balance. Ich denke MA wird etwas "herauslesen" können.

6. Jascha 'ich hab die Haare schön' Brandt versemmelt kurz vor Schluß.
    3-3 gegen die 'U23' von Feyenoord. :D Unterhaltsamer Kick.

7. Gerd Müller hat viele solcher Tore gemacht.
    Man könnte auch sagen, er steht da wo ein Stürmer stehen muss. ;)

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Und das nächste unentschieden gg einen CL Teilnehmer..
    :klatsch:
    Das gibt einen Durchmarsch in Liga zwei

9. CL-Quali-Teilnehmer. Solltest du nicht in der Kirche sein, für Werders Durchmarsch beten?! :D

10. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
  11. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hoffe, Osako hat heute mal richtig Lust auf Fussballspielen und zeigt mal, das er auch kicken kann. Letztes Spiel hat mich echt wieder angenervt.

LotteS gefällt das.
  12. dersanierer

dersanierer Guest

WENN sich Joh. Eggestein mit diesen Rollen anfreunden kann und Anfang das für gut befindet, dann kann er gerne bleiben. Dann bräuchte Werder eigentlich nur noch einen klassischen Flügelstürmer verpflichten, der idealerweise beide Flügel bespielen kann. Und dann bräuchten wir auch keinen Back-Up für Füllkrug mehr.

Bei Gruev wäre ich als Stamm-6er doch etwas skeptisch, aber warum nicht als Back-Up? Für die Stamm-6 erhoffe ich mir nach wie vor Aursnes, diese Riesenbaustelle der letzten Jahre muß jetzt unbedingt mal ädäquat besetzt werden, zumal es ja in diesem System von Anfang nur einen 6er geben wird. Rapp könnte man mal als RV probieren...

Was mich etwas wundert sind die Aufstellungen in der IV. Warum ließ Anfang heute nicht Jung (LIV) mit Mai (RIV) zusammen spielen? Für mich ist das die wahrscheinlichste IV-Variante für die neue Saison. Oder plant er doch (vorerst) mit Toprak?

Zu Schmidt: Ich glaube nicht, das ihn Anfang von allen Defensivaufgaben befreien wird, nur um mit ihm einen kreativen Offensivspieler zu haben. Das gibt allein sein System mit nur einem defensiven MF-Spieler nicht her. Früher hat das mal mit Andi Herzog gut geklappt, aber der war a) eine Nummer größer als Schmidt und b) hatte er mit Eilts und Votava gleich zwei klassische Abräumer hinter sich, die ihm den Rücken freihielten.
    Entweder Schmidt lernt auch Defensive oder es wird eben nichts mit einer größeren Karriere im Profifussball werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2021
    LotteS gefällt das.
  13. dersanierer

dersanierer Guest

Ich habe doch gar nichts gegen Jojo, aber nach den ganzen (übertriebenen) Lobhudeleien der letzten Wochen konnte ich mir diese ironische Bemerkung nach seinem 0-Tore-Spiel gegen Oberneuland nicht verkneifen...;)

14. H96 wird Werder nicht einschätzen können. Im zweiten Spiel wohl eher die vorläufigen S11 Spieler.
    Nach den 20 Transfers wird dann eine andere Mannschaft die Saison spielen.

Eigentlich ok, kann sich der eine oder Spieler noch anständig verabschieden.

Es folgt das letzte und Aussagekräftigste Testspiel. :beer:

15. Ziemliches Gegurke wieder mal. :dagegen:

16. Tor von Sargent nach schöner Vorlage von Bittencourt zum 1:1

Exil-Ostfriese, andy0606 und Simos gefällt das.
  17. Das war mal schön gespielt, warum hat Sargent das zuletzt in der Liga nicht gezeigt?

18. Also ich fand das erste Spiel deutlich besser, das war zielstrebiger in der Offensive. Jetzt laufen wieder mal viele dem Ball und Gegner hinterher. :dagegen:

19. Oder wenn es um besser dotierte Verträge bei anderen Clubs geht.

20. dersanierer

dersanierer Guest

Sehe ich nicht so... Bis auf Mai spielt da aktuell praktisch unsere Vorjahrestruppe, die hoffentlich so nicht zusammenbleibt. Vor allem die Viererreihe hinter Sargent mit Bittencourt, Osako, M. Eggestein und Schmid möchte ich so auf gar keinen Fall in der Liga sehen. Schmid gehört nicht auf die Außen und M. Eggestein und Osako mittig bringen es einfach nicht. Eine einzige gute Szene (die zum Tor führte) von denen in der 1. Halbzeit.
    Hinten und auf der 6 so einige Probleme mit den schnellen Rotterdamern.

mojoforsvw, ClaudioSVW und LotteS gefällt das.