Allgemeiner Sport-Chat

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Franz B., 14. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Bin wieder zurück vom Romme spielen. Platz 3 von 5. :zweifeln:

    Zum Thread. Vielleicht sollten wir ihn auch "Olympia - WG - Off topic" nennen, oder so ähnlich.
     
  2. Titel ist mir mittlerweile egal... Nur bitte nicht schließen :unfassbar:
     
  3. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ich schätze mal die Mods beraten sich schon darüber was mit dme Thread passieren wird...

    Ich würde ja Olympia-Wohnzimmer passend finden... :applaus:

    Naja müssen wir uns wohl überraschen lassen... Wir haben ja drum gekämpft... ;)
     
  4. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx: :unfassbar:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich würde ja sagen, verschieben wäre ein Kompromiss der doch ok sein sollte, für alle:confused:
     
  6. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Guckt noch jemand Stock Car? :applaus:

    Rene ich hab ne Taktik beim Rommee... Ich sammel immer Karten ohne Ende, also immer schön klopfen... Klappt ganz gut... Gewinne fast immer...
     
  7. Ich gucke auch.

    Versuche ich teilweise auch. Aber mein Nachbar und mein Vater sind schwer zu schlagen. :wild:
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie, immer sammeln? Ist Rommé nicht das Spiel, bei dem man immer 13 Karten auf der Hand haben muss? Das Ziel ist doch mit mindestens 51 Punkten abzulegen, oder ist das nicht Rommé?

    Das werden wir nicht zulassen, dass die Olympia-Damen hier zum Weinen gebracht werden. :daumen:
     
  9. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    51??? :eek: Wir legen immer ab 31 aus... Aber ja, dass ist es... :D

    Manchmal kann man ja nicht auslegen, da hilft es immer zu sammeln, die Strafkarte könnte ja ein Joker sein... :D
     
  10. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich kenne nur Steinromme.Da muss man mindestens 30 auslegen.
     
  11. Ich kenne Rommé mit 40 Punkten.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber wieso sammeln? Wie gesagt, wenn ich das gespielt habe, musste man (bis man abgelegt hat) immer 13 Karten auf der Hand haben. Jede Runde wird eine Karte gezogen und eine wieder abgelegt. Da gibt's keine Möglichkeit zu sammeln.

    Und wenn jemand beendet, bevor man irgendwas abgelegt hat, gibt's 150 Minuspunkte. Also wenn du mit deiner Taktik nach meinen Regeln spielen würdest, wäre dir der letzte Platz gewiss. ;)


    @ TV Total:

    Wie geil ist das denn?! Buschi mal auf der anderen Seite? :applaus:
     
  13. Nein, das Ziel ist es, alle Karten als erstes los zu werden. Du kannst aber zuerst nur mit 30 oder mehr raus. Danach ist es egal, hauptsache 3 Karten die zusammenpassen. Also z. B. 7, 8, 9 oder As Bube, Herz Bube, Karo Bube.
    Meine Nachbarn haben zudem noch die verschärfte Regel, dass man erst dann Karten von anderen Spielern kaufen kann, wenn man selbst einmal auslegen konnte. Es sei denn, dein rechter Nachbar hat eine Karte ausgelegt, die du dann als nächster Spieler aufnehmen kannst.
     
  14. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Dann habt ihr ohne klopfen gespielt...

    Mit Klopfen: Wenn ein Spieler am Ende seines Zuges ne Karte wegschmeißt und man brauch die Karte, kann man klopfen... Klopft man als Erster kann man die Karte haben, muss aber noch ne Strafkarte vom verdeckten Stapel nehmen... So kann man sammeln! :wink:
     
  15. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Jetzt verwirren wir ihn völligst... :ugly:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also kann man Rommè spielen wie man lustig ist:D
     
  17. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx: Skat auch... Da gibt es beim Zählen etliche Versionen... :beer:
     
  18. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Krass, nur 28 registrierte User online... :eek: So wenig hab ich hier nie gesehen...
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, kenne ich so. Nur ist bei uns die magische Grenze wie gesagt bei 51. Außerdem ist eine "Straße", also 7, 8, 9 z.B. verpflichtend um ablegen zu können. 7, 8, 9 gelten auch nur, wenn alle von der gleichen Farbe (nicht im Sinne von Schwarz und Rot ;)) sind. Außerdem darf diese verpflichtende Straße keinen Joker enthalten. Und sammeln ist nicht.
    Jep, kenne ich auch so.

    Wer halt als Erster ablegt, kriegt Null Punkte. Alle, die sonst abgelegt hatten, kriegen Minuspunkte entsprechend der Karten, die sie noch auf der Hand halten. Wer noch die vollen 13 Karten hat, erhält 150 Punkte + 50 weitere für jeden Joker, den er hält.

    Das sind meine "verschärften Regeln" :cool:
     
  20. Kein Fussball, zumindest keine BuLi... Also keinen Grund um Frust abzubauen :D