Allgemeiner Sport-Chat

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Franz B., 14. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja, die Werkstatt wird am Montagmorgen mal den Kostenvoranschlag mit Bildern vom Schaden an meine Versicherung schicken und dann mal schauen.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wo bist Du eigentlich gegen gefahren? Waren das Poller?
     
  3. So ne Reihe aus Randsteinen die ne unterschiedliche Höhe haben. Habe halt genau den Knotenpunkt getroffen, wo beide Türen und Schweller zusammenlaufen. Durch den Schlag von unten hat sich der Schweller um die Tür gebogen, die sich nicht mehr öffnen lässt und die Tür nach oben geschlagen, so dass auch Schloss und weitere "Innereien" defekt sind. Auch die Alufelgen sind beschädigt und bei denen weiss man ja nie, ob sie dadurch instabil werden.
     
  4. So jetzt bin ich auch weg :wink:

    Ich lasse euch den Schlüssel da ;)

    @Simac: Autsch, das klingt ja übel. :(
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Puh, das ist ja wirklich ärgerlich! :(

    Da wird man so richtig aus seiner Mitte gerissen! Bist Du Kasko-versichert?
     
  6. Ja, ich habe auch nicht geschlafen letzte Nacht, aber was soll man machen. Man versenkt in einer Sekunde ne Menge Geld.
    Ja das bin ich. MIt Selbstbeteiligung und Höherstufung der Prämie komme ich bestenfalls mti nem 1000er hin. Das wäre dann noch das blaue Auge und alles wieder neu am Auto. Dann ist zumindest der Wiederverkaufswert noch da.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du möglichst günstig da rauskommst und dass Du heute Nacht besser schlafen kannst! :daumen:

    Gute Nacht! :wink:
     
  8. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Opalo hat - leider - eine wohl nachvollziehbare Entscheidung getroffen :( In die Taverne zieht es mich aber nicht. Schade! Schaue hier vielleicht noch mal rein, wenn es wirklich um Sport geht :wink:

    Ansonsten: Wer macht Hatschi 2014 auf? :D

    @Simac
    Mein Beileid! Lese ich jetzt erst... :( Bleib Tapfer!!
     
  9. Danke Broti und DR und jetzt alles auf einen Werder-Sieg heute :D :beer::beer:
     
  10. @Simac:

    Zum Auto: :tnx:
    Jetzt ist verständlich, an welch verwundbarer Stelle Du Dein Auto im wahrsten Sinn des Wortes ausgehebelt hat.:(

    Um es nicht weiter zu vertiefen..... :beer: auf Werder!
     
  11. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
  12. Pfffffffffffffff....... wie gemein von dir..... aber auch lieb, und ich musste lachen :lol: :daumen:
     
  13. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zweck erfüllt. =)

    So, jetzt erst mal frühstücken. ;) (Ob ich das hier im allg. Sportchat überhaupt noch schreiben darf? :unfassbar::(:wild:)
     
  14. :eek:
    Darf ich Dich fragen, wie Du das aktuelle Geschehen um Armstrong siehst?
     
  15. Wenig überraschend, wenn ich ehrlich sein soll. Es war doch jedem, der sich mit dem Radsport beschäftigt, klar, dass Lance auch systematisch gedopt haben muss, um diese Erfolge zu erreichen. Wie soll es in anders gehen im Radsport?
    Er hat nur alles akribischer und professioneller gemacht als andere und auch seine Teamkollegen dazu angetrieben, um die beste Mannschaft zu haben.

    Was mich halt wundert ist, dass er in Anwesenheit Anderer gedopt hat. Diese Naivität passt nicht zu ihm. Wie soll ein Lügenkonstrukt halten, bei dem soviele Leute involviert sind. Die Omertà konnte nicht ewig halten.

    Ihm jetzt die Titel abzuerkennen ist Schwachsinn, weil die dahinter auch alle gedopt waren. Man kann natürlich einfach keinen zum Sieger erklären, aber was bringt das? Die Sieger aus dem 90ern, der Generation Epo gibts auch noch. Und ein Merckx hat auch alles geschluckt. Also ist der Sieger nicht vielleicht doch der Beste?
     
  16. :tnx:
    Er war der Beste, aber halt nicht nur in sportlicher Hinsicht. Ich wundere mich, das man Armstrong derzeit so dermaßen den Garaus bereitet und frage mich, wie es weitergehen wird. Bislang - du beschreibst es ja auch schön, wurde getuned bis der Arzt kommt und die UCI hat es mMn eher hingenommen. Jetzt gibt es mMn eine Kehrtwende.

    Maddin bspw. ist total erbost über diesen Werdegang. Unter anderem, weil dabei eine Person quasi öffentlich "hingerichtet" wird und in diesem Zuge auch der Sport leidet. Bei ihm klingt es so, als hätte die USADA falsch gehandelt.

    Siehst Du das auch so?
     
  17. Armstrong kann man eben nicht mit anderen Radfahrern vergleichen. Er war die Persönlichkeit schelchthin. Er ist der Rekordsieger der Tour. Er hat den Krebs besiegt. Und so einen Superstar wird man eben nicht behandeln wie einen Fahrer xy, der gedopt hat. Ullrich wurde in Deutschland doch auch komplett demontiert. Die Sponsoren haben Armstrong schon velassen oder sind dabei, was auch verständlich ist, da ihr Image sonst zu sehr leiden würde.
    Im Prinzip bekommt er jetzt die Strafe für ein illegales Handeln. Darüber darf sich doch keiner beschweren. Nur weil alle es getan haben, wird es ja nicht legal. Es ist nachvollziehbar, dass er es getan hat, aber es bleibt ein Betrug.
    Und wie er ehemalige Kollegen, die Auspacken wollten bedroht hat, also das war auch schon nicht ohne.
    Wie gesagt, ich würde ihm die Titel lassen. Was die noch Wert sind, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

    Der Radsport ist nur noch durch eine komplette Radikalkur zu retten. Die Flaschen aus der UCI alle raus und auch keine ehemaligen Fahrer mehr als Sportdirektoren. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
     
  18. Also meine unwesentliche Meinung dazu:

    Ich behaupte, in JEDEM Leistungssport, in dem es um sehr hohe Ausdauer, oder um sehr große Geschwindigkeiten geht, wird gedopt .....

    Anders kann ich mir solche Leistungen nicht vorstellen.

    Die Frage ist eben auch die Haltung der Verbände und die der Zuschauer: wollen die nicht immer höher, schneller, weiter sehen?
    Was wäre, wenn die Leistungen immer auf dem Selben Niveau blieben? :zzz: Stimmt, langweilig, auch für die Werbeträger, und ich kann mir gut vorstellen, dass von der Seite auch nicht wenig Druck kommt.