Allgemeiner Sport-Chat

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Franz B., 14. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Also nachdem ich jetzt 3 Stunden mit meinem Patenkind, 4 Jahre, und seinem kleinen Bruder, 1,5 Jahre, verbracht habe, brauche ich ein BIer :lol::lol::lol:
     
  2. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    *Bierchen rüberreich* :beer::beer::beer:
     
  3. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Guten Tach! :bier:

    Um mal ein neulich angeschnittenes Thema aufzuwärmen: Du solltest mit Deinem Patenkind mal Esskastanien sammeln gehen. :cool: Oder gibt's diese Bäume im Saarland nicht?
     
  4. :tnx::tnx::tnx::beer:


    @Südsternin... zeig mir mal ne Esskastanie :D
     
  5. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Simac - der Maronimann.
     
  6. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe welche hier. Kannst ja mal vorbeischauen. :D

    Okay, wäre zu umständlich. Daher: Hier ist sie.
     
  7. Ich bin unterwegs! :applaus::applaus:
     
  8. Maronen oder Esskastanien verbinde ich eher mit der Pfalz als mit dem Saarland, oder bin ich da auf dem Holzweg?
     
  9. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    :lol::lol::lol: :wink::wink::wink:

    Es gibt hier in der Stadt einen Baum, an dem ich an jedem Arbeitstag vorbeikomme. Das Sammeln macht süchtig.

    Ich weiß nicht, ob ich Dir verraten kann, wo der steht..... sonst sind die Dinger wahrscheinlich alle weggesammelt. :lol: :p

    @Fire: deshalb frage ich ja, ob es die im Saarland gibt. Falls nicht: Die armen Saarländer. :D
     
  10. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ich hab noch nie welche gegessen... Wonach schmecken die? Ich glaub auf dem Weihnachtsmarkt hier gibt es immer welche...
     
  11. Ist der in der Nähe der Oststadt? :D Sag mit mal, ich verspreche auch, ich lass was übrig :D
     
  12. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Probier sie auf dem Weihnachtsmarkt einfach mal. Sie schmecken ein bißchen süßlich, ich kann's schlecht beschreiben. Maronensuppe schmeckt auch ganz gut, macht aber ne Riesenarbeit. Ich röste sie einfach im Ofen. =) Erst einritzen, dann etwas einweichen lassen und dann 25 - 30 Minuten in den Ofen und in jedem Fall heiß schälen.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir haben gerade Freimarkt und ihr redet über den Weihnachtsmarkt... :unfassbar:
     
  14. Das ist jetzt schon der zweite Datevorschlag, nach dem Tennisturnier in Düsseldorf :unfassbar::D

    Ja, die kenn ich natürlich auch. :O Aber gegessen habe ich noch nie welche.
     
  15. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sorry, ging nicht anders, denn die Schüssel mit den Kastanien steht hier neben mir aufm Küchentisch. :p Da ist es so umständlich, erst mal nach nem Bild zu googlen. :p
     
  16. Ich habe keinen Freimarkt :unfassbar:
     
  17. Gute Ausrede :p

    btw: ich habe auch keinen Freimarkt :(
     
  18. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Als Berliner: Was ist ein Freimarkt? :unfassbar:
     
  19. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich seltsamerweise auch nicht. :lol: :wink:

    Dafür haben wir die Maskottchen. :D Oh Mist, wir haben die Parade verpasst! :ugly::ugly::ugly:



    @Simac: pah!
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bremen ist einen Besuch wert. :daumen:

    Addi, der Bremer Freimarkt gehört nach dem Oktoberfest zu den größten Volksfesten Deutschlands.