Allgemeiner Sport-Chat

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Franz B., 14. April 2011.

Diese Seite empfehlen


  1. Natürlich wird in jedem höher-schneller-weiter Sport gedopt. Aber es kann ja auch nicht die Lösung sein, dass alle hinzunehmen. Wenn man ein Kind hat, dass solch einen SPort leistungsmäßig betreiben will und man weiss, dass es nur durch Doping was erreichen kann, dass ist doch unglaublich besch......
    Vielleicht muss man Doping auch als Straftat werten und dann würde sich der ein oder andere die Sache vielleicht doch zweimal überlegen.

    Dieses Doppelleben, welches Hamilton geführt hat und auch im Buch beschreibt, das ist schon krass. Sowas will doch keiner für sein Kind und deshalb muss man für einen sauberen Sport kämpfen. Egal wie schlecht die Erfolgsaussichten sind.
     
  2. Völlig korrekt. :tnx: Mein Beitrag war auch als Kritik zu werten.

    Meine Befürchtungen sind eben die, dass das Doping nicht nur vom Sportler selber ausgeht und kommt, sondern dass er auch gewissem Druck ausgesetzt ist (von Verbänden/WErbeträgern), nicht nur seine Leistung abzuliefern, sondern möglichst jedesmal darüber hinaus.
     
  3. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Das beste für den Radsport wäre, wenn die Verbände bei Doping einfach weggucken bzw. die ständigen Kontrollen lassen würden. Sonst bauen die sich immer weiter als Sündenbock für die restliche dopende Sportwelt auf und machen sich kaputt.
     
  4. :tnx:
    Ich teile Deine Ansicht in Gänze genauso. Danke für die Antworten.
     
  5. :tnx:

    Noch nie hatte der Radsport eine solche Möglichkeite einen selbstreinigungseffekt zu erzielen wie derzeit durch den Armstrongsupergau.
     
  6. Natürlich fließen durch besser Leistungen mehr Sponsorengelder und jedes seriöse Unternehmen, welches ein seriöses Sponsoring betreibt, sollte sich doch ein wenig informieren. Und so muss auch jedem Sponsor klar gewesen sein, dass dort überall gedopt wird. Aber das ist egal, solange der Erfolg da ist und es keine positiven Tests gibt :unfassbar:

    Von daher sollte man die auch mal zur Verantwortung ziehen.
    Ich habe Aussagen von einem Christian VandeVelde gelesen. Der bekam nur noch 19.000 Dollar im Jahr, weil er Doping verweigert hat bei US Postal. Als er es dann doch getan hat, hat Bruyneel ihm plötzlich nen Vertrag mit 65.000 Dollar angeboten. Das sind kriminelle Machenschaften und da muss eine andere Bestrafung her, als 2 Jahre Sperre im Radsport. Solche Leute müssten vor ein ordentliches Gericht kommen.
     
  7. :tnx:

    Zudem hat der Sport dann auch wieder eine Chance.

    Legalisiertes Doping würde nur dazu führen, dass man dermaßen an die Leistungsgrenze des Menschen herangehen würde, dass Todesfälle vorprogrammiert wären.
     
  8. Legalisiertes Doping ist der absolut falsche Weg. Da kann es keine zwei Meinungen geben.
     
  9. Wie ich sehe sitzen wir im selben Boot und rudern im selben Takt. Es geht schnurstraks gradeaus. :cool:
     
  10. Rudern!!! :applaus:
     
  11. :lol:
     
  12. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ich bin traurig und meine Stimmung ist getrübt, wenn ich an diesen schönen Thread hier denke und was man aus ihm hätte machen können... :(:unfassbar:

    Nun werden die Olympiafreunde wohl auseinander gerissen und in alle Windrichtungen des Forum verstreut... Aber gegen die Übermacht der Obrigkeit können wir wohl nichts ausrichten... :O
     
  13. Nirgends hab ich von dieser Intention gelesen und ich kann mir das auch nicht vorstellen. Zumal hier das Leben tobt.
     
  14. Mir geht es genauso. :(
     
  15. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx: ...und mir geht's auch so. :( (Von tobendem Leben kann hier nun wirklich keine Rede sein. :unfassbar: )
     
  16. :unfassbar::unfassbar: Mir auch :tnx::unfassbar:
     
  17. Dann lasst uns gemeinsam vom Olympia-Thread verabschieden....

    http://www.youtube.com/watch?v=24AyV_3qlmk


    Es wird nie wieder so sein wie "damals" in "unserem" Wohnzimmer :(
    Aber die Erinnerung lebt weiter :bier:
     
  18. Warum dürfen wir denn keinen Olympia- Chat eröffnen? :confused:
     
  19. Weil es hier doch schon die Taverne gibt. Das dort gar nicht genug Sitzplätze für uns alle sind, interessiert ja keinen :unfassbar::D

    Und das wir lieber im Wohnzimmer sitzen und nicht in der Kneipe, interessiert auch keinen. Hauptsache einige Leute können wieder ruhig schlafen und müssen sich nciht mehr vom Olympia-Thread bedroht fühlen :unfassbar:
    (damit sind nciht die Mods gemeint)

    Vielleicht wäre es auch eine Lösung einen Thread mit dem Namen "Taschentuch-Verleih" für diese Leute zu eröffnen. ;)
     
  20. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eben! :confused: :unfassbar: Oder sollen wir womöglich tatsächlich diese Taverne entern? :confused::unfassbar: (Hieß es nicht immer bei Asterix "Alles klar machen zum entern" ?)