Allgemeiner Sport-Chat

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Franz B., 14. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicht wichtig? :eek:

    1. Juni: Die Belagerung von Peking endet mit der Einnahme der Stadt durch die Mongolen unter Dschingis Khan. Der chinesische Herrscher der Jin-Dynastie, Xuānzōng, kann rechtzeitig vor Pekings Eroberung nach Kaifeng ausweichen.

    15. Juni: Der englische König Johann Ohneland unterzeichnet in Runnymede nach einem Aufstand der Barone die Magna Charta libertatum

    23. Juli: Erneute Wahl von Friedrich II. zum König.

    24. August: Papst Innozenz III. verwirft die vom englischen König Johann Ohneland innenpolitisch ausgehandelte Magna Carta und droht den ihr Gehorchenden die Exkommunikation an.

    Dezember: Die Vorhut eines französischen Invasionsheeres unter dem Befehl von Kronprinz Ludwig landet in Südengland.

    - Erste urkundliche Erwähnung von Mahlberg, Monthey und Ramstein
    - Nördlingen wird freie Reichsstadt

    Winter: Thomasîn von Zerclaere schreibt in zehn Monaten das erste monumentale Lehrgedicht des Mittelalters in deutscher Sprache, den mehr als 14.700 Verse umfassenden Wälschen Gast.

    - Der Stricker verfasst den phantastischen Artusroman Daniel vom blühenden Tal.

    . um 1215: In Bologna schließen sich die Studenten der drei Schulen zu zwei ‚Nationes‘ zusammen.

    - um 1215: Erste Apotheken in deutschen Städten

    11. November: Das vierte Laterankonzil beginnt im römischen Lateran.

    November:Viertes Laterankonzil, einige der Beschlüsse:
    Die Königswahl Friedrichs II. wird anerkannt und Otto IV. für abgesetzt erklärt, die Auslieferung der verurteilten Albigenser an die weltliche Gewalt gefordert, die Augustinusregel bestätigt, Joachim von Fiores Ansichten zur Trinität als Tritheismus verworfen, einige der bisher üblichen Gottesurteile verboten, die Transsubstantiationslehre dogmatisiert.

    - Klara von Assisi wird Äbtissin der Kirche S. Damiano

    - Errichtung des Bistum Chiemsee durch Eberhard von Regensburg

    - Die Äbte der Abtei Ellwangen werden Reichsfürsten
    - In Straßburg werden an die 80 Ketzer verbrannt (Annales Marbacenses p. 86)

    Nicht wichtig? :crazy: :D ;)
     
  2. Nicht unwichtig steht da ;)
     
  3. Ja, steht fest.
     
  4. Das mit dem Lesen ist manchmal so eine Sache. :cool: :D
     
  5. Hatte mit Geschichte nie ein Problem, nur hatte ich das Fach zuletzt 2004 in der Schule - Da verschimmen manche Daten schonmal.
     
  6. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dass sie es nicht wissen, heißt nicht, dass sie es nicht wissen sollten. :D
     
  7. :tnx: Kenn ich nur zugut :beer:
     
  8. Hihi, sowas in der Art wollte ich gerade auch schreiben :D
     
  9. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    :wink: :D:D:D
     
  10. Das ist ja absolut richtig, aber mit der Aussage "das sollte man aber wissen" tue ich mich immer schwer.
    Es gibt in jedem Bereich (Politik, Kultur, Geschichte, Sport, Wissenschaft) soviele Dinge, von denen manche sagen, dass man sie wissen sollte. Ich finde eine Festlegung da schwer.

    Zu wissen das man Deutschland auf einer Weltkarte nicht in Südamerika sucht, ja ok. Und selbst daran scheitern viele :lol:
     
  11. kill me now! please! :dafür:
     
  12. :eek::eek:
    Was ist denn los Schatzi? So schlimm?
     
  13. folter... pure folter... :unfassbar:
     
  14. Dann komm jetzt mal runter und atme mal ein paar Minuten durch. Leg die Füße hoch und ich koche dir einen Tee.

    @Stürmi .... solche Straßenumfragen sind immer zu bitter. Gibts wirklich so viele Nullchecker da draussen?
     
  15. ich sitz ja noch im kolloquium... oh man, what a waste of time! dafür hab ich fußballtraining sausen lassen...
     
  16. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich will ja gar nicht den Megaklugscheißer raushängen lassen. Aber gerade der Mauerfall ist doch ein wirklich extrem einschneidendes (und sehr schönes) Ereignis für unser Land gewesen, das auch noch nicht so wahnsinnig lange her ist. Dass man dieses Datum nicht kennt, kann ich mir daher überhaupt nicht vorstellen. :unfassbar: Okay, ich bin natürlich einen Tacken älter als z.B. der Fliegenfänger und mir sagt dieses Datum daher nicht nur etwas aufgrund des Geschichtsunterrichts. Allerdings kenne ich den 13.8.1961 nur aus selbigem und auch dieses Datum ist durchaus eines, das einem etwas sagen ... äh .... sollte. ;) Alles nur meine unmaßgebliche Meinung. ;)
     
  17. Axxxoooooo, na da kann ich dir auch nicht helfen. Dann mach dir schöne Gedanken. Zum Beispiel könntest du an den jubelnden Per denken ;)
    Und dieses Kolloq geht ganz sicher auch vorbei.
     
  18. Das haben Kolloquien leider fast immer an sich :roll: ... wie lange musst du noch aushalten?

    @Südstern: Schön, dass du mir heute immer zuvorkommst und mir damit viel Schreiben ersparst :tnx: :D
     
  19. bis um halb 8, kann aber auch länger dauern... :mad: