Allgemeiner Sport-Chat

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Franz B., 14. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei mir auch :D:beer:
     
  2. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    :beer: :wink:
     
  3. Und was soll man dann als 4. Prüfungsfach nehmen? :D
     
  4. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    In meinem Fall das allerliebste Fach, das ich leider nicht als LK nehmen konnte, da Schule zu klein und daher zu wenig Interessenten für einen LK. :(
     
  5. Mathe :ugly:
     
  6. Lass mich raten, du musstest es nehmen? :D

    @ Südstern Kunst oder Musik oder Sport?

    Waren denn das dritte und vierte Prüfungsfach auch von der Wochenstundenanzahl umfangreicher?
    Und war das vierte Prüfungsfach auch mündlich oder hattet ihr da noch extra ne Prüfung? :confused:
     
  7. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Haha, dann gehörst Du also zu den Mathe-Losern! :D Die hatten das alle mündlich... :lol:

    Respekt Respekt. :daumen:

    Musik. =)

    zu 1: leider nicht
    zu 2: nur mündlich
     
  8. Ja. Meine LKs waren Deutsch und Englisch, daher war Mathe ein Muss :ugly: Geschichte und Englisch dann mündlich :cool:

    Ich hätte ja noch lieber Sport- Abi gemacht, aber es fanden sich nicht genug Leute :unfassbar:
     
  9. Sport und Musik ging bei uns auch nicht. Der Kunst-LK hatte immerhin 8 Teilnehmer :D

    Na wenn nur die beiden LK's fünfstündig waren, dann hattet ihr sicher ein Fach mehr als ich.

    Meine Kombi war Ma, En, Ge als LK's und Politik als mündliches Prüfungsfach, was immerhin dann noch 4 Wochenstunden hatte.
     
  10. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ob es bei uns ein paar "Künstler" gab, weiß ich gar nicht mehr. Aber weil es gaaaanz wichtig war, daß jemand Latein und Griechisch macht, gabs für die paar Heinis natürlich ne Ausnahme und 4-Personen-LKs... :unfassbar:

    Das finde ich beim saarl. System dann aber schon besser, wenn man im 3.+4. Fach auch ein paar Stunden mehr hat.
     
  11. Also die 3 LK's und mein viertes Prüfungsfach nahmen 19 der 31 Wochenstunden ein. Sonst hatte ich kaum noch was :lol:

    Aber 13/1 und der Abwahl von Kunst waren es nur noch 28 :D
     
  12. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Was manche Leute sich merken...:unfassbar:
     
  13. Alles negative bleibt hängen :p
     
  14. Was kann ich für mein absolutes Gedächtnis? :cool:
     
  15. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und in den verbleibenden 9 Nicht-Prüfungsfach-Stunden enthalten waren natürlich auch 3 Sportstunden... :lol: Okay, dann würde ich mal sagen, daß meine Bildung in der Oberstufe etwas breiter angelegt war als Deine. :D :p
     
  16. Auch wenn ich Rollrasen jetzt schocke:

    5 Stunden Mathe, Englisch und Geschi
    4 Stunden Politik
    3 Stunden Deutsch, Physik, Religion
    2 Stunden Kunst und Sport

    Ok, es waren dann doch 2 Stunden mehr. Aber das war das Minimumprogramm und das hatte ich natürlich :D
     
  17. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin auch geschockt :eek: :D und müßte für so ne Auflistung echt erst mal ganz schön grübeln. :roll: Spontan fallen mir noch Französisch und Erdkunde ein. Ach, und Bio statt Physik. Aber was nützt einem das alles, wenn man nach dem Abi eh sofort wieder das meiste vergißt... Was bringt mir der Mathe-LK im täglichen Leben? :D Aktuell nicht so sehr viel. :D
     
  18. Hmmm wer weiss schon was der dir bringt. Vielleicht kannst du dadurch folgendendes Matherätsel lösen:

    1 1 1 = 6
    2 2 2 = 6
    3 3 3 = 6
    4 4 4 = 6
    5 5 5 = 6
    7 7 7 = 6
    8 8 8 = 6
    9 9 9 = 6

    Also es sind Rechenoperationen einzufügen, damit die Gleichungen stimmen. Sie müssen immer 6 ergeben. :D
     
  19. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht wäre ich dazu in der Lage und vielleicht denke ich im Laufe des Abends auch noch darüber nach. :cool: Im Moment sollte ich allerdings besser noch geschwind einen Absatz in meinem Schriftsatz fertig schreiben, was ich schon lääängst erledigt hätte, wenn ich hier nicht so undiszipliniert gewesen wäre. Da muß man dann "nachsitzen"... Daher jetzt erst mal :wink:
     
  20. Viel Spaß :D